Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Styleswitcher

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Styleswichern? Ist PHP besser als JS? Was ist einfacher einzubinden?

Wäre nett, wenn Ihr mir berichten könntet, wie Ihr das so macht.

B.G. und schönen Abend
Solla
 

sokie

Mod | Web

AW: Styleswitcher

Hallo Solla,
bei der Frage ob JS besser als php und vv. kommt es sehr darauf an, wie es danach weitergehen soll. Wenn Die Einstellung zB bei Angemeldeten Benutzern einer Seite gespeichert werden soll (datenbank) würde ich auf jeden Fall zu php greifen. Wenn das Style nur für die aktuelle Sitzung geswitched werden soll, ist JS ebenso gut, und hat sogar den vorteil, dass es ohne Neuladen der Seite zu machen ist. Wie immer hat php den Vorteil, dass es wirklich jeder benutzen kann (selbst die kleine Gruppe derer, dies JS deaktiviert haben).
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Styleswitcher

Hallo,

zunächst mal Danke für Eure Antworten bzw. Rückfragen. Der Switcher soll nur dazu dienen das Layout auf Knopfdruck geändert werden. Zeitgesteuert klingt auch interessant. Zwar nicht für das aktuelle Projekt, aber Ich habe u.a eine Seite für Kinder, da wäre es doch nett, wenn das Style nach der Jahreszeit verändert werden könnte.

Also Texx wenn Du magst kannst U mir zu Zeitgesteuertem wechsel gerne was schicken, wenn es Dir keine zu großen Umstände macht. Danke im Voraus.

@sokie: habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich das Swichen mittels JS mache, zwar nicht neu geladen werden muss, aber die Unterseiten dann noch den alten Style hatten. Dann müsste ich mit PHP schaffen oder?

B.G. und guten Start in die neue Woche
Solla
 

sokie

Mod | Web

AW: Styleswitcher

@sokie: habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich das Swichen mittels JS mache, zwar nicht neu geladen werden muss, aber die Unterseiten dann noch den alten Style hatten. Dann müsste ich mit PHP schaffen oder?

B.G. und guten Start in die neue Woche
Solla

auch bei javascript kannst du das für die unterseiten gültig machen. dazu kannst du zB cookies einsetzen. Bei php ist das etwas einfacher, weil man da zB die Session nutzen kann.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Styleswitcher

Hallo Sokie,
Danke dass Du weiter am "Ball" geblieben bist. Ich habe nun schon so einiges ausgetestet. Funktioniert prima, habe mich für eine PHP Variante entschieden, die dann auf allen Systemen läuft. JS schalten ja leider einige Nutzer ganz aus :(

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben