Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotorucksack oder Tasche

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier richtig bin für diese Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin im Begriff mir einen neuen
Fotorucksack zuzulegen. Der alte wird jetzt
einwenig klein
Was würdet ihr empfehlen oder welche
Erfahrungen habt ihr mit euren Taschen oder
Rucksäcken.

Meine momentane Ausrüstung:

NIKON D 80
Objektive:
Nikon DX 18-135 3.5-5.6
Nikor AF 50mm 1:1,8
Blitz: Nissin Di 622
Billora 3-Bein Stativ (momentan keine
Möglichkeit dieses am Rucksach zu
befestigen)
(Eine kleine Kompakte Canon ist momentan auch
noch im Rucksack untergebracht.

Was in absehbarer Zeit noch dazu kommt:
Ein Zoomobjektiv (eventuell: Tamron 70-200)
Ein Batteriegriff

Vielleicht könnt ihr euch jetzt ein Bild
machen, wie gross der Rucksack sein sollte.

Sollte der RS etwas grösser ausfallen, wäre
das auch nicht so schlimm, man weiss ja nicht
was noch dazu kommt.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruss: Moselpirat
 

Fotografie

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Hallo Moselpirat,

da mir was passendes für Konzert- und Eventfotografie
fehlte und ich keine Lust mehr hatte, ständig aufs Equipment
aufpassen zu müssen habe ich mir den
Slingshot von Lowepro gekauft und bin begeistert.
Es gibt ihn in 3 Größen und ich habe den größten genommen.
Das dürfte für Deine Ausrüstung reichen.

Einziger Nachteil -> Zum Wandern ist er nichts, da die
Belastung durch nur einen Trageriemen zu einseitig ist.

Viele Grüße, Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Ich bin auch momentan auf der Suche nach eine Rucksack weil meine Tasche einfach unpraktisch beim Wandern und auch genrell so ist.

In meiner finalen Auswahl sind der Tamrac Exp. 6 und der Tatonka DSLR Pack.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Ich hab 'nen Rucksack, somit hab ich die Hände frei. Will man z.B. ein Objektiv wechseln so mußt du diesen absetzen. Mit einer Tasche sollte dies schneller gehen, die "baumelt" dafür an der Seite rum.
Es wird alles Vor- und Nachteile haben.
Ist hintenraus bestimmt auch eine Frage des Einsatzzweckes und vielleicht auch eine des Geschmackes
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

@Moselpirat -> Spazieren gehn ist mit dem Slingshot kein Problem,
wir fahren nächste Woche in die Berge zum wandern, da eignet sich
letztendlich KEIN Fotorucksack, da Dinge wie z.B. Wetterschutz, Seil,
Klettergurt... ebenfalls hinein müssen.

Ich hab 'nen Rucksack, somit hab ich die Hände frei. Will man z.B. ein Objektiv wechseln so mußt du diesen absetzen...

Und das ist mit dem Slingshot (gibts übrigens auch von anderen
Herstellen) ganz gut gelöst. Man zieht ihn diagonal nach vorne und mit
etwas Geschick ist ein Objektivwechsel auch ohne Absetzten möglich.

Durch den Bauchgurt ist die Gewichtsverteilung auch etwas angenehmer.

Viele Grüße, Max
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Ich hab auch den Lowepro und bin absolut zufrieden damit. Ich finde an ihm sehr gut, das er zum Rücken hin geöffnet wird, so kann keiner was rausnehmen was ihm nicht gehört. Würde mich an deiner Stelle an möglichst vielen Stellen wegen der kosten schlau machen, mußte festellen, das man für das gleiche Produkt, viel Geld sparen kann. Meinen hab ich für nicht ganz so viel Geld bei Amazon gekauft.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

.
Habe ich seit 3 Jahren und bin äußerst zufrieden. Ausreichend Platz für Dein Equipment, sehr guter Schutz für selbiges. Stativbefestigung kein Problem.
Mit dem Teil habe ich in den Alpen schon so manche größere Tour absolviert. Nimmt man nur das wirklich wichtige Equipment mit, bleibt genügend Platz für andere sachen, die sich dank der sinnvollen Unterteibarkeit auch gut verstauen lassen.
2 Bodys und ausreichend Objektive + sonstiges Zubehör sind für den Rucksack natürlich auch kein Problem.
Der Wetterschutz ist gut.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe nicht vor irgendwelche Klettertouren damit zu machen. Ich meinte damit eigentlich nur, das ich auf längeren Spaziergängen den Rucksack schon bequem tragen möchte
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Ich hab eine Tamrac Velocity. Die ist perfekt für einen Kurztrip wo Body + 3 Objektive mitmüssen. Das gute dabei ist, meine EOS 450D passt incl. Batteriegriff und 70-300er hinein ;)
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Ich habe einen "normalen" Fotorucksack von Lowepro und den SlingShot mit nur einem Riemen. Wenn ich längere Fototouren mache dann nur mit dem normalen Fotorucksack mit zwei Trageriemen. Man sollte darauf achten das man nicht zuviel mitschleppt.....werden 5-6 kg überschritten wird es schnell unbequehm.
 
S

Sven73

Guest

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Huhu!

Ich benutze den und bin da sehr zufrieden mit...

Er trägt sich dank Beckengurt angenehmer als der Slingshot, den Zugriff auf die Kamera hat man trotzdem ganz angenehm von der Seite... da ist der SlingShot prinzipbedingt aber natürlich schneller/ komfortabler.

Die Rückenpolsterung ist sehr angenehm für mich... aber das hängt sehr vom eigenen Rücken und der Körpergröße ab... das würde ich in irgendeinem Geschäft mal selbst ausprobieren.

Das entscheidende Kriterium für mich war die enthaltene Notebooktasche... Ich denke mal, das werden die meisten wohl nicht brauchen... sonst geht in das Fach aber auch ne Zeitschrift rein :).

Ich weiß jetzt nicht, wie groß Dein Stativ ist, das könnte evtl. nen Problem werden... guck's Dir mal an.

Ich habe den Rucksack dann wegen der freundlichen Beratung im Geschäft gekauft... allerdings ist der jetzt aktuelle Amazon-Preis schon ärgerlich günstig (ich habe glaube ich noch 120,- ausgegeben, das ist allerdings auch schon etwas her)

Gruß

Sven
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Die Slingshots haben so kleine Riemen an den Seiten wo man ein leichtes Stativ recht gut mit einem Klettband befestigen kann.
Bist du aber häufig mit einem Statov unterwegs würde ich eher zu einem richigen Rucksack greifen.
Ansonsten habe ich auch bei stundenlangen Touren durch venedig usw. den Slingshot nicht als unangenehm empfunden.
Wenns noch länger sein soll, würde ich gerade für den Sommer einen Rucksack mit einem "Abstandshalter" zum Rücken nehmen :)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Hallo lieber Moselpirat,
bei www.taschenfreak.de finden Sie Erfahrungsberichte und Fotos zu vielen Markenprodukten. Das wird Ihnen die Wahl erleichtern. Freundliche Grüße HugoBal
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Suche Fotorucksack oder Tasche

Bei den LoewePro bekommst du gute Rucksäcke, lieber eine Nr. größer wenn es mal mehr werden sollte. Hab zwar selbst eine gute Tasche, allerdings ist da der Nachteil der Gewichtsverteilung, wenn man mal länger unterwegs ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben