Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Strichebene" erstellen

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,

ich habe ein problem .. ich muss eien aufgabe machen und weiß nur noch halbherzig bis gar nicht wie es geht, weil ich sowas sonst nie mache :/

ich habe eine bleistiftzeichnung von einem modeentwurf, den ich nun per photoshop mit stofflichkeit usw füllen möchte.
damit meine gezeichneten linien jedoch immer sichtbar bleiben hatten wir im kurs irgendwie die bleistiflinien "freigestellt" und auf eine extra-ebene gefügt, die dann immer über allen eben lag.
ich hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus.

jedenfalls war das sehr einfach.
irgendwie alles auswählen, in den kanälen was kopieren und einfügen und fertig :/
ich weiß es nur nicht mehr wie genau das war und hoffe irgendwer kann mein gebastel beenden und mir wirklich helfen :(
 

Photoshop

AW: "Strichebene" erstellen

Hallo!

Wenn die Bleistiftebene ganz oben liegt, dann sollte es eigentlich reichen, den Ebenenmodus auf "Multiplizieren" zu stellen.
(Zumindest dann, wenn du auf weißem(!) Papier gezeichnet hast.)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: "Strichebene" erstellen

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du Probleme damit, Deine Strichzeichnung frei zu stellen.

Falls das so ist, dann poste doch bitte mal ein Beispielbild - Es gibt soooo viele Wege des Freistellens da ist, es ohne genau zu wissen wie das Bild aussieht, sehr schwer Dir den besten Weg zu erklären.

LG
Igel
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: "Strichebene" erstellen

wenn du auf weißem papier gezeichnet hast, sollte es wirklich unnötig sein die zeichnung freizustellen. einfach als oberste ebene anordnen und den ebenenmodus auf multiplizieren stellen, du kannst auch zusätzlich die tonwertkorrektur awenden, falls du noch irgendwelche unschönen radierreste im bild hast.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: "Strichebene" erstellen

Kannst auch einfach im Ebenenstildialog den weißen Regler für "diese Ebene" nach links ziehen, dann ist das Weiß transparent.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben