Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

wo im web finde ich denn eine gute Sammlung von Audiofiles zu allen möglichen Geräuschen wie:

- Motorengeräusche von Autos
- Flugzeugen
- Rauschende Bäche
- Intros (Overtüre, Trommelwirbel etc.)

Kenne mich da gar nicht aus.
Natürlich gerne kostenfrei :)

Gibts sowas auch für kleine Videoversatzstücke (z.B. Intros - Aufgehende Sonne, Brüllende Löwen etc. ;))

Danke!
 

Koile

..kann googeln!

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung





..denke mal dass dir das schon weiterhilf, um mal in der community zu bleiben.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht dass bei vielen Programmen schon eine Art Effekt-Bibliothek mit dabei ist.

.. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

Ich danke Euch!

Hallo Bernie - schau doch mal auf Deine Schlußbemerkung :)

Vielleicht kennt jemand gute Archive, die man sonst nur mehr oder weniger zufällig beim Suchen findet. Werde natürlich auch selbst mal suchen :)

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Die Frage ging auch mehr in die Richtung wie finde ich überhaupt geeignete Musikstücke für Filmszenen, Intros, Outros usw. Ich denke jetzt z.B. an so eine
dramatische Eröffnung nach dem Motto "XY-Pictures proudly presents ..." -
mit aufgehender Sonne über dem Berg oder so ähnlich :)

Mag zwar kitschig und übertrieben sein, aber mir gefällt sowas :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

Ich hatte es zwar schon einmal an andere Stelle gepostet, konnt aber den Thread nicht wieder finden. Also hier noch einmal für dich etwas auf die Ohren ;)

Freie und kostenlose Musik zum Download
  • Jamendo: Auf Jamendo stellen KünstlerInnen ihre Musik frei, legal und kostenlos zur Verfügung.
  • : Die Seite stellt Hitparaden freier, CC-lizensierter Musik zusammen. Die Tracks sind durchsuchbar und stehen auch zum Download zur Verfügung.
  • : Das Musikportal hat auch eine “free Music”-Abteilung.
  • : Auch auf dieser Website können Musikstücke direkt von den MacherInnen geladen werden.
  • opsound: Ästhetische Seite, gut geordnet, alle Musik wird als Download gesendet.
  • ccMixter: Freie Musikcommunity mit Remixes
  • : Ein Label, aber alle Musikstücke sind CC-lizensiert und downloadbar.
  • SoundClick: Hier können MusikerInnen ihre eigene Musik veröffentlichen und zum kostenlosen und freien Download bereitstellen. Zur Nutzung ist eine Registrierung erforderlich, diese ist kostenlos
  • AUDIYOU: “Youtube für Töne” – Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
  • : Die Seite sammelt kostenlos verfügbare Musik im Internet, die Rechtelage ist allerdings hier eingeschränkt – genau hinschauen!
  • : Archiv mit einfacher Hintergrundmusik
  • Bargus Musikbibliothek: Einige vor allem klassische Musikstücke zum direkten Download.
  • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten – sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
  • : KünstlerInnen-Community, in der freie Musik zum Download angeboten wird.
  • : Linksammlung zu Netlabels mit kostenloser Musik
  • Stadtgruen: Netlabel mit CreativeCommons-Musik zum Download
  • Tribe of Noise: Online-Community mit Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • [offline?] : viel russisch, aber auch international
Freie Sounds und Geräusche

  • Hörspielbox: Freies Soundarchiv im ****Format
  • freesound: Freies Soundarchiv
  • FindSounds: Englischsprachige Sound-Suchmaschine
  • Soundarchiv von mediaculture-online.de: Reden, Hörspiele, Musik
  • Soundsnap: Sounds, Effekte, Loops
  • ccMixter: Freie Musikcommunity, auch mit Loops und Samples
  • AUDIYOU: “Youtube für Töne” – Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
  • Geräuschbibliothek von brickfilms.com: Auf der Brickfilm-Seite sind Archive mit Atmo-, Comic-, Outdoor-, ScienceFiction- und anderen Geräuschen zum Download verfügbar.
  • Bargus Soundbibliothek: Einige freie Geräusche zum direkten Download.
  • archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten – sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
  • FreeLoops: Loops, Sounds und Geräusche unter CreativeCommons-Lizenz
  • Tribe of Noise: Online-Community mit freier Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • Jamglue: freie Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
  • SoundTransit: Ein Archiv mit Feldaufnahmen aus der ganzen Welt.
  • : Eine Soundcommunity mit Alltagsgeräuschen.
  • WikiMedia Commons: Die Sounds der Wikimedia Websites zum Download

Die Quelle für diese Links stammt aus meinen Bookmarks. Gefunden hatte ich das ganze auf dem Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :)


Grüße Otto
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche Audiofiles - Archieve - Sammlung

Ich danke Euch sehr - vor allem Otto!

Aber nochmals auf meine Eingangsfrage zurück:

- Motorengeräusche von Autos (inzwischen gefunden !)
- Flugzeugen - startende Jets (nichts wirklich gutes gefunden)
- Rauschende Bäche (habe ich inzwischen auch :)

habe ich jetzt noch nirgends gefunden, bin allerdings auch noch nicht ganz durch :)

Update:

das meiste habe ich jetzt doch gefunden :)

FindSounds kann ich besonders empfehlen und auch
AUDIYOU !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben