Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Straßenbrücke Niederwartha

L

LensViews

Guest

Hallo zusammen,

heut habe ich zwei Bilder von der "neuen" Straßenbrücke zwischen Radebeul und Niederwartha. Wie immer habe ich auf meinem Blog einen Bericht über diese Brücke geschrieben.
Was haltet Ihr denn davon?

Ich poste jetzt mal die Links direkt von meiner Seite. Ich hoffe jeder kann diese öffnen.





bei diesem Bild kann man sich über die Bildaufteilung streiten, es war aber nicht möglich im Hochformat den Kran komplett drauf zu bekommen ohne das dieser verloren wirkte.
 

Fotografie

AW: Straßenbrücke Niederwartha

Hi Ho
da bist du ja nachts auf eine Baustelle geschlichen und hast Bilder macht.
Ich finde die Bilder gut.
Was mich immer bei Nachtaufnahmen stört sind die extrem gelben Farben der Beleuchtung.
Hast du eine Idee wie man die weg bekommen könnte.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

AW: Straßenbrücke Niederwartha

gute Frage, ich habe über den RAW Converter versucht die Sättigung vom gelb zu reduzieren was aber zur Folge hatte das die Lichter erst recht ausgefressen aussahen. Mit mehr Zeitaufwand im Photoshop sind diese sicherlich problemlos zu reduzieren. Mal sehen ob ich mal Zeit finde das noch zu tun.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Straßenbrücke Niederwartha

das ergebnis würde mich auch interessieren,
aber störend find ich sie nicht, hat zumindest was, meiner meinung nach ^^

gefallen mir demnach gut deine bilder und das mit dem Kran find ich vollkommen in Ordnung so ! =)
 
L

LensViews

Guest

AW: Straßenbrücke Niederwartha

@Thrugg

Danke für deine Meinung. Beim Kran habe ich mich verdammt schwer getan das bild online zu stellen da es von der Komposition nicht "nach Maß" ist aber auf der Brücke fehlte leider etwas Beton um mehr nach recht oder links zu gehen :).

Wie gesagt, ich versuche das Bild mal so zu bearbeiten das die Lichter weniger gelb sind. Aber mir persönlich gefällt das gelbe so auch
 
L

LensViews

Guest

AW: Straßenbrücke Niederwartha

jetzt mit etwas weniger gelb und rot sättigung.


Uploaded with
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Straßenbrücke Niederwartha

Da hat mir die erste Version besser gefallen aber ich mags immer mit weniger Sättigung.... is mein persönlicher Geschmack... selten das ich wo die Sättigung erhöhe...

Die Bilder sind allesamt Klasse !!!
 

Marcus151

Fortuna

AW: Straßenbrücke Niederwartha

Wirklich schöne Bilder!
Muss aber auch sagen das mir das erste besser gefallen hat :)
Es sieht einfach nach "mehr" aus, irgendwie.

gruß
 
L

LensViews

Guest

AW: Straßenbrücke Niederwartha

@Marcus151

Ich finde auch die erste Version besser aber für die anderen habe ich Versucht das gelbe aus den Lichtern zu reduzieren. Etwas intensivere Farben sehen manchmal besser aus
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Straßenbrücke Niederwartha

Ich muss sagen, dass mir das Bild vom Kran fast am besten gefällt. Auf jeden Fall gut, dass dus auch hochgeladen hast :)
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Straßenbrücke Niederwartha

Gelungene Aufnahmen bei guter Bildeinteilung bzw. Perspektivdarstellung in Bild 1 und 2.
 
L

LensViews

Guest

AW: Straßenbrücke Niederwartha

@ all
vielen dank für Euer doch recht positives feedback.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben