Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stricklook auf einer Textur

J

jekopp2912

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Stricklook Bekleidung erstellen - so in Richtung Socke / Strumpfhose.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diesen Stricklook hinbekommen soll.
Gibt es dafür schon einen fertigen Filter den ich in Corel Paint Shop Pro oder Gimp einbauen kann ?
Und wenn nein - kann mir jemand erklären wie man das hinbekommen könnte ?
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Stricklook auf einer Textur

ich versteh dein problem nicht so ganz.
google doch einfach nach stricken oder strickmuster oder ähnliches dann findest du haufenweise
gestricktes was du dann einbauen kannst.

mfg
 
J

jekopp2912

Guest

AW: Stricklook auf einer Textur

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bringt mich allerdings nicht zum gewünschten ziel.
Stell dir vor ich will selbst Kleidung entwerfen - in diesem Fall Strümpfe die aussehen als wären sie handgestrickt.
Deswegen suche ich nach einem Filter oder einer Methode aus einer Platten Textur einen "Strickeffekt" machen zu können.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Stricklook auf einer Textur

Jekop,
es gibt ein Photoshop-kompatibles Plugin, welches Du unter PSP auch einsetzen kannst:
Backgroundmaniac (Knitted Fabric)


Oder Du suchst im Internet nach geeigneten Texturen mit knitted fabric
oder auf wechselst auf die Seite CLOTH/CARPETS
 
J

jekopp2912

Guest

AW: Stricklook auf einer Textur

danke für den tip--- den filter werd ich heut abend gleich mal testen :D
 
J

jekopp2912

Guest

AW: Stricklook auf einer Textur

omg --- ich hab es probiert --- aber dazu bin ich wohl zu doof .... ich hab aber den erwähnten filter runtergeladen und damit schonmal fast den effekt den ichw ollte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben