Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - suche etwas für Fußballbilder

S

svcds

Guest

Hi, also ich habe von meinen Spielern unserer Hobbymannschaft Fotos gemacht. Die sehen ungefähr so aus http://www.realmadrid.de/uploads/pics/maradona_interview_arme_verschraenkt_laecheln.jpg also von der Armhaltung, dazu gucken unsere Spieler gewollt arrogant.

Jetzt ist die Frage, wie ich das so hinkriege, dass ich dieses Spielerbild habe und dann im Hintergrund Gewitter zu sehen ist, also Blitze usw. Ich will eine richtige Untergangsstimmung, wodurch jeder Angst bekommt sozusagen. Also die Fotos sollen dann so in etwa aussehen, wie vor 2-3 Jahren beim MSV duisburg glaub ich, wenn die Mannschaftsaufstellung kommt.

Ich bin kompletter Anfänger was Photoshop angeht, aber vielleicht hat jemand eine gute Anleitung.

Wenn jemand noch einen anderen guten Effekt hat, freut es mich auch sehr. Ich lass mich von euch überraschen.

GLG KNUT
 

Photoshop

S

svcds

Guest

AW: suche etwas für Fußballbilder

hi dank euch, aber ich würd ja schon ganz gerne auch die bilder verändern, also vielleicht irgendwie horror oder masken auf die spielergesichter zaubern. kenn mich natürlich gar nicht aus mit photoshop, geht das irgendwie?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: suche etwas für Fußballbilder

und wie? Bräuchte irgendwie coole Effekte mit Tutorials. Bin totaler Anfänger.
Dann fang an zu lernen.
Tutorials gibts sogar hier. Wenn man sich mal die Mühe macht, diese durchzusehen, dann wird man auch recht schnell fündig. Aber erwarte nicht, dass wir Dir alles vorkauen.
MfG
 

gugue

Photoshopfan

AW: suche etwas für Fußballbilder

du kannst auch versuchen mit dem wischfinger oder dem verflüssiger etwas grimmigkeit in die bilder zu bekommen.
 

Nanati

Nyan

AW: suche etwas für Fußballbilder

[...]also vielleicht irgendwie horror oder masken auf die spielergesichter zaubern. kenn mich natürlich gar nicht aus mit photoshop, geht das irgendwie?

Ich bin auch ein absoluter Anfänger was Photoshop angeht.
(Das hier ist auch mein erster Beitrag - hoffe trotzdem, dass ich als Laie weiterhelfen kann.)
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, such dir einfach ein Hintergrundbild aus mit Blitzen und benutze eins der Auswahlwerkzeuge. Da gibts eine Menge - ich denke bei deinem Bild wird das Schnellauswahlwerkzeug (Kürzel W) ausreichen.
Das Verflüssigen-Werkzeug könnte helfen, die Gesichter furchterregend erscheinen zu lassen. Ich habs mal bei mir versucht, aber naja... Sah eher komisch aus.
Falls du vorhast richtige Masken anzuwenden, zum Beispiel 'ne Scream-Maske oder ähnliches, kannst du einfach nach so etwas googeln.
Es gibt unendlich viele Brushes, Formen etc, die man sich aus dem Internet ziehen kann. Aber ich denke, das willst du eher weniger, weil man dann nicht mehr die Spieler erkennt, oder?
Ansonsten musst du entweder wirklich mit dem Verflüssigen-Werkzeug 'rumspielen oder durch auswählen und drehen von zum Beispiel Augenbrauen (in der Mitte nach unten ziehen und an den Seiten hoch) einen grimmigen Blick hervorzaubern.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svcds

Guest

AW: suche etwas für Fußballbilder

ja ich dachte da an kriegsbemalung oder horroreffekte hauptsache es sieht gut aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben