Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Flash Header Tutorial

D

Drake76

Guest

Grüße Euch,

ich suche ein Tutorial oder andere Hilfe wie man an einen Header wie auf dieser Webseite herangehen würde:

Official Website Venetica | dtp entertainment

Hier ist die ganze Seite anscheinend in Flash aufgebaut, mir gehts an sich aber nur um den oberen Bereich bis zur Navigation.

Gerade die eingebundene 3D-Figur und der wechselnde Hintergrund wenn man über die Navigation geht (kann aber ruhig auch einfacher gestrickt sein - also ein animierter Header mit der 3D-Figur wie dort in der Art)

Würde mich freuen wenn da jemand was als Einstiegshilfe weiß

In Benutzung hät ich Flash CS4

Gruß
Drake76
 

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Flash Header Tutorial

Hallo Drake,

sowas in der Art habe ich gerade hinter mir. Habe einen Header für eine HTML-Mail erstellt. Also Du willst einen animierten Header für deine HP haben?

Also am einfachsten geht das mit dem typischen Programmen zum erstellen von gifs.
Ich persönlich finde die Funktionen "animation" in PS schon sehr praktisch, dort kannst du alle Arten von Bildern zu einer Animation zusammenfügen und in gif abspeichern. Beachte aber die relativ geringe Farbpalette, die Dir ein gif bietet. Soweit ich weiß können nur bis zu 256 Farben dargestellt werden.

Gruß
SoeR
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Suche Flash Header Tutorial

Hi Drake76
Für solch ein Projekt brauchst du grundlegende Flash-Kenntnisse. Übrigens genial der Header!
Vor allem wenn sich bei den Rollovers der HG perspektivisch bewegen soll, bleibt nix anderes übrig als das Zeugs von Grund auf zu lernen.
Warm anziehen, und raus in den Sturm - es sieht nur am Anfang kompliziert aus - viel Glück!
Grüsse, Designerist
 
D

Drake76

Guest

AW: Suche Flash Header Tutorial

Danke für Eure Antworten

@SoeR
Danke für den Tip - ist auf jedenfall für die non-flash Version recht interessant (vielleicht auch schonmal für ein vorab releasen der Homepage bis ich das bei Flash drauf hab :) )

@Designerist
Hehe dann pack ich mal die Jacken aus :D Aber die Dame da - also die 3D-Animation - wird doch ein aufgelegtes Movie sein oder? Also über eine höhere Ebene eingefügt oder so?

Gruß
Drake76
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben