Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einen Filter der Teile des Bildes verzerrt

B

Bornmatic

Guest

Hallo,

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich für meine Frage!
Ich versuche dieses Bild für ein Projekt nachzumachen, doch ich verzweifle an dem Effekt. Weiß Jemand wie man diesen in Photoshop erstellen kann?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Suche einen Filter der Teile des Bildes verzerrt

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Sieht aus als wäre das Gesicht in gleichgroße Teile geschnitten worden und einzeln in den Farben verändert worden (???selektive Farbkorrektur???).
Die Kanten werden mit einer weichen Reliefkante ausgestattet worden sein. Würde mich jedoch nicht darauf festlegen. jedenfalls besteht es glaube ich aus mindestens 12 einzelbildern die später zusammen gefügt wurden. Am besten probierst du es einfach man aus falls du Photoshop dein eigen nennen kannst.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Suche einen Filter der Teile des Bildes verzerrt

Da steckt sehr viel Bearbeitung hinter! Da ist nicht nur das Bild in (z.T. überlappende) Streifen geschnitten, sondern die einzelnen Bildstreifen auch perspektivisch verzerrt. Abgesehen von Helligkeit, Farbe etc. Die Streifen sind auch am Rand, wie von gefrorene_wand vermutet, mit einer Reliefkante versehen worden, aber im "Nahtbereich" zumindest auf der rechten Seite ja auch noch wieder etwas heller. Seufz...

Von den gut informierten langjährigen Foris ist da ggf. noch der eine oder andere Tipp bzgl. eines Tuts zu erwarten. Vielleicht hat jemand auch schon mal im Netz eine PS-Aktion in dieser Art entdeckt. Aber von Hand nachbauen ist definitiv etwas für erfahrene Fortgeschrittene.

BTW: Madonna hat da sicherlich keine Anfänger für sich arbeiten lassen. Das ist hochprofessionelle Arbeit.
 
B

Bornmatic

Guest

AW: Suche einen Filter der Teile des Bildes verzerrt

Danke für die Antworten :)
Okay ich sehe schon das ich das nicht genau so hinbekommen werde.
Ich werde mal nach PS-Aktionen suchen, vielleicht finde ich ja etwas.

Heute habe ich verschiedene Filter ausprobiert und finde, dass der Verzerrungsfilter "Wellen" mit den richtigen Einstellungen schon recht nah an diesen Effekt dran kommt. Allerdings macht er das leider nur kreisförmig! Gibt es die Möglichkeit auch horizontale Wellen zu machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben