Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche einen bestimmten Shortcut

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche folgenden Shortcut:
Alle Dateien ohne Nachfrage ob die Dateien gespeichert werden sollen schließen und anschließend soll PS offen bleiben.
Ich weiß den gibt es, aber irgendwie ist er mir entfallen.
 

Photoshop

F

Frank1

Guest

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Hi!
Ohne Nachfrage wird bei Alt Strg W alles geschlossen.
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche einen bestimmten Shortcut

aber nur wenn du an deinen Dateien nichts geändert hast.
Sobald du Änderungen vorgenommen hast, kommt die Abfrage zwecks speichern trotzdem.
Dafür gibt es extra einen Shortcut, den ich suche.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Damit dann alles automatisch gespeichert oder eben automatisch nicht gespeichert wird?
Ich habe das noch nie genutzt, darum frag ich, nach was man suchen müsste...

Sonst hätte ich hier nur ein paar Scripts, die Deine Anforderungen erfüllen würden:
http://morris-photographics.com/photoshop/scripts/close-without-save.html

Ansonsten kannst Du Dir den Shortcut ja auch selbst zurechtlegen. Wird auch noch unten auf der Seite der Skripte beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank1

Guest

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Bei mir nicht. Sonst würde ich es nicht sagen. Vielleicht habe ich irgendwann meine Shortcuts geändert, aber ich wüsste nicht wann und warum.
 
F

Frank1

Guest

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Hab nix gescriptet. Drück´ ich besagte Tastenkombination, ist alles weg. Egal ob bearbeitet oder nicht.
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Damit dann alles automatisch gespeichert oder eben automatisch nicht gespeichert wird?
Ich habe das noch nie genutzt, darum frag ich, nach was man suchen müsste...

Es soll nichts gespeichert werden. Deshalb fragte ich auch "ohne Nachfrage".

Sonst hätte ich hier nur ein paar Scripts, die Deine Anforderungen erfüllen würden:
Adobe Photoshop Scripts | Trevor Morris Photographics

Ansonsten kannst Du Dir den Shortcut ja auch selbst zurechtlegen. Wird auch noch unten auf der Seite der Skripte beschrieben.

Vielleicht teste ich das Script mal, wenn ich weiterhin den diversen Shortcut nicht rausfinde.

Gibt's nicht.

Egal ob alle gespeichert oder verworfen werden sollen … Sowas musste scripten.

Ich bin mir zu 100% sicher, das ich den mal in einen Video-Tut gesehen habe.


Hab nix gescriptet. Drück´ ich besagte Tastenkombination, ist alles weg. Egal ob bearbeitet oder nicht.

sehr seltsam
 
F

Frank1

Guest

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Seltsam, aber so ist es. Ich weiss nicht warum es bei euch nicht funktioniert. Ich habe es in der letzten halben Stunde bestimmt 20 mal probiert und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche einen bestimmten Shortcut

Seltsam, aber so ist es. Ich weiss nicht warum es bei euch nicht funktioniert. Ich habe es in der letzten halben Stunde bestimmt 20 mal probiert und es geht.

Egal ob eine Datei bereits gespeichert worden ist oder direkt in PS neu angelegt wurde: Zumindest auf dem Mac gibt es (glücklicherweise!) keinen Shortcut, der geänderte Dateien ohne Nachfrage einfach so schließt. Für Gefahrensucher gibt es aber dafür die Möglichkeit zu skripten. Wer's mag*? :D
 

Nyxx

Lernender

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Wenn - dann hoffe ich, dass man zu diesem Short-Cut mehr als zehn Finger braucht!:D
Sollte es ihn mal unmittelbar gegeben haben, so hätten ihn - sinnigerweise - die Programmierer vermutlich schnell abgeschaltet.;)

(Scripten bräuchte man vermutlich dazu nicht unbedingt. F12 und Strg+W mehrfach in einer Aktion hintereinanderschalten und einer Taste zuweisen.)
 

Nyxx

Lernender

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Was macht denn F12 unter Windows? Auf dem Mac gäbe das nur lustige Fensterflieg oder Lautstärke-Effekte. ;)

Auf F12 liegt Revert bzw. Zurückkehren. Damit kommst du auf die letzte gespeicherte Version zurück. Wenn du also keine Zwischenspeicherung machst, könntest du damit im Grunde zum Ausgangsbild zurück. Wenn du`s merkst, kannst du glücklicherweise noch Strg+Z nutzen - besser (meist) nicht Strg+S.:D
 

Nyxx

Lernender

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Im Handbuch ist F12 regulär mit "Zurück zur letzten Version" aufgeführt, selbst für Mac OS, aber wenn Mac gar keine F12-Taste (?) hat ...;-)


P.S. Spricht aber für Mac-User: Denn sie wissen schließlich, was sie tun!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Ich habe das Script installiert und es funktioniert super. vielen Dank für den Tipp :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben