Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stillleben

Purzel91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bitte um Kritik bei meinen ersten komponierten Stillleben:




Fotografiert wurde mit einer 400D mit 50mm/1.4 USM, Beleuchtung war in beiden Fällen mein Meca-58 Blitzgerät mit Softbox
 

Fotografie

D

Daniel27

Guest

AW: Stillleben

ja...finde ich schön ! evtl beim ersten Bild mehr licht von links .
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Stillleben

Das erste finde ich gut. Schön ist die Reihe mit dem immer größer werdenden Kopf.
Das zweite ist von der mit dem Stoff gegebenen Linie her ganz nett, sonst aber nicht so schön anzusehen...
Beide finde ich aber, zumindest in der gezeigten Größe, ganz schick.
Weiter so, Stilleben sind super, um Bildaufteilung und ähnliches zu lernen, weil man schlichtweg über ALLES Kontrolle hat.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Stillleben

Beide Bilder sind sehr gelungen. Bei dem ersten Bild mit den Buddhas würde ich vielleicht die Figur in der Mitte etwas mehr belichten. Je nach dem an welcher Stelle im Bild der Mittelpunkt sein soll.
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillleben

Beim zweiten Bild gefällt mir der HG mit dem Schatten an der Kante zwischen Tisch und Wand überhaupt nicht. Versuch das doch mal in einer anderen Einstellung mit mehr Licht an der Stelle. Der Aufbau der Deko könnte irgendwie etwas kompakter stehen und wie ich finde ohne brennende Kerze.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Stillleben

Hallo
das zweite gefällt mir besser, beim ersten stimmt das Format nicht so ganz: über dem Kopf ist viel Platz und rechts und links knapp beschnitten, außerdem links ist es etwas dunkel
 

Tommel

still searching

AW: Stillleben

Das erste finde ich ganz gut .. das zweite Bild überzeugt mich nicht so. Wenn du nur auf das Kerzenlicht zurückgegriffen hättest, wäre eine interessante Stimmung entstanden .. so geht das Kerzenlicht unter
 
D

DonDanger

Guest

AW: Stillleben

Find sie beide ganz gut gelungen wuerd beim ersten den großen kopf weiter nach rechts rücken in der anordnung und .

Beim 2ten solltest du wirklich mal nur mit Kerzenlicht arbeiten das würde sicher mehr Stimmung verleihen .
 

ah-photo

Fotograf

AW: Stillleben

Der Bildaufbau ist bei beiden nicht optimal.
Die Beleuchtung beim ersten deutlich besser, da fehlt nur eine Styroporplatte links. Das Licht bei 2. finde ich dagegen weniger optimal, die Kerze ist total überstrahlt und die Rauhfaser total unpassend.

Das erste finde ich ganz gut .. das zweite Bild überzeugt mich nicht so. Wenn du nur auf das Kerzenlicht zurückgegriffen hättest, wäre eine interessante Stimmung entstanden .. so geht das Kerzenlicht unter

das stimmt so nicht, nur mit Kerzenlicht bekommst du kein vernünftiges Bild hin !
 

Purzel91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillleben

Ein Aufhellschirm war beim 1. im Einsatz, nur hab ich wohl den Blitz zu schwach gestellt und das ist mir erst in camera raw aufgefalln :uhm:

ich werd das Buddha-Bild nochmal neu machen und das Engel... Naja ohne Engel verliert es den Sinn.. Ich werd die Kerze weglassen und.. ach ihr werdet sehen.
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillleben

Ich finde das erste deutlich besser, vor allem die Farben. Nur ist die Beleuchtung der Figuren nicht optimal.
Beim zweiten stoert mich die Rauhfasertapete total, die ueberbelichtete Kerze, und die Schatten vom Topf, und rechts vom Topf. Die Beleuchtung ist insgesamt nicht gleichmaessig.

Gruss Markus
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Stillleben

Den bUddah find eich auch besser- Die beleuchtung noch überarbeiten. Engel+Kerze - passt für mich nicht wirklich zusammen
Grüße- Susanne
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillleben

Hallo, das erst Bild gefällt mir sehr gut, wenn du es wiederholst solltest du einen Reflektor so platzieren, dass die kleinere Figur mehr Kontur erhält. beim 2. Bild ist der Kontrast zu Kerzen und Tages oder Blitzlicht zu groß, den abstand Zwischen Engel und Kugel verkleinern.

lg jamosa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben