Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Farbfächer mit bestimmter Prozessfarbe

N

naydeene

Guest

Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Farbfächer, der die Prozessfarbe CMYK 100/60/0/0 enthällt.
Die Produktsuche gestaltet sich als schwierig, da ich zwar Produkte finde, die CMYK-Farbwerte enthalten, allerdings bei keinem der Produkte eine Auflistung der genau enthaltenen Farbwerte vorhanden ist.

Ins Auge gefasst habe ich die Produkte von Pantone: "CMYK Color Guide" und "Color Bridge". Hat vielleicht jemand von euch eins der Produkte vorliegen und könnte nachschauen, ob die oben geannte Prozessfarbe enthalten ist? Ich möchte ungern die Produkte bestellen und sie dann wieder zurückgeben müssen.

Über alternative Produktempfehlungen würde ich mich ebensfalls freuen :)

Danke.
 
N

naydeene

Guest

Also, in 10%-Schritten sollten doch alle Farbbücher enthalten. Solange du nicht so krumme Werte wie C13/M67/Y3/K14 suchst wirst du vermutlich mit allen glücklich.
Meine Unsicherheit bei den oben genannten Produkten rührt daher, dass in den Beispielfotos jeweils nur Zwischenwerte enthalten waren (Umrechnung Pantone zu CMYK) und keine 10%-Schritte der Prozessfarben. Für mich ist daher unklar, ob es sich dabei nur um Fächer mit Umrechnungsfarben Pantone zu CMYK handelt oder auch eine Abstufung und 10%-Schritten mit enthalten ist. Ein Farbfächer würde ich einer Farbkarte vorziehen.

Eine Umrechnung von CMYK-Werten zu RGB benötige ich auch zwingend. Es würde mir die Arbeit erleichtern diese über einen Farbfächer mitgliefert zu bekommen.

Hallo,
Laseline bietet auch einen Farbbfächer an.


Gruß
Norre
Vielen Dank für den Link. Das ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu einem Farbfächer.
 

liselotte

Bärliner Jung

Laseline bietet auch einen Farbbfächer an.
Liegt gerade vor mir mit Deinem gewünschten Wert
Wieso kannst Du Dir den RGB-Wert nicht selber auslesen?
RGB ist für "Web und Geräte wie TV usw" da der Enduser meistens keinen Kalibrierten Bildschirm haben sieht es bei jedem anders aus.
Warum Du noch Pantone ins Spiel bringst verstehe ich nicht.
MfG
 
N

naydeene

Guest

Liegt gerade vor mir mit Deinem gewünschten Wert
Wieso kannst Du Dir den RGB-Wert nicht selber auslesen?
RGB ist für "Web und Geräte wie TV usw" da der Enduser meistens keinen Kalibrierten Bildschirm haben sieht es bei jedem anders aus.
Die Werte schwankten je nach Programm und Farbprofil enorm, so dass ich gerne einen allgemein gebräuchlichen Referenzwert gehabt hätte.
Warum Du noch Pantone ins Spiel bringst verstehe ich nicht.
MfG
Ich suche nach einen Farbfächer, um Druckerzeugnisse auf unterschiedlichen Materialien zu vergleichen. Ein Farbfächer finde ich persönlich praktischer als eine Farbkarte, da er handlicher ist. Außer dem CYMK-Farbfächer von Pantone konnte ich keinen für CMYK-Farbwerte finden.
 

utnik

open-sourcier

hallo naydeene

einen farbfächer für CMYK 100/60/0/0 'auf den unterschiedlichsten materialien' wirst du wohl vergebens suchen – da empfehle ich dir die entsprechend 'unterschiedlichsten' farbfächer…

gruss
utnik
 
N

naydeene

Guest

hallo naydeene

einen farbfächer für CMYK 100/60/0/0 'auf den unterschiedlichsten materialien' wirst du wohl vergebens suchen – da empfehle ich dir die entsprechend 'unterschiedlichsten' farbfächer…

gruss
utnik
In erster Linie geht es mir um gestriches und ungestriches Papier. Hierfür konnte ich bisher keinen Farbfächer (NICHT Farbkarte) mit besagter Farbe ausfindig machen.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ich habe gerade den Pantone Process Guide also den CMYK Fächer vor mir liegen.
Diesen gab es als coated und uncoated.
Deine Farbe 100/60/0/0 findet sich auf Seite203C
Ich vermute dass dies bei den neuen CMYK Fächern auch vorhanden ist??
Frag halt mal direkt bei Pantone oder z.B Huber nach.
Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:

clodi

Schnupperstift

Die Werte schwankten je nach Programm und Farbprofil enorm, so dass ich gerne einen allgemein gebräuchlichen Referenzwert gehabt hätte.

RGB würde ich sein lassen. Wie du ja selber bemerkt hast ist es geräteabhängig. Es gibt daher auch keine "allgemein gebräuchlichen Referenzwerte".

Brauchst du nur diese eine Farbe? Gibt doch bestimmt Firmen, die solche Muster anbieten.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben