Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stile in PSD

bmurat

Noch nicht viel geschrieben

brauche eure hilfe, muss dringend diesen Stile in PSD haben. Könnt ihr mir helfen wie ich sowas erstellen kann, oder habt ihr eine bessere idee vielleicht gibt sie ja schon !

danke
murat
 

Photoshop

bmurat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stile in PSD

ich habe es soweit, jetzt fehlt mir nur noch die textureffekte, wie komme ich beim photoshop cs zum textureffekt ?

mfg
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stile in PSD

Eine Möglichkeit wäre , Du legst einen neuen Layer an füllst ihn(Shift F5 ) mit einem Muster und reduzierst die Deckkraft bis es passt.

Wenn es nun Scanlines sein sollen erstellst du ein neues Dokument mit 2x2 Pixel, skalierst es über den Navigator bis zum Anschlag. Wählst mit Rechteckauswahl den oberen Pixel aus füllst diesen Schwarz und speicherst das ganze als Muster ab.. dann befolgst du wieder oben genannte Möglichkeit. wenn die Scanlines nicht Horizontal verlaufen sollen kannst Du sie ja drehen ;)
 

bmurat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stile in PSD

die abstände zwischen den strichen ist mir recht eng, ich möchte die striche ändern können, bei textureffekt geht das. schaut euch mal das bild oben an. hier sieht man schön es ist zwischen den strichen gut platz noch...

murat
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stile in PSD

Vielleicht schaust du dir mal an was ich hier geschrieben hab..



Wenn du die Scanlines ein wenig weiter auseinander haben möchtest dann erstell die neue Datei in 6x6 pixeln und die Hilfslinien setzt du auf 1px, 2px, 3px, 4px & 5px. Horizontal wie Vertikal.

Denke das sollte klappen...


EDIT:
Achja, zu den Ebeneneffekten kommst du indem du im Ebenenfenster ganz unten auf den Kreis mit dem f klickst...
 
AW: Stile in PSD

? Hier besteht es aus einer Musterkachel mit 7 x 7 Pixeln ?

Immer noch.

? Wenn du die Scanlines ein wenig weiter auseinander haben möchtest dann erstell die neue Datei in 6x6 pixeln ?


Also 7 Pixel und größer machen wollen, ergibt nach Sc_grafix genau 6 Pixel.
:rolleyes:

So werden es zumindest die meisten lesen (, auch wenn du eigentlich Bezug auf deine gepostete Schreibe genommen hast).
 

bmurat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stile in PSD

Klasse Pixelschuppser, dein TIP war der Hammer ich habe das Logo so hinbekommen wie auch auf dem angegebenen Bild. Ich danke euch recht herzlich supper ... :) hippppiiiii
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stile in PSD

Ich würde auch mal sagen das einzige was man evlt. nicht gleich herrausfindet sind die scannlines aber wenn man das ganze ordentlich vergrößert kommt man darauf, das man einfach pixel an pixel aneinander reihen muss. dafür gibts aber tuts.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stile in PSD

@pixxelschubser

Sc-Grafix schrieb:
[..]Wenn du die Scanlines ein wenig weiter auseinander haben möchtest dann erstell die neue Datei in 6x6 pixeln...[..]
Ja sorry, war vielleicht n biskän doof formuliert...


pixxelschubser schrieb:
Also 7 Pixel und größer machen wollen, ergibt nach Sc_grafix genau 6 Pixel.
:rolleyes:
So werden es zumindest die meisten lesen (, auch wenn du eigentlich Bezug auf deine gepostete Schreibe genommen hast).
Hatte beim Antworten zwischendurch noch Telefoniert, deshalb hab ich deinen Post garnicht mitbekommen... Und ob nun 6 oder 7 px is doch eigentlich egal, hauptsache er kommt zum Ziel oder nicht!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben