Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotos Muay Thai Kämpfer

virra

lazy lizzard

AW: Suche Fotos Muay Thai Kämpfer

Ich bin kein Rechtsexperte, aber ICH gehe halt davon aus, dass ein Abspeichern für die private Verwendung für wasauchimmer nicht legal ist. Ein Abspeichern zum Zwecke der Betrachtung DIESER SEITE ALS GANZES dagegen nicht. Und wenn es verboten ist, urheberrechtlich geschützte Dinge einfach so runterzuladen, ist es wahrscheinlich auch wurst, ob die in einer Tischbörse angeboten werden, oder ob der Ersteller der Seite sie nur verbaut hat (um sie online als Ganzes innerhalb seiner Seite betrachten zu lassen). Aber wir driften eh' außerhalb des Threads – egal, wie man es sieht: SO einfach ist die Sachlage eben nicht. Das kann man alleine schon am diffizilen Fotorecht sehen, wo man zwar ein Kunstwerk ablichten darf, das Foto aber deswegen noch lange nicht öffentlich ausstellen darf … Wer nicht im Ernstfall eine Abmahnung kassieren will, sollte also eher auf Nummer sicher gehen.

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

Gaaanz toller Tipp – schon mal davon gehört, dass man nicht einfach Bilder wo wegklauen darf?

Hallo Virra.

Der einfache Hinweis, das man bei der Bildersuche von G. passendes Material findet, heisst nicht zwangslaufig, das man es auch dort klauen muß! Der Hinweis, dass es bei einem Bäcker Brot gibt ist ja auch keine Aufforderung zum Ladendiebstahl. Oder?
Bei den meisten Seiten gibt es ein Impressum und es steht damit jedem frei, sich die Rechte zu erwerben.

Denk mal drüber nach bevor Du das nächste Mal jemand beschuldigst! :motz::motz::motz:

virra

lazy lizzard

Ich wollte zwar eigentlich nix mehr sagen, weil wir hier schon lange OT sind, aber das muss dann doch noch raus:

Der Hinweis auf die Suche mit Google führt zu 99,9% zu Bildern, die nicht zum Download bestimmt sind. Wenn DU jetzt meinst, dass ja jedem klar ist, dass man nur die 0,1% der Bilder nehmen darf, die erlaubterweise geladen werden dürfen, muss ich dich fragen: Ist das dann ein guter Hinweis? Wohl doch eher nicht.

Also kann ein Hinweis auf die Google Bildersuche eigentlich nur von jemandem kommen, der auf dem Standpunkt steht: Öh – is' eh egal.

northC

Hat es drauf

Naja so ganz Off Topic ist die Diskussion ja nicht. Es werden vom TO ja Bilder gesucht. Gute Quellen für Lizenzfreie Bilder sind übrigens hier zu finden:

Die Google Bildersuche ist auf jeden Fall als Empfehlung mit Vorsicht zu genießen. Wie virra ja schon sagt sind 99% der Bilder dort eben nicht Lizenzfrei.

Aber es bleibt trotzdem der Unterschied zwischen
a) ich lade mir etwas in einer Tauschbörse oder sonst wo runter was illegal ohne Einwilligung des Urhebers ins Netz gestellt wurde
b) oder ich speichere mir ein Bild von einer Webseite, die der Author der Öffentlichkeit und jedem frei zugänglich macht

Beides ist vielleicht Uhrheberrechtlich geschützt, trotzdem gelten hier unterschiedliche Regelungen. Du darfst dir als Privatperson von deiner Audio CD z.B. ein Kopie anlegen, aber nur so lange die CD keinen K opierschutz hat. Du darfst eine Kopie sogar an einen Freund weitergeben.
Aber die CD aus dem Netz Downloaden darfst du nicht (ausgenommen natürlich Musicload etc.), im Internet-Radio aufnehmen ist wiederum erlaubt.

Ich habe schon sehr viel zu diesem Thema gelesen und mein aktueller Wissensstand ist so das du mit legalen ins Netz eingestellten, frei zugänglichen Internetinhalten, in deinen eigenen vier Wänden machen kannst was du willst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden