Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strähnen mit Pfaden erstellen

Threral

wissensbegierieger Chaot

Halli hallo,
ich habe von ein paar Tagen hier auf der Seite ein schönes Tut gefunden das da so heißt "Mit Pfaden Fotos in Zeichnungen umwandeln - Vexel einmal anders".
Da hab ich nun ein ein kleines Problem mit den erstellen der Haardetails und zwar möchte ich jetzt Haarsträhnen erstellen mit Pfaden bekomme das aber nicht so ganz hin und es kommen dann immer nur solche Art Würste raus, die nun aber nicht Strähnen ähneln.
Kann mir deshalb vielleicht jemand mal bitte erklären wie das richtig geht?

Wäre euch sehr verbunden

PS.: Kann auch keine Tut's anschauen da ich keine Punkte mehr habe ^^

Vielen lieben Dank

Photoshop

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Strähnen mit Pfaden erstellen

Danke für das tut hatte auch schon bei google geschaut aber nich wirklich etwas gefunden ^^

Danke nochmals

wotyhn

feels the blur

Wenn du wissen willst wie genau ich das in dem Tutorial gemacht habe dann kann ich dir noch ne kleine Anleitung schreiben.

Gruß Jan

Threral

wissensbegierieger Chaot

ey das wäre voll nett, ich bekomm das mit den strähnen einfach nicht so schön hin.
das es auch meine erste arbeit mit pfaden ist ^^
ich kann ja mal das bild hochladen
ma schauen ob ichs hin bekomme

damit kannst dir vielleicht einen besseren eintrug machen^^

naja die haare sind zwar nicht wirklich gut gelungen aber hm ^^ meiner freundin gefällt es jetzt schon :D

Zuletzt bearbeitet:

wotyhn

feels the blur

Ist doch schon gut gelaufen fürs erste Mal (mit Pfaden).
Dann wird sie es noch besser finden wenn sie wieder glatte Haut und Haare hat ;D.
Du solltest den Pfad an den Ankerpunkten mehr ziehen, dann bekommst du diese unschönen Ecken nicht. Kannste ja sogar schon an deiner Strähne sehen, wie schön die geschwungen ist.
Aber wegen deiner Frage, um diese "Bananenform" hinzubekommen biegst du den Pfad einfach 2 mal in die selbe Richtung.

Mach zur Übung einfach mal das hier:

1. Punkt setzen (nur einmal Klicken, nicht die Maus ziehen)
2. zweiten Punkt unterhalb des ersten setzen und die Maus nach unten und nach rechts ziehen bis du eine Halbmondform hast.

3. Mit gedrückter ALT-Taste auf den unteren Ankerpunkt klicken um die Pfadbiegung "abzuschneiden".
4. Wieder auf den ersten Punkt klicken und die Maus nach rechts oben ziehen bis die Form passt.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast dann frag einfach.

Gruß Jan

Threral

wissensbegierieger Chaot

Danke für die tolle Erklärung habe es jetzt hinbekommen ^^

werde das fertige Bild dann nochmal hochladen

Grüße Christian

Threral

wissensbegierieger Chaot

Habt ihr vieleicht noch ein schönes Muster für mich für das Bild?
Hab da nun nich so Vorstellungen, auf jedenfall soll der Hintergrund nich weiss bleiben^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden