Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Buch mit besten Websites

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo,
suche ein Buch, das die coolsten/besten/schönsten/ansprechensten Websites zeigt. Nichts in Richtung Flash sondern in Richtung HTML. In Punkto Flash hab ich nämlich schon die ganze Icon-Collection.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Suche Buch mit besten Websites

Also ich wüsste jetzt nicht, dass es sowas gibt. Was mir immer weiterhilft: Bei deviant Art rumschauen - da gibts jede Menge geniale Beispiele. Und mit der SuFu kannst du ja auch das Thema einschränken.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Ich habe vor 3 Jahren eines gekauft, das nennt sich ""websites - 100% loaded" vom Feierabend - Verlag.



Das Buch, besitzt so um die 670 seiten, ist in 14 Themen gegliedert und pro Thema, sind halt die passenden Websites in Farbe gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Suche Buch mit besten Websites

2003 ist ja schon ne weile her... das einzig was ich nu gefunden hab war das hier:


Suche halt noch mehr Bücher wie dieses
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Suchst du denn eine Bestimmte richtung wie web 2.0 Sites oder so?

Also ich kann sagen, dass die Websites, die in dem Buch vorgestellt sind, kein Normales Design in dem Sinen haben, sondern eher ein Modernes, Kreatives und Zeitloses Design besitzen.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Wozu mus das ein Buch sein? Das Web ist schnelllebig, was nützt ein Buch, das ja nur eine Momentaufnahme sein kann. Ein Buch ist auch nur von wenigen Autoren geschrieben, also sehr subjektiv.

Und was heißt "die besten Seiten"? Die die am häufigsten besucht werden?.
Die "schönsten" ist doch relativ, jeder hat da einen anderen Geschmack.
Und wozu brauchst Du das? Zum Lernen?
Eine schön aussehende Seite, die nur aus einem Bild mit Imagemaps besteht, ist zwar hübsch, aber keine gute Seite, da nicht Suchmaschinenfreundlich, nicht barrierearm und nicht gut bedienbar.

Was ist an einer Website wichtig? Das Aussehen? Der Inhalt? Der Informationsgehalt? Die Community? Bei großer Informationsfülle die Bedienbarkeit und Suchfunktion?
Was macht sie also zur besten Seite in ihrer Themenkategorie?

Benutze mal G****e mit "die 100 besten websites" ohne Anführungszeichen.
Du kannst die 100 auch durch 1000 oder besten durch coolsten ersetzen.
Eine Trennung zwischen HTML und Flash findet dabei aber nicht statt.
Flashseiten findest Du mit "die 100 besten flashwebsites" (ohne Anführungszeichen.).
Da findest du sicher genügend Material.
 
AW: Suche Buch mit besten Websites

Kann mich SchneewittchenX nur anschliessen:
so schön es auch sein mag, das Papier in Händen zu halten, aber sobald das Ding in den Druck geht, ist es (fast schon wieder) veraltet.
Also lieber ins Netz!

der fou
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Außerdem ändert sich die Auffassung "Was ist schön/gut?" über die Jahre.
Interessant sind in dem Zusammenhang Webarchive mit Screenshots von Websites. z. B. Internet Archive: Wayback Machine
Gib im Suchfeld einfach eine Webadresse ein, die Du aktuell als schön empfindest. Dann kannst Du ihre Entwicklung ab Bestehen oder seit 1996 verfolgen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Aber vielleicht ist es ja dadurch so interessant zu sehen, wie sich die Webdesign-Geschichte Fortschreitet und dann mal in einem Buch nachgucken kann, wie was vergangenes Aussah, und man dadurch die Möglichkeit hat, wieder einen für sich interpretierbaren Neostil zu entwickeln.

Das Netz ist zwar irgendwo immer Aktueller als ein Buch, aber die Frage war ja nicht: Was spricht für ein Buch oder dagegen, sondern ob es Bücher in richtung html gibt xD
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Nun, wenn es ein Buch sein soll, dann hat doch Harakiri schon selbst den richtigen Ansatz gefunden.
Auf der Seite von sind doch weitere Bücher aufgezählt:
interessant scheinen und zu sein.
Einfach immer auch die Rezensionen durch lesen, hilft oft weiter.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche Buch mit besten Websites

Hallo,
hier ein interessanter Link für Dich, da findest Du haufenweise Links zu Büchern.


Vielleicht ist was dabei für Dich,
Grüsse
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Suche Buch mit besten Websites

Das Index Buch sieht schon geil aus. Mag Bücher haben, weil hübsche kleine Bilder zum anschauen, Websites ändern sich halt zu schnell. Weiterhin ist es ja auch nicht für mich sondern für meinen Chef und da stellt man keine Fragen. Da wird geshoppt was es zu shoppen gibt! ^^
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Suche Buch mit besten Websites

Das Index Buch scheint von den Büchern auch das Beste zu sein, zumal ja regelmäßig neue Ausgaben erscheinen und da kann man sicher auch die Entwicklung des Webdesign sehen.
(Allerdings kann man auch die Snapshots von Webseiten (nicht Bildschirmkopie, sondern ganze Seite, wie mit Snagit möglich oder von Internet Archive: Wayback Machine) auf ordentlichem Papier drucken und ihm ein Buch anlegen.)
Für den Chef am besten beides. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben