Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche erstellen

nada00

Noch nicht viel geschrieben

hy leute
habe eine frage kann mir einer erklären wie ich einen Suchfunktion erstellen kann (code) um als admin die zu benutzen ....

ich habe das hir aber bin mir net sicher ob es so ok ist den bin noch ein noob in der sache

<form method="get" id="searchform" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"/>
<select name="Suchfeld" size="1" id="Suchfeld">
<option>Bitte Auswählen</option>

<option>F</option>
<option>L</option>
<option>A</option>
<option>K</option>
<option>G</option>
<option>B</option>
<option>G</option>
</select>
<input type="submit" id="search_submit" value="Suchen" />
<label for="Suchfeld"></label>
</form>
würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte danke schon mal für die mühe.........


gruss.......
 

Myhar

Hat es drauf

AW: suche erstellen

Was willst du suchen? Über eine komplette Webseite? Und warum kann man da F, L, A, etc. auswählen und nicht selber einen Text eingeben?
Das was du gepostet hast ist nur ein Form mit einem select-Feld.
Und was hindert dich daran, dass ganze auszuprobieren? Ich nehme einmal nicht an, dass es so funktioniert.
Kurz: Gibt es ein konkretes Problem bei der Umsetzung?

L. G.

PS: Deine Punkt-Taste scheint zu klemmen. ;-)
 

nada00

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche erstellen

hm ja also wenn es geht im ganzen forum durchsuchen ......
das mir dem F,L,A etc. wahr so als gedanke nach bestimmten sachen suchen
hm und das funzt natürlich net wie du schon gesagt hast ... deswegen dachte ich frage mal euch nach
und auf die frage ob es ein korektes problem gibt ja... es ist die umsetzung ;):D;)

aber danke das es so schnell ging

gibt es einen grossen unterschien zwieschen bestimmten sachen durchsuchen lassen und den ganze forum von der programmierung her...
 

Myhar

Hat es drauf

AW: suche erstellen

und auf die frage ob es ein korektes problem gibt ja... es ist die umsetzung ;):D;)

Die Lösung für das Problem heißt entweder etwas Eigeninitiative oder jemanden bezahlen, dass er es für einen macht, weil ein konkretes Problem ist das nicht.

Aber wieso verwendest du nicht eine vorgefertigte Suche? Bzw. hat deine Forensoftware keine Suche eingebaut (wie Aellfry schon richtig angemerkt hat)

L. G.
 

nada00

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche erstellen

also ich benutze keine software den ich wollte es ja selber machen deswegen wahr ja die frage ja da aber naja danke trozdem
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: suche erstellen

Du programmierst ein Forum, aber hast keinen Ansatz wie du eine Suchfunktion programmierst? Sorry, aber das geht nach hinten los.

Hier mal meine loesung fuer die Suchfunktion in dem Forum welches ich gerade programmiere:

Ich habe eine Datenbanktabelle wo jedes Wort (welches mehr als 3 Buchstaben hat und nicht auf der '*********' steht [wie z.B. 'hallo']) eingetragen wird, und dazu ein kleiner counter wie oft es geschrieben wurde. Anschliessend habe ich noch eine 2. Tabelle wo die Wort ID + Post ID & ob es im Titel, oder im Post ist, gespeichert wird. Wenn jetzt ein User die Suche benutzt wird die Tabelle 1. abgefragt und gibt mir die Wort ID zurueck, dazu ob es im Text vorhanden sein muss, darf oder gar nicht vorkommen darf (wenn ein - vor gesetzt wurde). Nun brauchst du die IDs nur noch benutzen und die Ergebnisse auswerten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben