Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Störende Haarsträhne entfernen

Photoshop

Sandy0982

Noch nicht viel geschrieben

@ Anna: Kriegst du das noch besser hin? Wie ist das mit der Auftragsvergabe? Aber ich finde das Ergebnis von Phoenix schon sehr gut und natürlich
 
A

annabellkiara

Guest

@ Anna: Was meinst du mit "die ersichtlichen "Wiederholer"?
Also ich sehe das ehrlich gesagt nicht, wäre bestimmt auch teuer oder?
Sandy, Du mußt nicht für jeden Satz oder Frage oder so einen neuen Beitrag schreiben, auch wenn Du noch Punkte willst. Oben links steht in Blau "Bearbeiten" - da kannst Du deine zusätzliche Frage zum Thema auch eintragen.

Zu den Dubletten: bei schneller Arbeit zur Demonstration, wie man etwas erledigen kann - vorallem mit dem Stempel - ergeben sich logischerweise Wiederholer der aufgenommenen Bildpunkte. Bei deinen neuen Haaren ist vorallem ein Lichtpunkt dreimal untereinander zu erkennen (und noch mehr).

Nachträgliche Korrektur / Zusatz: Nein, das ist nicht teuer, man muß nur WISSEN
 

Sandy0982

Noch nicht viel geschrieben

Dann würde ich das gerne machen lassen, muss ich dann einen Beitrag unter Auftragsvergabe posten oder wie läuft das? Würdest du das dann für mich bearbeiten oder wer? Ich kenne mich hier gar nicht aus, sorry auch wegen den Beiträgen.
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn Du glaubst, die Arbeit von phoenix reicht dir nicht, dann gehe in Auftragsangebote. Lese vorher die Bedingungen durch. Und nein, ich mache sowas nicht.
 
Tja, das war schon immer das Problem
Na, dann zeig mal ganz genau wo die "Wiederholer" im Bild sind, damit wir auch noch etwas lernen können und so schlau wie du werden. Soll ja schließlich ein Forum sein, wo etwas gelernt werden kann. Am besten das bearbeitete Bild mit Markierungen der doppelten Lichtpunkte einstellen. Dann sehe ich etwas, was du auch siehst oder auch nicht.

Machen wir ein Suchspiel draus? "Original und Fälschung"

Das das kein Original mehr ist habe ich schon mitbekommen und vorher - nachher Ansichten kann ich auch unterscheiden.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da muss man kein unnötiges Suchspiel daraus machen - ich hab die senkrechte Haarsträhne direkt links neben der Problemstelle verwendet.

Da es mir nicht darum ging, ein perfektes Ergebnis abzuliefern (die 30 Sekunden hätte ich zwar auch noch investieren können), sondern nur darum, beispielhaft aufzuzeigen, wie man das Problem anderweitig lösen könnte, ist der hier angesetzte Maßstab schlichtweg falsch.

Wer bei einem Schnappschuss Perfektion als Maßstab anlegt, wird nie auf einen grünen Zweig kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

@ph_o_e_n_ix
hättest jetzt auch anders reagieren können. Was solls - manche können ihre einmal gefaßte Meinung einfach nicht der jeweiligen Situation anpassen. Ich klinke mich hier jetzt aus.
 
Der Schnellschuss von @ph_o_e_n_ix ist vollkommen in Ordnung. Und ja, mit größerem Zeitaufwand könnte das Ergebnis bestimmt auch noch optimiert werden.

Mir persönlich wären bei einer Retusche andere Kriterien wichtiger als die Haarsträhne, z.B.:
- die durch die Lichtsituation extrem sichtbaren Augenringe
- die ungleichmäßig geöffneten Augen
- der (vom Betrachter aus gesehen) rechte Mundwinkel

(@Sandy0982, bitte nicht persönlich nehmen. Das ist nur ein objektives Statement.)
 

Andre_S

unverblümt

Da ich keine Rechte am Bild habe mal mit vielen Haaren:

Jetzt könnte man Strähnen noch mit "Formgitter" oder mit "Verformen" Transformieren, dann maskieren, aufhellen, abdunkeln....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben