Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Suche Brush aus früherer Version

T

thewolf16

Guest

Hallo,

Ich möchte mich jetzt langsam mal ins digitale Zeichnen hineinfuchsen und hab ein gutes Video gefunden:

Ich brauche den Brush den er ab 2:03 benutzt aber ich kann ihn nicht finden. Ich habe die Photoshop CS6 Trial. Weiß vielleicht jemand wie sich der Brush nennt und wo ich ihn mir downloaden kann?

MfG

Photoshop

T

thewolf16

Guest

So, ich habe jetzt die Brush-Dateien gefunden und geladen. Jetzt habe ich eine ganze Menge Brushes in meiner Liste, aber immer noch nicht den richtigen. :/

Wenn du dich in das "digitale Zeichnen hineinfuchsen" willst, beschäftige dich doch erst mal mit den Grundlagen der Pinsel in Photoshop. Ohne diese wirst du schnell die Lust am Digital-painting verlieren, und immer wieder nur erfolglos wie hier fremderstellten Pinseln hinterherjagen.

Denn dein gesuchter Pinsel ist total simpel: 19 Pixel groß, druckabhängige Deckkraft-Steuerung plus druckabhängige Pinselgrößensteuerung (mit Mindestgröße von etwa 80 bis 90 %).

So, ich habe jetzt die Brush-Dateien gefunden und geladen. Jetzt habe ich eine ganze Menge Brushes in meiner Liste, aber immer noch nicht den richtigen. :/
Das ist eben das Problem mit dem, was man früher einen PC (= personal computer) genannt hat: Man ist auch der Operator, und damit für das ganze Stück selbst verantwortlich. Damit ist auch gemeint, dass Du für die Organisation und Datensicherung allein zuständig bist. Wenn also irgendetwas lokal nicht mehr zu finden sein sollte, sollte es auf externen Backupmedien genügend oft auffindbar sein.

T

thewolf16

Guest

Du verstehst mich falsch. Ich habe Photoshop nie besessen. Ich habe nur die Photoshop CS6 Trial und dort gibt es besagten Pinsel nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden