Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

Quabbe

Weltenbastler

Hallöchen,

ich hab die Feiertage dazu genutzt, meine Homepage zu basteln. Jetzt hat sich aber ein Problem ergeben, auf dass ich keinen Reim finde.

Ich habe die Schriftgröße für sämtliche Navigationselemente in % und em definiert. Die Schriftgröße der Subnavi wird aber total winzig angezeigt.

Während alle Navigationselemente eine Größe von 0.7 em haben (also eigtl. auch die Subnavi), müsste ich der Subnavi eine eigene Größe von 1.5 em zuweisen, um auf dieselbe Größe zu kommen. Aber mir wäre es lieber, zu wissen, wo der Fehler liegt.

Hier der Link: www.caeruin.de
Auf Kartenwerk gehen, dann seht ihr mein Dilemma.

Und hier die css:

Ach ja, gleich eine Frage hinterher. Wenn sich die Subnavi öffnet, verschwindet diese, wenn man mit der Maus über den Link "Technik" im Contentbereich geht. Kann ich das irgendwie verhindern?


Grüße,
Quabbe
 
Zuletzt bearbeitet:

drago1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

evtl. hier den Grund suchen:
Du hast in der ul Klasse den indent Text auf 5px gesetzt.
#leftnav ul { list-style:none; font:0.7em arial,sans-serif; text-indent:5px; line-height:20px; float:right; font-weight:bold; }
 

sternenkaiser

Imperialer Herrscher

AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

Nein Text-intend heisst Einrückung. Aber in der selben Zeile setzt Du den Text auf 0.7em von 85%. D.h. Du machst den Text von 85% auf 70% von 85%. em ist nämlich auch nur eine relative Angabe. Setze hier mal bitte 0.9em oder 1em ein, das sieht dann besser aus.
 
M

marcoisele

Guest

AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

versuche einmal dem linken subnavi und dem content verschiedene Z-Indexe zu geben. Also dem Navi einen höheren als dem Content.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

Nein Text-intend heisst Einrückung. Aber in der selben Zeile setzt Du den Text auf 0.7em von 85%. D.h. Du machst den Text von 85% auf 70% von 85%. em ist nämlich auch nur eine relative Angabe. Setze hier mal bitte 0.9em oder 1em ein, das sieht dann besser aus.
Aber ich hab die Größe doch auch in der anderen Hauptnavi nach denselben Gesichtspunkten definiert. Darum verstehe ich nicht, warum ich einmal 0.7em und einmal 1.5em angeben müsste, um auf eine annähernd ähnliche Größe zu kommen. Ich habs mir jetzt einfach gemacht und die Schriftgröße für die Navi in Pixel angegeben. Damit gibts offenbar keine Probleme. Trotzdem danke. :)

versuche einmal dem linken subnavi und dem content verschiedene Z-Indexe zu geben. Also dem Navi einen höheren als dem Content.
Klappt, danke Dir! :)

Ich hab aber noch eine Frage, vielleicht kann mir diese auch jemand beantworten. Wenn man mit der Maus über Kartenwerk geht, erscheint der typische Link-Mauszeiger (Hand). Wenn man aber dorthin fährt, wo die Schrift aufhört, der Link-Button aber noch weitergeht, verschwindet der Link-Mauszeiger und der Button wird auch nicht mehr gehighlighted. Das Subnavi-Menü bleibt aber weiterhin geöffnet. Was kann das sein? :confused:


Grüße,
Quabbe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben