Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stuhl Moddeling

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute :)
Ich habe mal versucht, Schulmöbel zu erstellen, und brauche nun Hilfe. Wenn man sich den Stuhl ansieht, wirkt er unplastisch, zu statisch, was sicherlich daran liegt, dass ich nur gerade Bretter verwendet habe. Nun aber meine Frage: wie bekomme ich die Rückenlehne leicht gebogen, die Ecken abgerundet und die Sitzfläche eingedellt?

Hier mal mein Bild eines Stuhls:

Entweder ziehe ich die Ebenen nur auseinander oder verzerre das gesamte Objekt. Ich bräuchte aber eben nur eine leichte Biegung.
Wenn ich mit Extrodieren oder introdieren arbeite, dann wird das ganze aber nicht rund sondern eckig...

Ich hoffe, dass meine Problematik nur ein Anfängerproblem ist.

Danke schonmal im Voraus.

FlowXX O:)

CUBEMAN

Polyboy

AW: Stuhl Moddeling

Hallo,

bei solchen Sachen, würde ich zunächst mit NURBS arbeiten. Mein Favorit, wenn es um geschwungene Flächen geht, ist das Bezier-NURBS.

Grüße, CUBE

Übrigens, die Ecken werden schön aberundet, wenn man ein Hyper NURBS verwendet.

Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

die besten ergebnisse bekommst du wenn du mit weicher selektion im verschiebemodus arbeitest. ansonsten kannst du auch mit deformationsobjekten arbeiten

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Klasse, ich werde für die Sitzfläche NURBS benutzen und die Lehne deformieren. Danke für die Tips.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden