Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Such Movie-Gallery

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Falls es hier falsch ist - sorry!
Ich kann nichts geeignetes finden; vielleicht ist ja jemand unter euch, der den befreienden
Tipp hat?!

... also etwas wie eine Bildergallery nur für Filme; wenn man mit der Mouse
über dem Film kommt, dann spielt der Film ab (Vorschau) -
so wie hier:

http://www.pond5.com/after-effects/1/*.html

... und -
es dürfte auch was kosten.

Danke für jeden Tipp!

cu Toto
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Such Movie-Gallery

Hallo,
kein fertiges Skript, aber ein Ansatz:
an sich brauchst Du dafür nur ein Lightbox-Skript, das Filme abspielen kann und dann musst Du den Thumbnails den mouseover statt den click-Event zuweisen.

Gruß!
 
AW: Such Movie-Gallery

Du musst in die Lightbox einen Player integrieren, der den gestreamten film abspielen kann. Beispielsweise einen Flash-Player integrieren oder was mit html5 konstruieren.

Das ganze geht sicherlich auch ohne Lightbox. Ich habe etwas ähnliches auf meiner Homepage gemacht, rein mit css.

Wenn du über die Bilder fährst wird ein etwas grösseres Vorschaubild angezeigt. Du musst lediglich bei css andere Hovereffekte definieren. Ob dies allerdings mit einem Video auch geht weiss ich nicht.

Hier ein link zu einer sehr flexiblen lightbox: http://fancybox.net/ Sie geben an, das auch swf-videos abgespielt werden können.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Such Movie-Gallery

Du solltest eher ein Tooltip-Script nutzen, welches beliebiges HTML anzeigen kann. Das kommt deiner Beispielseite viel näher. Für jQuery gibt es da einige:

Such dir eines, dem du Callback-Funktionen beim Aufpoppen mitgeben kannst (sollte bei größeren PlugIns Standard sein). Dann such dir ein PlugIn zum Abspielen von .flv-Dateien oder was auch immer du brauchst.

Jetzt musst du nur noch beim Klick auf den Link die flv-URL holen und innerhalb des Tooltips (per Callback) den flv-Player mit dieser URL erzeugen (wahrscheinlich mithilfe von Flash). Ideal wäre dann noch ein Autostart des Players.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben