Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche "Adobe Photoshop CS2: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen "

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche das Buch "Adobe Photoshop CS2: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen " von
(Galileo Design)
Wer hat es vielleicht noch rumliegen und braucht es nicht mehr.

LG Berit
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich hoffe doch, es ist nicht die "zum freien Download" Version von CS2, die man im Netz finden kann? Ich überlege nur, warum gerade für das alte CS2 ...

Wie dem auch sei, ich mag Bücher auch lieber als online zu lesen. Aber das Buch von Galileo ist eines der Besten zu CS2, würde man mich fragen. Und wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul ......" ;)
"Etwas" günstiger zu haben wäre: Photoshop CS2 für digitale Fotografie


Gruß
Frank
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Das Buch ist echt gut (wenn man den Stil von Scott mag)
Ich habe es aber nicht selber, sondern (damals) ausgeliehen;
vielleicht etwas für die Wartezeit.
In den Hamburger Bücherhallen scheint es nicht mehr direkt vorrätig zu sein ("nur" für CS3),
aber mit der Fernleihe hast Du richtig Auswahl auf http://gso.gbv.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=50167442X
(Falls der kryptische Link nicht funktioniert über Suche beim GVK )
 
L

Lindhane

Guest

Ich hoffe doch, es ist nicht die "zum freien Download" Version von CS2, die man im Netz finden kann? Ich überlege nur, warum gerade für das alte CS2 ...

Darauf sollte heute keiner mehr reinfallen - Ich habe zu der Zeit noch nicht aktiv gepixelt, aber durch meine Mitgliedschaft in einem anderen Forum, habe ich die ganze Story nebst der ganzen Diskussionen mitbekommen. Es gibt heute noch Stellen im Netz, wo einem CS 2 als kostenloser Download kredenzt wird...

Jo, CS 2 is "Asbach uralt", aber warum soll man (wenn man denn berechtigt dazu ist :p - haha ^^) das nicht nutzen? Wenn mich nicht alles täuscht, is das Ding von 2005 o_O Habe nen Bekannten, der hat die PS - Version von 2000 :eek:.

Grüße
L. :oops:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Darauf sollte heute keiner mehr reinfallen

Oh, darauf würde ich wirklich nicht wetten.
Es reicht doch schon, wenn da steht "CS2 kostenlos", und wer will dann noch lesen, daß lediglich der Download gemeint ist und nicht die lizenzrechtliche Nutzung? Könnte man per Fernbefehl alle illegal genutzten CS2 Programme mit einem Schlage deaktivieren, oh oh ... ;)


Jo, CS 2 is "Asbach uralt", aber warum soll man (wenn man denn berechtigt dazu ist :p - haha ^^) das nicht nutzen? Wenn mich nicht alles täuscht, is das Ding von 2005 o_O Habe nen Bekannten, der hat die PS - Version von 2000 :eek:.

Tja, ich habe sogar noch eine alte PS 5 (nicht CS) LE und div. Elements Versionen. Und ich arbeite auch damit sehr gerne, weil es für viele Aufgaben vollkommen ausreichend sein kann. Zudem meine ich, daß es zum Lernen und für so manche old school Technik genau das richtige ist. Wenn man seinen Führerschein macht, ist der erste Wagen ja i.d.R. auch kein MB 600 V12 Biturbo 8gang Automatik mit Allrad, sondern eher was Einfaches mit Handschaltung. Hat auch noch keinem geschadet ... :)

Gruß
Frank
 
L

Lindhane

Guest

Hehe ... interessante Vorstellung! Die DL - Zahlen sind damals alleine auf CHIP Online explodiert....

Normalerweise wird schon gemeckert, wenn bei irgendeiner Promoaktion ne Vorjahresversion von ner SW angeboten wird... Aber auf das zu der Zeit acht Jahre alte Photoshop stürzen se sich wie ne Meute hungriger Hunde. Ich habe auch Leute gekannt, die noch mit ihren gecrackten PS - Versionen rum geprollt haben. :eek::eek:

Sonst kann ich zu alten PS - Versionen nichts sagen, als ich angefangen habe, DOCMA und co zu lesen (vor 1,5 Jahren), war man schon bei CS 6. Aber is scho cool, dass man mal nicht zu lesen kriegt "Was nutzt du denn für ein altes Zeug"? Aber mein Fotoproggi ist auch "nur" 3,5 Jahre alt. :p
 

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

@Digitalma
Danke für den Link. Habe das Buch gleich bestellt.

Ich habe die ganze Diskussion wegen der kostenlosen Nutzung von CS2 nicht mitbekommen. Dufte man CS2 nicht kostenlos runterladen und nutzen?
Ich habe es gefunden.
"Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

Ja, wie blöd ist das denn. Selber Schuld wenn sie die Software zum Download anbieten und dann noch die Seriennummern zur Verfügung stellen.
 
A

annabellkiara

Guest

Tja, ich habe sogar noch eine alte PS 5 (nicht CS)
… und damit "arbeitest" Du noch? Da war ich letztens schön blöd, als ich die 12 Disketten mit PS 3.0 geschreddert habe. Da hätte ich ja noch was verdienen können.:rolleyes:

Zur Sache: man kann mit CS2 arbeiten und Bücher über CS4 helfen dabei auch. So arg viel geändert hat sich dazwischen nichts. Für einen Anfänger zumindest.

Selber Schuld wenn sie die Software zum Download anbieten und dann noch die Seriennummern zur Verfügung stellen.
… und da wäre ich schon vorsichtiger.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben