Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suchbegriffe für Suchmaschine ...

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Fotografen Hompage bei Google anmelden. Allerdings muss man dort suchwörter eingeben. Hat jemand eine idee wie man da am besten vorgeht? Ich hab ein Kleines Fotostudio und betreibe ein Kleingewerbe, dennoch würd ich gern unter mögichst vielen begriffen gefunden werden...
Fotografiert werden hauptsächlich personen :)
vll hat jemand eine idee
lg Patrick
 

Fotografie

jojoho

C4D Benutzer

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Das stichwort das du brauchst ist SEO (Suchmaschinenoptimierung), einfach mal bei Google eingeben.

Leider gibts da keinen goldenen Weg, der zu beschreiten ist.
Die URL aber mal bei Google "anzumelden" schadet schonmal nichts, sonst wirst du nämlich garnicht gefunden.

Edit: Merke grad, das es eigentlich um die Keywords bei der Anmeldung geht. Was meinst du da? Meinst du dieses "Anmeldeformular"?


Grüße
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Hallo,

also Suchbegriffe musst Du Dir eigentlich selber zurechtsuchen. Aber gin mal deinen Namen, Deinen Ort, dann die ganzen Fototechniken an, und dann wirst Du schon Lokal ganz gut gefunden.
Es kommt ja auch darauf an, unter welchen Suchbegriffen Du gefunden werden möchtest.
Aber nur Suchbegriffe bei Google anzugeben oder in den META-Keywords wird Dir nicht viel bringen. Die Wörter sollten auch auf der Homepage vorkommen.

Wenn Du zum beispiel Dich auf "Portrait" spezialisierst hast, dann sollte dieses Wort nicht nur als Suchbegriff in google eingetragen werden, sondern sollte auch auf Deiner Homepage vorkommen. Wenns geht sogar öffters.
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

nimm einfach irgendwelche foto spezifischen keywords, google holt sich den rest selbst nach der anmeldung.

kannst das so oder so nicht beeinflussen ;-)

tymoe!
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Die URL aber mal bei Google "anzumelden" schadet schonmal nichts, sonst wirst du nämlich garnicht gefunden.

Muss ich entschieden widersprechen. Selbst ohne jegliche Angabe von Keywoards oder sonst sowas im Quelltext, und vor allem ohne "Anmeldung" bei Google selbst, wird eine Seit gefunden.

Ich hab ein Web Projekt in Betreuung, welches aus Zeitgründen rund 1 Jahr brach lag. Es war lediglich ein "Hier entsteht die Internetpräsenz von xxx" auf der Seite.

Quelltextmäßig (für die, die sich auskennen) war >nichts< auf der Seite.

Code:
<html>
<head>
<title>www.[adresse].de</title>
</head>
<body>
<p>Hier entsteht die Internetpräsenz von xxx</p>
</body>
</html>

Sry für den Exkurs in HTML... trotz dieser wirklich spartanisch ausgestatteten Seite, hat sie den Weg in den Google Index gefunden, ohne mein zutun.
Nun da die Website fertig ist, und mit Inhalten gefüllt, spidert sich Google nach und nach die Inhalte und fügt sie dem Index hinzu. Und wie gesagt, ich hab die Seite nie bei Google oder sonst einer Suchmaschine angemeldet...
Geht auch so - das nur als Hinweis. Den Linkempfehlungen der anderen zu folgen kann aber sicherlich nicht falsch sein ;)
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Muss ich entschieden widersprechen. Selbst ohne jegliche Angabe von Keywoards oder sonst sowas im Quelltext, und vor allem ohne "Anmeldung" bei Google selbst, wird eine Seit gefunden.

Das halte ich für ein Gerücht. Ohne einen Verweis listet Google nichts. 1 Link irgendwo jedoch genügt schon und wenn der auch nur ganz kurz da war.
Allerdings wenn Du die Google Toolbar installiert hast, dann werden wohl schon Daten übertragen, obwohl es keinen Link oder sonst was gibt. Ist dann ganz lustig weil die Platzhaltertexte des CMS in den Suchergebnissen der Domain auftauchen.
Also ein Link von irgendwo reicht, man muss nicht bei Google anmelden.
Die Stichwörter und Metatags kannst Du Dir für die Suchergebnisse schenken.
Stichwörter müssen auf Deiner Seite vorkommen und zwar öfters wie schon von ironbird gesagt. Die sollten gut überlegt sein. Ansonsten Links sammeln, die thematisch passen, dann klappt das auch mit dem Gefundenwerden.
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Das halte ich für ein Gerücht. Ohne einen Verweis listet Google nichts. 1 Link irgendwo jedoch genügt schon und wenn der auch nur ganz kurz da war.
Allerdings wenn Du die Google Toolbar installiert hast, dann werden wohl schon Daten übertragen, obwohl es keinen Link oder sonst was gibt. Ist dann ganz lustig weil die Platzhaltertexte des CMS in den Suchergebnissen der Domain auftauchen.
Also ein Link von irgendwo reicht, man muss nicht bei Google anmelden.
Die Stichwörter und Metatags kannst Du Dir für die Suchergebnisse schenken.
Stichwörter müssen auf Deiner Seite vorkommen und zwar öfters wie schon von ironbird gesagt. Die sollten gut überlegt sein. Ansonsten Links sammeln, die thematisch passen, dann klappt das auch mit dem Gefundenwerden.

... die Seite lag 1 Jahr brach. Und sie wurde nach einem halben Jahr von Google gefunden. Ich habe sie 1 Jahr lang nicht mit dem Hintern angeschaut. Toolbars habe ich keine installiert, es war nirgendwo, aber auch wirklich nirgendwo ein Link auf diese Seite gesetzt. Glaub es mir oder nicht. Es ist so. Es gab niemanden, der diese Adresse gekannt oder aufgerufen hätte. Ich habe mir die Statistiken für die Seite angeschaut. Durchgängig 0 Klicks, abgesehen von meinen eigenen per Direktaufruf. Irgendwann ist mal der Google Bot vorbeigeschneit und tut das seitdem regelmäßig.
Ich fasse zusammen. Außer mir kannte die Adresse niemand, es gab keine Mailadressen auf diese Domain, nichts. Der Quelltext sah so aus wie ich oben geschrieben habe. Ich habe keine Toolbars installiert. Ich konnte jeden Seitenaufruf eindeutig mir zuweisen, bis der Google Bot vorbeigeschaut hat.

Wie das ging? Ich hab nicht die leiseste Ahnung. Ich weiß nur, dass ich absolut NICHTS getan habe, um Google auf die Seite aufmerksam zu machen.
Halte es für ein Gerücht oder auch nicht, ich hab's erlebt.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Also ich hab noch nie ne Seite bei Google angemeldet und es werden dennoch alle meine Seiten gefunden.
Die Suchbegriffe in den Meta-Angaben kannst Du Dir auch sparen.
Am besten findet man Dich, wenn Du Dich auf einen Suchbegriff spezialisierst und den entsprechen in den ordentlich ausgezeichneten Überschriften, in internen Links, im Titel und eventuell in der Fußzeile erwähnst.
Dann ist es auch einiges Wert, wenn Dich gut gerankte Webseiten verlinken, weil man von denen das Pagerank 'erbt'
Ich hab mir früher auch immer die Mühe mit den Meta-Angaben gemacht ... inzwischen hab ich aber erfahren, dass Google die im Ranking gar nicht mehr berücksichtigt, weil die Leut zu viel Unsinn reingeschrieben haben.

LG
Shu
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

gib mal die suchbegriffe ein die du bei google benutzen würdest, wenn du einen fotografen suchen würdest
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Also ich hab noch nie ne Seite bei Google angemeldet und es werden dennoch alle meine Seiten gefunden.
Die Suchbegriffe in den Meta-Angaben kannst Du Dir auch sparen.
Am besten findet man Dich, wenn Du Dich auf einen Suchbegriff spezialisierst und den entsprechen in den ordentlich ausgezeichneten Überschriften, in internen Links, im Titel und eventuell in der Fußzeile erwähnst.
Dann ist es auch einiges Wert, wenn Dich gut gerankte Webseiten verlinken, weil man von denen das Pagerank 'erbt'
Ich hab mir früher auch immer die Mühe mit den Meta-Angaben gemacht ... inzwischen hab ich aber erfahren, dass Google die im Ranking gar nicht mehr berücksichtigt, weil die Leut zu viel Unsinn reingeschrieben haben.

LG
Shu

Die Keywoards werden tatsächlich nicht mehr so heavy bewertet, aber die description ist nach wie vor gut. Ich werd bei besagter Seite zumindest die description noch hinzufügen, denn die wird von Google nahezu 1:1 übernommen als Beschreibung des Suchergebnisses. So sieht zumindest meine Erfahrung aus.

Ein paar Links auf andere Seiten können im Zweifelsfall auch nicht schaden, aber nicht übertreiben.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Ein paar Links auf andere Seiten können im Zweifelsfall auch nicht schaden, aber nicht übertreiben.

Wie so ziemlich alles im Leben ... in Maßen ist alles gut *g*

Was auch sehr interessant ist, ist folgende DVD:

(@Mods: Sollte der Link nicht ok sein, dann bitte löschen)

Wirklich alles sehr schön erklärt.
 

DDpix

Fotograf

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Die vergebenen Keywords im Quelltext der Website (meta Tags) werden von Google nicht mehr berücksichtigt und sind somit nicht unbedingt notwendig. Nur das Meta Description und der Title werden noch von Google berücksichtigt.

Eine Anmeldung bei Google ist nicht notwendig. Nenne und verlinke Deine Seite einfach mal hier im Thread und wenige Minuten bis Stunden später hat Dich auch Google gefunden. ;)

Das wichtigste ist ein guter Inhalt. Dann gibt es noch eine Menge anderer Dinge die man machen kann. Nur bei Google Anmelden und dann hoffen das man ganz vorn steht bringt es leider nicht. Ich habe mit meiner Seite fast 3 Jahre gebraucht um unter die Top3 zu kommen.

Ich nutze Wordpress und meine Seite macht dank eines PlugIns fast die komplette Suchmaschinenoptimierung autoamtisch. Hat mich von Platz 27 bei Google auf Platz 3 katapultiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

ist halt auch immer ne Sache unter was Du gefunden werden willst.

Phantasiefirmennamen sind nicht schwer nach oben zu kriegen, aber ob jemand, der z.B. nen Webdesigner in Köln sucht wohl Pixelwonderer eingeben würde? (alles jetzt rein fiktiv)

Also unter unserem Firmennamen sind wir immer auf Platz 1 ... die restlichen Suchbegriffe sind halt schwieriger.
 

DDpix

Fotograf

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Man sollte seine Seite auf die Begriffe optimieren die man selber suchen würde wenn man nach etwas sucht. Ich fotografiere Dresden und somit hab ich meine Seite auf "Dresden" und "Fotos" optimiert. Sucht jetzt jemand nach diesen beiden Wörtern bin ich auf Platz 3. Allerdings spielt das Alter der Domain auch eine Rolle. Google vertraut älteren Seiten mehr als neuern.
 
G

GamesArmyLabs

Guest

AW: suchbegriffe für Suchmaschine ...

Google Dir mal die Seite "WebMasterTools" da gibt es ganz viele Tutorials und fertige Scripte u.a. auch einen Meta Tag Generator der Dir dabei hilft die besten Suchwörter zu bestimmen. LG Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben