Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

caribio

Noch nicht viel geschrieben

...möglichst in einem Kompaktgerät. Ich hatte vor Jahren bei KODAK einen solchen gefunden, aber seltsamerweise finde ich den nicht mehr. Vielleicht machen aber inzwischen andere Firmen bessere. Entscheidend ist eine gute Auflösung, Farbtreue, wischfeste Oberfläche, auf der nicht sofort ein Tröpfchen Wasser aufquillt oder die Farbe löst. Habe einen HP Designjet. Der ist sehr gut, aber 1. brauche ich nicht immer so grosse Bilder, 2. muss ich immer erst laminieren (oder andere Finishverfahren anwenden) und 3.die Formate einzeln zuschneiden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

Welche Größe schwebt dir den vor?
Wir haben im Büro einen simplen Fotodrucker von Canon, der macht nur kleine Bildchen, die sind aber sehr wasserfest, da es ein Sublimationsdrucker ist. Das Endergebnis ist grifffest, aber eben recht winzig …
 

caribio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

Naja, bis DIN A4 Format sollte er schon drucken. Wie heisst denn der Drucker in Eurem Büro und bis wieviel DPI bringt er denn ?... Hatte mir den grösseren Drucker zugelegt, als ich ausschliesslich Kunstdrucke gefertigt habe. Inzwischen kommen so viele Interessenten mit Miniaturen und Preisvorstellungen, die ich mit dem Designjet nicht realisieren kann (Zeit- und Materialaufwand).
 

caribio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

Habe mir die Fuji ASK Serie mal im Internet angesehen. Nun riet mir aber bezüglich der Farbtreue jemand nicht gerade zu. Kann mir aber noch keine eigene Meinung bilden, weil ich die Qualität noch nicht gesehen habe.
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

Nö, dann kannste so ein Teilchen wie unseres verbrennen. Das ist einer, der lediglich auf vorgefertigtes Fotopapier ausdruckt (Postkartengröße). Die Bilder sind auch mit der Lupe nicht wirklich von echtem belichtetem Fotopapier zu unterscheiden, aber das ist ja dann doch eine GAAANZ andere Baustelle, als das, was du suchst.
 

Klickser49

halbweise

AW: Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

prinzipiell kann das, was du suchst, eigentlich nur ein Thermo-Sub-Drucker, wie ihn virra beschreibt. Die Ergebnisse sind wirklich sehr gut, neben allen erwähnten Vorzügen vor allem aber sehr lichtecht . Ich habe seit gut 10 Jahren als Härte-Dauertest ein Foto im Fenster stehen, welches nun zwar doch Vergilbungen zeigt - aber jeder andere Druck wäre schon vor etlichen Jahren längst hinüber gewesen!
Die Frage ist hier halt die Größe, diese Technologie gibts auch in A4, aber es geht auch immer ein gesamtes (nicht wiederverwendbares) Blatt + Übertragungsfolie ("Tinte") drauf. Macht die Berechnung der Druckkosten einfacher :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche einen prof. Fotodrucker der druckt, schneidet und laminiert...

Hallo,
vielleicht ist hier was für Dich dabei:

und vermeide bitte Doppelposts! Benütze einfach den "Bearbeiten" Button dafür!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben