Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

7bit

gut gelaunt

Hallo zusammen.
Ich habe mich zum ersten Mal in "Street Photography" -so nenn´ ich das mal- versucht. Gerne würde ich wissen was andere davon halten, weil in meinem Bekanntenkreis niemanden fragen kann.

Bilder habe ich mit meiner Sony Alpha 300 geschossen (Einstellungen bei Deviantart zu sehen) und im Nachhinein mit Photoshop bearbeitet. Die Leute die drauf zu sehen sind, sind allesamt Freunde von mir und einverstanden mit der Darstellung im Internet. Auf Anfrage erzähle ich auch was zu einzelnen Bildern, weil ich mir weit hinten im Kopf schon was dazu gedacht habe..

Wenn ich hier keinen Deviantart-Link posten darf, bitte auch nicht anklicken und motzen. Bin nicht auf Klicks aus. Ich würde die Bilder dann direkt ins Forum stellen.



p.s. seit nicht so hart. Ich Fotografiere noch nicht lange :-D
 

Fotografie

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

naja mit streetfotografie hat das irgendwie wenig zu tun - alles gestellte aufnahmen oder auch eher architektur oder so....

aber auch generell ist jetzt nix dabei was mich wirklich vom hocker reisst
die meisten sind eher so "kumpels auf kneipentour und dabei lustige fotos knipsen"
 
E

essdreipro

Guest

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

sorry, aber ganz ehrlich ..? ... dafür brauchst Du ganz sicher keine D-SLR ...

Du schreibst, Du bist ein newby ... okay ... das ist nicht verwerflich ... aber versuche doch grundsätzlich einen Einstieg in die Fotografie zu finden ...

die meisten deiner Motive haben vielleicht einen persönlichen Bezug für dich ... das was es für dich ausmacht, kommt beim Betrachter aber nur bedingt an ...

wenn Du street magst ... lese mal im i-Net nach, was das heisst ...

Street photography - Wikipedia, the free encyclopedia
 

thexe

ein Albtraum

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

wenn mich nicht alles täuscht is das doch der gronauer "landschaftssteg"?

zu den fotos: naja, rauscht nen wenig stark, und damit das rauschen als künstlerischer effekt durchgeht muss nen insgesamt besseres motiv her, wo das rauschen auch tatsächlich passt ...
außerdem sind die aufnahmen recht stark "verwackelt", liegt wohl daran dass sich menschen nur kurzzeitig nicht bewegen können, wackler sind bei längeren belichtungszeiten nich drinn
auch der fokus sitzt nich korrekt, und mal sind teile vom bild unter-, andere überbelichtet

alles in allem als erfahrung abbuchen, nicht drauf verweilen und einfach weitermachen ;)
MfG the-xe
 

7bit

gut gelaunt

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Alles klar. Wikipedia, Google + ein neuer Versuch müssen her. Danke euch 3 für die schnellen Antworten. @Essdreipo, du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Ich freu mich auch über deine Worte! @thexe, Gronau müsste das gewesen sein aber ob es jetzt dieser Steg ist weiß ich gar nicht. Ich bin viel unterwegs und hab leider nie ne Ahnung wo genau :p

Danke.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

So richtig Street isses aber nich.
Alles ein bischen Mittig angeordnet. Mach das Ganze noch mal bei ein bischen mehr Licht ,arbeitest ein bischen mit Schärfentiefe und stellst deine Leute ein bischen in "Position". Oder gehst eben doch mal in die belebte Stadt und brobierst ein bischen.
MfG
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Das 1. Bild geht von der Qualität einigermaßen. Der Rest ist für die Tonne. Verrauscht, verwackelt und die Motive sind auch nicht so toll. Also beschäftige dich mal ausgiebig mit deiner Kamera, und probiers dann noch mal.

Gruß Thomas
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Hallo,

du würdest gern Kritik hören dann wäre es nicht verkehrt die Exifs der Bilder zu posten.
Denn ohne kann man da nicht viel sagen außer: sie sind erst mal alle nichts geworden.



Gruß
 

kalle_wy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

hat für mich wenig mit Streetfotografie zu tun

entweder sind die Bilder nichts geworden oder es soll so sein?!

also neuer Versuch!
 
R

retom

Guest

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Ich finde es hat ein paar gute Ansätze. Lies mal ein bisschen über Blende und Belichtungszeiten nach. Beim Foto vol.1 macht es z.B. 0 Sinn, dass du mit Blende 22 fotografierst... Sobald du das technische Grundwissen erworben hast kannst du dich der Bildgestaltung widmen..

Gruss
Reto
 
L

Lemmy71

Guest

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Also Street ich weiß nicht, was mich persöhnlich einwenig anspricht ist das 1.6 durch die Farben
 

Sedge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Ich finde dein Blick ist schon der richtige - die Wahl der Perspektiven geht schon in die richtige Richtung ;) Da gibts andere, die meinen mit ner digitalen Spiegelreflex wird jedes Bild zur Kunst ;)

Jetzt musst du nur noch die Technik unter Kontrolle bringen.... :rolleyes:
 

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

"Klassische" Steetfotografie seh ich darin jetzt auch nicht unbedingt.. aber ich finde einige der Bilder spannend und gut gelungen. Ein guter Ansatz um sich weiter zu entwicklen. Favorit ist Vol 1.6...

Gruß,
Manfred

Dittrich.Model-Kartei.de
 
F

firefighter0407

Guest

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Kann mich auch da nur meinen Vorrednern anschließen.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Ich denke auch, dass 1.6 Bild ist eigentlich das beste aus der Reihe.
Es hat noch am ehesten was künstlerisches durch das Licht etc.

Was wolltest du denn eigentlich zum Ausdruck bringen?
Irgendwas hast du dir ja dabei gedacht.
 

7bit

gut gelaunt

AW: Street Photgraphy - Bewertung/Meinung

Danke das ihr euch Zeit genommen habt!
Als erstes werde ich erstmal die Worte "Street Photography" von den Bildern nehmen und in "Technisch nicht wertvoll, für mich aber interessant" umbenennen.
Ich habe die Bilder größenteils bewusst so aussehen lassen weil es in meinem Kopf -warum auch immer- zu den Worten "Street Photography" gepasst hat. Mit 2-3 Bilder bin auch recht zufrieden, aber sicherlich weil es meine Freunde sind und wir dabei Spaß hatten (wie weiter oben schon jemand sagte). Ich lasse sie drin, änder aber Namen usw damit ich keinem Street Fotografen ans Bein pinkel :D
Werde mich aber auch mehr mit der Kamera auseinandersetzen um dann in ein Paar Monaten einen "Street Photography Bewertung-Meinung Teil 2" Thread aufzumachen :)

Großen Dank nochmal an alle, die ihre Meinung und oder Tipps hier gelassen haben!

Gruß


!EDIT! Sorry, hatte DonBue´s Beitrag nicht mehr gelesen.
Naja, ich bin ein großer Fan von Bildern die aus dem Moment entstanden sind und einen ohne große technische Finessen ansprechen. Obwohl sie dreckig, verwackelt, unscharf sind(Ich habe meine Wohnung voll mit sollchen Bildern) Weil ich diesen Effekt nicht mit der Kamera einfangen konnte, habe ich Photoshop nachgeholfen. Mein Lieblingsfotografen sind http://www.knotan.com/ und canofix http://www.flickr.com/photos/canovix/. Ich liebe diese Art von Bildern, weil sie irgendwie einen Moment aus einem soo tollen Winkel einfangen als ob man selbst dabei gewesen wäre. So mein Empfinden.


Jetzt wollte ich auch mal ein Paar Schritte in diese Richtung machen... Und das war mein erster Schritt. Klar, die meisten Fotos von mir waren gestellt, aber ich wollte diesen Look einfangen. Was draus geworden ist sehen wir ja.. Aber auf den ersten Schritt werden noch einige folgen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben