Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

yep, habe im Titel eigentlich eh schon alles reingepackt: Ich bin auf der Suche nach einem Buch für PHP, das wirklich für echte (!!!) Anfänger und Nicht-Programmierer geschrieben ist.

Ich will (und könnte auch nie ;)) richtig zum Programmieren anfangen, ich will einfach nur mal ein bisschen ein Feeling dafür bekommen - echt von 0 weg quasi für "Dummies" ... die aber leider oft gar nicht so "dumm" geschrieben sind ...

Danke für eure Hilfe vorab!
lg
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Na ja, wenn es für "Dummies" sein soll, warum dann nicht auch ein Buch kaufen, was "PHP für Dummies" heißt? ^^ Die Serie find ich persönlich ganz gut - ich hab mir "Photoshop CS für Dummies" gekauft gehabt (günstig geschossen) und daraus noch das eine oder andere gelernt. Meine Kenntnisse bis dato waren rein autodidaktisch nach der "trial-and-error"-Methode erworben. ^^

Versuchs doch mal mit den Büchern...
ISBN: 3527701028
 

saila

Moderatorle

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Such mal über den Addison-Wesley-Verlag nach php für Anfänger. Da sollten vernüftige Bücher gefunden werden.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Beim Addison-Wesley-Verlag nachzusehen ist ein super Tipp! Kenne wirklich gute Bücher aus diesem Verlag.

Kenne zugeg. nicht viele "für Dummies"-Bücher, aber gerade diese finde ich persönlich gar nicht so klar um simpel geschrieben. PS kenne ich nicht!

Danke!
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Oft muss man bei Büchern erst einige probieren um dann das zu finden, was gut für einen persönlich ist. Sonst liegen mal schnell einige hundert Euro im Regal und verstauben ;) Ich leihe mir gern verschiedene Titel aus und schau dann, welches gut ist. Meist gibt es in jeder größeren Stadt eine Hochschule bzw Bibliotheken, wo das möglich ist....

Gruß Daniel
 

rest5

webbastler

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Ganz, ganz super für Neueinsteiger ist "" von Johann Christian Hanke. Auch wenn mann kein Kiddy mehr ist.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Ich persönlich konnte sehr gute Erfahrungen mit den Prdodukten von Galileo Press machen...
 

r00kie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Galileo Press und Addison wesley kann ich nur empfehlen, habe gerade ein Buch vom Addison wesley Verlag "PHP 5.3 und MySQL 5.1".

Habe ich für ca. 20 € erstanden und bin sehr zu frieden damit.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

PHP für kids gibt es im Augenblick leider nicht. Ich werde beim Verlag anfragen, wann die neue Auflage tats. erscheint.

Ich habe noch ein Buch entdeckt: PHP von Kopf bis Fuß. Kennt ihr etwas aus dieser Reihe? Ist vom O´reilly Verlag.
 

idl_cs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Ich habe bei einem Bekannten vor geraumer Zeit einmal das Buch "PHP & MySQL von Kopf bis Fuß" gesehen und fand es für Anfänger auf jeden Fall geeignet.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, den Inhalt des Buches im Fachhandel zunächst einmal zu "überfliegen". So weißt Du schon im Vorfeld, ob Dich die Ausführungen des Autors beim Erlernen von PHP weiterbringen.

PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
ISBN 978-3-89721-903-8
 
F

Flash18ca

Guest

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Also ich kann dir dieses Buch wärmstens an herz legen: Php 5 einsteigen und durchstarten.Dieses Buch wurde von Thomas M. Hass geschrieben und befasst sich mit den grundlagen von php und man lernt alles schritt für schritt kennen das buch ist wie ein tutorial aufgebaut, es lernt dir etwas und du sollst es dan anwenden in Beispielen
 

Tobi2506

Member

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

kann dir zwar nicht wirklich ein buch empfehen aber hör dich mal bei video2brain.com um die bieten wirklich gute videos zu vielen verschieden themen unter anderen auch zu php.

schau doch auch bei gallileo design nach... ich meine ich hätte da auch schon mal bücher über php gesehen...
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Dieses Buch vielleicht??



Da ist gleich das drinne was die meisten haben wollen PHP mit MySQL

MfG
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

Vielen Dank für die Tipps! Ein geeigentes Buch zu suchen macht ja noch wirklich Spass ... ich frag mich schon, wie es dann wird, wenn es ans lernen geht :rolleyes:
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Suche geeignetes PHP-Buch eines für echte Anfänger!)

learning by doing ist die Devise und aus Fehlern lernt man.

Was ich schon so alles "geschrottet" habe oder auch lahmgelegt

durch falsch geproggte Scripte .....

Man kann nur dazu lernen.

Viel Spass mit PHP & Co.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben