Aktives Mitglied
Wie kann man diesen Effekt der Stockfotos selbst machen? Ich finde diese Art von Bildern sehr schön und würde das gerne mit meinen eigenen Fotos machen. Geht das? Wenn ja habt ihr Tips wie?
Aktives Mitglied
immerwieder Canon
Forum-Gottheit
Wie kann man diesen Effekt der Stockfotos selbst machen? Ich finde diese Art von Bildern sehr schön und würde das gerne mit meinen eigenen Fotos machen. Geht das? Wenn ja habt ihr Tips wie?
Aktives Mitglied
Nicht so wichtig
Na ich glaub da hab ich dann die falsche Frage gestellt *duck*
Ich wollte eher wissen wie man solche Fotos erstellen kann - also von der bearbeitung her -
hoffe ihr versteht nun was ich damit meinte?
Aktives Mitglied
Nicht so wichtig
ganz ehrlich ich hab nichts verstanden
Nicht so wichtig
wie kann man denn diesen lichtfokus ins bild setzen? geht das mit dem normalen PS?
Die Augenbearbeitungstutorials habe ich gefunden ^^
Nicht mehr ganz neu hier
tobi89
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht so wichtig
ich hab ehrlich gesagt immernoch nicht ganz verstanden welchen effekt du meinst?!?!?!
Stockfotografie zeichnet sich eigentlich hauptsächlich dadurch aus dass der Hintergrund durch Blitze ausgebrannt wird also im bild als 100% Weiß erscheint und man dadurch die bilder eigentlich schon sogut wie freigestellt hat.
PS: wenn du dich für Stockfotografie interessierst schau die mal videos von Yuri Arcurs an
Tut nur so als ob
Diesen "Lichpunkt" kann man auf mehrere Wegen erreichen.
1. Du legst einfach eine schwarze Ebene über das Bild, erstellst eine Ebenenmaske und Blendest den "leuchtenden Bereich" mit einem radialen S/W Verlauf ein
2. Du erzeugst eine Einstellungsebene Helligkeit/Kontrast, und blendest wie bei 1. den gewünschten Bereich ein
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ich denke die hier reichen um das Prinzip zu verdeutlichen und um ans Ziel zu kommen
Nicht so wichtig
wieso gehen eigentlich die meisten hier davon aus, das man CS+ benutzt?
gruß
ecky
na ich denke mal deshalb: psd-tutorials
und deshalb: Verwendet: Photoshop CS und PI X3
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums