Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] 20 Zeichnungen für priv. Kinderbuch [Biete] Geld

BenHur121

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community,

Ich suche jemanden, der ca. 20 Zeichnungen für ein Kinderbuch anfertigen kann. Es sind Figuren (z.B. eine kleine Wolke) oder Gegenstände (z.B. Toaster).

Das Buch ist für private Zwecke bestimmt, dementsprechend ist das Budget.

Mehr als 100 € wollte ich für die Zeichnungen nicht ausgeben.

Es sollen auch keine Filigranen Arbeiten sein.

Bei Interesse einfach melden unter ICQ 661016957 oder PM über das Forum hier, die Bezahlung erfolgt auf Wunsch über Paypal oder Überweisung.

Schöne Grüße!

Eigentlich genau meine Baustelle (ich habe das jahrelang für Unterrichtsmaterial gemacht), aber in dem Kostenrahmen kann ich das nicht anbieten. Das Argument versteh’ ich gut, unsere Schnittstellen passen da nur nicht zusammen. Viel Erfolg bei der Suche.

Zuletzt bearbeitet:

BenHur121

Eigentlich genau meine Baustelle (ich habe das jahrelang für Unterrichtsmaterial gemacht), aber in dem Kostenrahmen kann ich das nicht anbieten. Das Argument versteh’ ich gut, unsere Schnittstellen passen da nur nicht zusammen. Viel Erfolg bei der Suche.

sehr schade, die Zeichnungen sind gut :)

Bei der Preisvorstellung kann ich mir vorstellen, wenn er sich nun auch auf die andere Anfrage nicht mehr meldet...

ja, tut mir leid, das Budget ist sehr klein :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Es sollen auch keine Filigranen Arbeiten sein.

"Es sollen auch keine Filigranen Arbeiten sein."
Die Gesichter, die bei der Abgabe gemacht werden, kenne ich aus Erfahrung, weil trotzdem Qualität erwartet wird.
Ich gebe auch nichts ab, was meinen eigenen Qualitätsansprüchen nicht entspricht.
Gerade Zeichnungen, die locker und reduziert aussehen erfordern viel Übung. Sie sind vielleicht in zehn Minuten "hingerotzt" aber das Ergebnis einer manchmal vierzigjährigen Erfahrung und Studium.
Wie verdienst Du eigentlich Deine Brötchen - mit Nachbarschaftshilfe?
Nimm es nicht persönlich, wer solche Angebote annimmt und meint er könnte sich beruflich qualifizieren, bringt die Branche in Verruf.

Liebe Grüsse. C.

BenHur121

Die Gesichter, die bei der Abgabe gemacht werden, kenne ich aus Erfahrung, weil trotzdem Qualität erwartet wird.
Ich gebe auch nichts ab, was meinen eigenen Qualitätsansprüchen nicht entspricht.
Gerade Zeichnungen, die locker und reduziert aussehen erfordern viel Übung. Sie sind vielleicht in zehn Minuten "hingerotzt" aber das Ergebnis einer manchmal vierzigjährigen Erfahrung und Studium.
Nimm es nicht persönlich, wer solche Angebote annimmt und meint er könnte sich beruflich qualifizieren, bringt die Branche in Verruf.

Liebe Grüsse. C.

Es geht mir hier nicht darum, dass sich jemand mit diesen Arbeiten beruflich Qualifiziert.

Ggf. hat jemand irgendwo Freiraum und hat Spaß an ein paar Zeichnungen für ein Kinderbuch.

sehr schade, die Zeichnungen sind gut :)
Danke für die Blumen. :)
Meist aus Unkenntnis der Umstände, unter denen die Zeichnungen entstehen. Es gilt die alte Regel „You pay peanuts, you get monkeys“, oder auch "Gut – schnell – billig: Suche zwei aus." Darin ist gar keine Wertung enthalten. Es ist nur einfach so und lässt sich nicht auf Dauer ändern.
Exakt.
Ich teile deine inhaltliche Einschätzung, aber nicht deine Entrüstung.
Das Angebot ist fair: Die Nachfrage und das Budget liegen auf dem Tisch.
Ich selbst muss leider ablehnen bzw. kann nicht diesem Rahmen anbieten.
Es ist eben ein Angebot an Hobbyisten, und das Ergebnis wird sich dann auf Hobby-Niveau abspielen. So ist das gemeint, und so wird das wohl auch kommen. Ich habe damit kein Problem. Es passt nur eben nicht, das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich habe Deinen Startpost in Deinem Thread gerade den Moderatoren gemeldet. Jetzt wirst Du fragen warum. Dein Avantar ist NICHT urheberfrei, der Ben Hur Schriftzug stammt aus dem gleichnamigen Film. Ändere das bitte sofort, sonst fürchte ich das Dein Avantar hier gelöscht wird!

Grüße

BenHur121

Hallo,
ich habe Deinen Startpost in Deinem Thread gerade den Moderatoren gemeldet. Jetzt wirst Du fragen warum. Dein Avantar ist NICHT urheberfrei, der Ben Hur Schriftzug stammt aus dem gleichnamigen Film. Ändere das bitte sofort, sonst fürchte ich das Dein Avantar hier gelöscht wird!

Grüße

ist erledigt, hättest du mir auch einfach sagen können ;-)

Danke für die Blumen. :)

Meist aus Unkennntis der Umstände, unter denen die Zeichnungen entstehen. Es gilt die alte Regel „You pay peanuts, you get monkeys“, oder auch "Gut – schnell – billig: Suche zwei aus." Darin ist gar keine Wertung enthalten. Es ist nur einfach so und lässt sich nicht auf Dauer ändern.

Exakt.

Es ist eben ein Angebot an Hobbyisten, und das Ergebnis wird sich dann auf Hobby-Niveau abspielen. So ist das gemeint, und so wird das wohl auch kommen. Ich habe damit kein Problem. Es passt nur eben nicht, das ist alles.

Danke, ich finde, du hast eine gute Einstellung. Ggf. kommen wir ja bei einem späteren Projekt zusammen.

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Nein, entrüstet bin ich nicht.
Entrüstung sieht bei mir anders aus. Ich mache viele Dinge auch aus Gefälligkeit, einfach weil es Spaß macht oder für einen Kasten Bier. Aber da sind mir die Auftraggeber persönlich bekannt, und da liegt der Unterschied.

Hobbyisten sucht man in anderen Foren. Ein privates Kinderbuch?
Wie hoch ist die Auflage oder wie viele Kinder hat er denn. Harry Potter hat auch lange einen Verlag gesucht.

Warum fragt der TE nicht mal in seinem Bekanntenkreis, jeder kennt jemanden der "bissi malen" kann.

Liebe Grüße, C.

pwfoto

Moin!

Hallo, vielleicht tun es ja kostenfreie Bilde, z. B. von
Die Bilder dort können auch verändert werden, du kannst also mit entsprechenden Filtern auch den Eindruck einer Zeichnung erreichen.

Panta rhei

Colorjunkie

Hobbyisten sucht man in anderen Foren.

Ach so? Wo denn?
Ich denke nach wie vor, dass hier erheblich mehr Hobbyisten als Professionelle (oder jene, die sich dafür halten) unterwegs sind. Dieses elitäre Gehabe kann einen wirklich gepflegt nerven.

Ich denke des weiteren, dass hier ein TE eine ganz freundliche Anfrage gestellt und die Konditionen klar umrissen hat.
Wer Interesse und Lust hat, kann darauf eingehen, wer nicht, lässt es einfach bleiben.
Für diese Hexenjagd inklusive der pauschalen Unterstellung bösester Absichten, sehe ich hier nicht den geringsten Grund.

Vielleicht sollte man gelegentlich besser mal fragen, ob all die "Profis", die hier gegen _natürlich dickes_ Honorar bereit wären, zu liefern, dann ihre Einnahmen auch ordnungsgemäß anmelden und versteuern. Daran hege ich nämlich weit mehr Zweifel als an den Aussagen des TE, diese Zeichnungen für ein ganz privates Kinderbuch nutzen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist für private Zwecke bestimmt, dementsprechend ist das Budget.

Wenn das Buch wirklich nur für private Zwecke gedacht ist... Es wird also nie veröffentlicht und nur im Freundes- und Verwandtenkreis verbreitet...
Dann kannst du dir auch einfach passende Zeichnungen aus dem Internet oder auch aus anderen Büchern (Malbüchern z.B.) zusammen suchen. Kostet dich nichts außer Zeitaufwand.

P

Pixelverwender

Guest

Ach so? Wo denn?
[...]Dieses elitäre Gehabe kann einen wirklich gepflegt nerven.
[...]
Für diese Hexenjagd inklusive der pauschalen Unterstellung bösester Absichten, sehe ich hier nicht den geringsten Grund.

Vielleicht sollte man gelegentlich besser mal fragen, ob all die "Profis", die hier gegen _natürlich dickes_ Honorar bereit wären, zu liefern, dann ihre Einnahmen auch ordnungsgemäß anmelden und versteuern.

Du schießt gerade mächtig einmal quer durchs ganze Forum und lässt ziemlich heftige Allgemeinplätze ab.
Nun lass mal die Luft raus, Ball flach, durchatmen und entspannen ;)

Übrigens: Hier sind mehr sogenannte Profis unterwegs, als Du vielleicht denkst. Nur tragen die meisten das i.d.R. nicht wie einen Bauchladen vor sich her.

Vielleicht sollte man gelegentlich besser mal fragen, ob all die "Profis", die hier gegen _natürlich dickes_ Honorar bereit wären, zu liefern
Weil ich in diesem Thread der einzige bin, der prinzipielle Lieferbereitschaft gegen plausibles Honorar gezeigt hat, fühle ich mich mal angesprochen. Allerdings bin ich Profi, nicht "Profi" in Anführungsstrichen.

Des weiteren scheinst du von den Einkommensverhältnissen im grafischen Gewerbe keinen blassen Schimmer zu haben, sonst hättest du dir das mit dem "natürlich dicken Honorar" ganz einfach verkniffen. Nur zur Info: Das durchschnittliche Einkommen der über die Künstlersozialkasse Versicherten – die ist für Diplom-Grafikdesigner wie mich zuständig – liegt bei etwa 1000 EUR. Das sind alles Leute mit einer sehr gründlichen Ausbildung, keine Bauhelfer (... nichts gegen Bauhelfer, versteht sich). Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt welche, die mehr verdienen. Die genannte Zahl betrifft eben den Durchschnitt.

Wenn ich Hoffnung hätte, dass es auf fruchtbaren Boden fällt, dann hätte ich dir sogar angeboten, dass wir meine Honorarvorstellung (die du gar nicht kennst) mal zusammen durchrechnen. Aber wenn die Begriffe "Profi", "natürlich" und "dickes Hononar" in einen Atemzug zusammenfinden, ist normalerweise Hopfen und Malz verloren. Also lass ich’s.

dann ihre Einnahmen auch ordnungsgemäß anmelden und versteuern.
Worauf du dich in meinem Fall verlassen kannst.

Daran hege ich nämlich weit mehr Zweifel als an den Aussagen des TE, diese Zeichnungen für ein ganz privates Kinderbuch nutzen zu wollen.
Das hier ist ein freies Land, hier darf jeder glauben was sie oder er will. Auch den größten Scheiß.

BenHur121

Wenn das Buch wirklich nur für private Zwecke gedacht ist... Es wird also nie veröffentlicht und nur im Freundes- und Verwandtenkreis verbreitet...
Dann kannst du dir auch einfach passende Zeichnungen aus dem Internet oder auch aus anderen Büchern (Malbüchern z.B.) zusammen suchen. Kostet dich nichts außer Zeitaufwand.

höh? was ist das hier denn für ein Forum :-D warum sollte ich mir irgendwelche Zeichnungen suchen die nicht passen? Das Kinderbuch braucht Zeichnungen z.B. 4 Zwerge mit 2 Trompeten und 2 Mundharmonikas in einem Wald singend und tanzend mit verschieden farbigen Hüten + 2 Katzen und einem 1 Hund, dieser Hund usw.

wo soll ich so was denn rauskopieren? Zeig mir mal so ein Bild, ansonsten brauchst du so was hier nicht in meinem Angebotsthread posten.

Langsam hab ich das Gefühl, dass es hier fast schon verboten ist zu fragen, so wird man hier als Neuling angegangen.

BenHur121

Weil ich in diesem Thread der einzige bin, der prinzipielle Lieferbereitschaft gegen plausibles Honorar gezeigt hat, fühle ich mich mal angesprochen. Allerdings bin ich Profi, nicht "Profi" in Anführungsstrichen.

Des weiteren scheinst du von den Einkommensverhältnissen im grafischen Gewerbe keinen blassen Schimmer zu haben, sonst hättest du dir das mit dem "natürlich dicken Honorar" ganz einfach verkniffen. Nur zur Info: Das durchschnittliche Einkommen der über die Künstlersozialkasse Versicherten – die ist für Diplom-Grafikdesigner wie mich zuständig – liegt bei etwa 1000 EUR. Das sind alles Leute mit einer sehr gründlichen Ausbildung, keine Bauhelfer (... nichts gegen Bauhelfer, versteht sich). Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt welche, die mehr verdienen. Die genannte Zahl betrifft eben den Durchschnitt.

Wenn ich Hoffnung hätte, dass es auf fruchtbaren Boden fällt, dann hätte ich dir sogar angeboten, dass wir meine Honorarvorstellung (die du gar nicht kennst) mal zusammen durchrechnen. Aber wenn die Begriffe "Profi", "natürlich" und "dickes Hononar" in einen Atemzug zusammenfinden, ist normalerweise Hopfen und Malz verloren. Also lass ich’s.

Worauf du dich in meinem Fall verlassen kannst.

Das hier ist ein freies Land, hier darf jeder glauben was sie oder er will. Auch den größten Scheiß.

Öhm, bitte nicht im Ton vergreifen, meine Anfrage ist kein "scheiß", ich brauche das für private Zwecke, warum auch nicht? Ist doch nicht verboten oder? Da will man mal jemanden was gutes tun, und dann kriegt man solche Aussagen, sehr unfreundlich :-(

Öhm, bitte nicht im Ton vergreifen, meine Anfrage ist kein "scheiß",
Natürlich nicht. Das bezog sich auf die verallgemeinerten Zweifel daran, ob die Profis hier im Forum (also auch ich) die Steuern auf ihre "dicken Honorare" bezahlen. Dazu darf jeder denken, was er will, und sei es noch so ungegründet.
Ich dachte nicht, dass das missverstanden werden könnte. Tut mir leid.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden