Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strudel

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich benötige von euch Tipps und Tricks ;-)

Folgende Szene habe ich mit Cinema 4D erstellt:
Ein U-Boot fährt auf die Kamera zu, passiert diese, sodaß der Zuschauer das wegfahrende U-Boot sieht.

Nun möchte ich den Anschein vermitteln, dass das U-Boot, nachdem es die Kamera passiert hat, "in den 6ten Gang" schaltet; also sozusagen den Turbo einlegt. Dies animiere ich mit der Zeitdehung. Um ein i-Tüpfelchen draufzusetzten möchte ich einen Strudeleffekt erzielen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das mit AE 4 am besten machen kann?

Dazu habe ich dann auch gleich die Frage, wie ich eine Art Unterwasser Szenerie erstelle; also wo das Licht ein wenig flackert.

Ich danke euch im vorraus für die Mühe, sich meiner Beschreibung anzunehmen ;-)
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Strudel

Ab einer best. Geschwindigkeit kommt die sog. cavity (Kavitation) zum Tragen /kleine Luftblasen, die die Schraube erzeugt.
Dafür geht Trapcode particular sehr gut oder Particle world mit Bubbles als particle type, musst sie dann halt einfärben, verkleinern und von der Richtung her anpassen.
Für die Beleuchtung kann ich Dir das tut von maltaannon über volumetric light sehr empfehlen.
-> clicky clicky <-

cheers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben