Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stockfotos

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Wie kann man diesen Effekt der Stockfotos selbst machen? Ich finde diese Art von Bildern sehr schön und würde das gerne mit meinen eigenen Fotos machen. Geht das? Wenn ja habt ihr Tips wie?
 

Photoshop

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Stockfotos

"Stockfotos"
heißt nur, daß jemand die von ihm gemachten Fotos anderen zur Verfügung stellt
also z.B. du willst ein Composing machen mit Haus, Meer und Sonne, dann benutzt du 3 Stockfotos. Damit Dein Composing richtig beurteilt werden kann, lädst du die 3 Stockfotos hoch, damit die anderen sehen was du daraus gemacht hast
einen eigenen Stil oder Effekt haben Stockfotos nicht, das ist dann die Handschrift des jeweiligen fotografen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Stockfotos

Wie kann man diesen Effekt der Stockfotos selbst machen? Ich finde diese Art von Bildern sehr schön und würde das gerne mit meinen eigenen Fotos machen. Geht das? Wenn ja habt ihr Tips wie?

na das geht doch ganz einfach
öffnest einfach dein Bild legst dieses hier drüber



und puff hast du schon ein Stockbild :D

ganz ehrlich ich hab nichts verstanden
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Stockfotos

Ich glaube da haste was falsch verstanden checkerbunny ;)
Manche Stocks sind freigestellt oder auf sehr neutralem Hintergrund aufgenommen meinste das?
Hmm, aber Effekt ist das eigentlich auch keiner.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Stockfotos

Na ich glaub da hab ich dann die falsche Frage gestellt *duck*

Ich wollte eher wissen wie man solche Fotos erstellen kann - also von der bearbeitung her -






hoffe ihr versteht nun was ich damit meinte?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stockfotos

Na ich glaub da hab ich dann die falsche Frage gestellt *duck*

Ich wollte eher wissen wie man solche Fotos erstellen kann - also von der bearbeitung her -






hoffe ihr versteht nun was ich damit meinte?

Ohne Die Orginalbilder ist es schwierig zu sagen was daran alles bearbeitet wurde.
Was man so sehen kann ist das die Augen hervorstechen und der Lichtfokus ins Gesicht gesetzt wurde.

Um Augen nachträglich zu bearbeiten gibt es hier so einige tut's

Allerdings könnten die Bilder auch schon so aufgenommen worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stockfotos

wie kann man denn diesen lichtfokus ins bild setzen? geht das mit dem normalen PS?

Die Augenbearbeitungstutorials habe ich gefunden ^^

Das geht bei der Aufnahme mit einer gezielten Aufhellung (Blitz oder Aufheller)

In CS sollte es auch gehen, bei Beleuchtungseffekten oder partieller Aufhellung/Abdunklung (Helligkeit/Kontrast) aber da bin ich noch nicht ganz so fit drin
 
T

tobi89

Guest

AW: Stockfotos

denke mir auch das da doch wenig bearbeitet wurde..!
hauptsächlich die augen...!
aber ansonsten schätze ich doch mal stark das es irgend ein schraubfilter eingesetzt wurde..!

aber licht punkt setzen oder verlauf einstellen ..
dann dürfte dergleiche effekt erzielt sein.!


_________________

probieren geht über studieren
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stockfotos

ich hab ehrlich gesagt immernoch nicht ganz verstanden welchen effekt du meinst?!?!?!
Stockfotografie zeichnet sich eigentlich hauptsächlich dadurch aus dass der Hintergrund durch Blitze ausgebrannt wird also im bild als 100% Weiß erscheint und man dadurch die bilder eigentlich schon sogut wie freigestellt hat.

PS: wenn du dich für Stockfotografie interessierst schau die mal videos von Yuri Arcurs an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stockfotos

ich hab ehrlich gesagt immernoch nicht ganz verstanden welchen effekt du meinst?!?!?!
Stockfotografie zeichnet sich eigentlich hauptsächlich dadurch aus dass der Hintergrund durch Blitze ausgebrannt wird also im bild als 100% Weiß erscheint und man dadurch die bilder eigentlich schon sogut wie freigestellt hat.

PS: wenn du dich für Stockfotografie interessierst schau die mal videos von Yuri Arcurs an ;)


Sie meint ob es bei diesen Bildern eine Technik gibt um sie zu bearbeiten:






das hat aber nicht mit Stockbildern zu tun, da wurde der Thread zum falschen Thema geöffnet.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Stockfotos

Diesen "Lichpunkt" kann man auf mehrere Wegen erreichen.

1. Du legst einfach eine schwarze Ebene über das Bild, erstellst eine Ebenenmaske und Blendest den "leuchtenden Bereich" mit einem radialen S/W Verlauf ein

2. Du erzeugst eine Einstellungsebene Helligkeit/Kontrast, und blendest wie bei 1. den gewünschten Bereich ein

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ich denke die hier reichen um das Prinzip zu verdeutlichen und um ans Ziel zu kommen ;)
 

MrEcky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stockfotos

Diesen "Lichpunkt" kann man auf mehrere Wegen erreichen.

1. Du legst einfach eine schwarze Ebene über das Bild, erstellst eine Ebenenmaske und Blendest den "leuchtenden Bereich" mit einem radialen S/W Verlauf ein

2. Du erzeugst eine Einstellungsebene Helligkeit/Kontrast, und blendest wie bei 1. den gewünschten Bereich ein

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ich denke die hier reichen um das Prinzip zu verdeutlichen und um ans Ziel zu kommen ;)

vorausgesetzt, sie hat CS3+....
wieso gehen eigentlich die meisten hier davon aus, das man CS+ benutzt?

gruß
ecky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben