Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streets of Istanbul

Fotografie

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Streets of Istanbul

@ingrid
es ist halt ein thema das bei der street photography immer wieder auftaucht.

ich habe keine vertraege abgeschlossen, ich moechte diese bilder auch nicht kommerziell verwenden. auch eine ausstellung ist nicht angedacht. die meisten personen habe ich vor oder nach der aufnahme gefragt. falls jemand sich auf den bildern erkennt und nicht moechte in meiner serie gezeigt zu werden dann bin ich natuerlich bereit das bild sofort zu loeschen.

ansonsten bin ich mir natuerlich bewusst das mich jemand verklagen koennte, dass risiko gehe ich aber ein.
 
AW: Streets of Istanbul

ich habe keine vertraege abgeschlossen, ich moechte diese bilder auch nicht kommerziell verwenden. auch eine ausstellung ist nicht angedacht. die meisten personen habe ich vor oder nach der aufnahme gefragt. falls jemand sich auf den bildern erkennt und nicht moechte in meiner serie gezeigt zu werden dann bin ich natuerlich bereit das bild sofort zu loeschen.

ansonsten bin ich mir natuerlich bewusst das mich jemand verklagen koennte, dass risiko gehe ich aber ein.

:daumenhoch:
Wir keheren zu langsam zu Vernunft zurück. Dieses ständige, das darf man nicht, das soll man nicht, grausam...
Es gibt Länder wo man auf die Nase bekommt und nach drei Tagen die Welt in Ordnung ist, oder auch solche wo man wegen schiefen Blick vor Gericht gezerrt wird. Einige haben echt Knall mit den Rechten auf ein Bild - sehe z.B Streetview wo die Häuser ausgeblendet sind. Googelt man 2 Minuten länger, bekommt man aber die Gebäuden aus verschieden Perspektiven abgelichtet, auch ohne Streetview.
Man kann alles übertreiben.
Übrigens - schöne Bilder und SW passt hier besser als sonst wo. Kannst ruhig mehr zeigen.
Grüße
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Streets of Istanbul

Ja, eigentlich wollte ich was fragen, aber wen nman dann alles durchgelesen hat
steht es da.....
Fazit: also besser Leute vorher fragen *g wegen der Nase und so

Zu den Bilder, grosse Klasse :)

Und Pauline?
in diesem Falle ist SW ein Gestaltungselement und gibt den Bildern eben
genau diese Wirkung, in Farbe wären sie einfach nicht so Ausdrucksstark,
höchstens dann in einem Grunge look.
 
AW: Streets of Istanbul

Du scheinst in einer heilen Welt zu leben und noch nicht wirklich eins auf die Nase gekriegt zu haben. Hach, wie beneidenswert! ;)

Da liegst Du aber voll daneben. Ich habe schon einiges durchgemacht. Bitte nicht falsch verstehen - bin nicht dafür, dass Selbstjustiz ausgeübt wird, aber wenn einer Angezeigt wird, weil er jmd. Wischer gezeigt hat und das wo möglich zu Recht, dann finde ich das übertrieben und pervers. Das gleiche im Bezug auch Rechte zu Bild. Geht man auf die Straße, dann ist man halt da und lässt sich blicken. Punkt. Fragen sollt man schon und wenn Absage kommt, einfach lassen, aber ...
Es gibt aber Kulturen, die eine "Vollverkleidung" bevorzugen. Braucht man dann auch e. Modellvertrag? So gesehen, kann man sagen, dass Du auch noch in einer heilen Welt lebst.
Gruß
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Streets of Istanbul

Und Pauline?
in diesem Falle ist SW ein Gestaltungselement und gibt den Bildern eben
genau diese Wirkung, in Farbe wären sie einfach nicht so Ausdrucksstark,
höchstens dann in einem Grunge look.

Sorry, daß ich das anders sehe. Auf mich wirken die Bilder trist und wenig einladend. In einem warmen Farbton sähe das vielleicht anders aus.

Aber wie ich am Anfang schrieb, es ist sicher Ansichtssache. Auch lege ich mein Augenmerk darauf die Landschaft, die Architektur und sicher auch die Personen in Kombination festzuhalten in meinen Urlaubseindrücken.

Einen schönen Sonntag noch
Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streets of Istanbul

Wieder sehr schöne Bilder. Sehr gute Dynamik und Deckungsverlauf.
Klasse SW Umsetzung - post processing oder out of the cam?
Der Optik fehlte es auch an nichts - sieht man bei der Planverteilung, Schärfeverlauf usw.
Wiklich saubere Arbeit :daumenhoch:
Grüße
 
F

FishEye

Guest

Echt sehr tolle Serie...!!
Deine Bildersprache gefällt mir sehr gut.
Perfekt gesehen und umgesetzt, da gibt's nichts zu meckern ;-)

Hab mich auch schon an das Thema Street Photographie ran gewagt, weil mich das sehr fasziniert, aber irgendwie fehlen mir noch die "Eier" :) einfach draufzuhalten...

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Urlaub im Ausland, wo man das mit dem "Recht am Bild" etwas legerer sieht :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Streets of Istanbul

Langweilig? Bei den Bildern? Wo denkst Du hin? :eek:

Hab mich auch schon an das Thema Street Photographie ran gewagt, weil mich das sehr fasziniert, aber irgendwie fehlen mir noch die "Eier" :) einfach draufzuhalten...

Tja FishEye, da bist Du bestimmt nicht der Einzige... Ich finde das ebenfalls sehr spannend, aber irgendwie trau ich mich dann doch nie... :nee::rot:

Obwohl... damals in Indien und Nepal zu analogen Zeiten hat mich das nicht geschert, da hab ich auch einfach draufgehalten und die Menschen haben sich sogar gefreut... Muss mal beizeiten Bilder scannen. Kommt halt doch aufs Land an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Streets of Istanbul

ich hoffe euch ist noch nicht langweilig :)

Ganz und gar nicht.

Deine Bilder sind für mich die perfekten Fernwehauslöser....
icon_daumenhoch.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben