Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

wo im web finde ich denn eine gute Sammlung von Audiofiles zu allen möglichen Geräuschen wie:

- Motorengeräusche von Autos
- Flugzeugen
- Rauschende Bäche
- Intros (Overtüre, Trommelwirbel etc.)

Kenne mich da gar nicht aus.
Natürlich gerne kostenfrei :)

Gibts sowas auch für kleine Videoversatzstücke (z.B. Intros - Aufgehende Sonne, Brüllende Löwen etc. ;))

Danke!
 

Koile

..kann googeln!

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung





..denke mal dass dir das schon weiterhilf, um mal in der community zu bleiben.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht dass bei vielen Programmen schon eine Art Effekt-Bibliothek mit dabei ist.

.. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

Ich danke Euch!

Hallo Bernie - schau doch mal auf Deine Schlußbemerkung :)

Vielleicht kennt jemand gute Archive, die man sonst nur mehr oder weniger zufällig beim Suchen findet. Werde natürlich auch selbst mal suchen :)

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Die Frage ging auch mehr in die Richtung wie finde ich überhaupt geeignete Musikstücke für Filmszenen, Intros, Outros usw. Ich denke jetzt z.B. an so eine
dramatische Eröffnung nach dem Motto "XY-Pictures proudly presents ..." -
mit aufgehender Sonne über dem Berg oder so ähnlich :)

Mag zwar kitschig und übertrieben sein, aber mir gefällt sowas :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

Ich hatte es zwar schon einmal an andere Stelle gepostet, konnt aber den Thread nicht wieder finden. Also hier noch einmal für dich etwas auf die Ohren ;)

Freie und kostenlose Musik zum Download
  • Jamendo: Auf Jamendo stellen KünstlerInnen ihre Musik frei, legal und kostenlos zur Verfügung.