Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo Stephan,

ich habe die Betreiber gebeten, den Termin unter "Stammtisch Hamburger Foto Crew" zu vermerken. Solltest Du als erster dort sein, dann hoffe ich doch, dass man Dir den richtigen Tisch zeigen wird. Wenn man zum Haupteingang rein kommt, dann sollte dies der Tisch geradeaus links am hinteren Fenster sein. ;)

Bis Samstag! :)

LG
Frank

Ich denke ich werde auch recht "pünktlich" da sein ;-)
Wollen wir evtl. noch zu dem "Lost Place" welches ich mal angesprochen habe ? Das liegt ja nun gerade mal 3 Autominuten entfernt ;)

Bis Samstag,

Stephan (Steve) :daumenhoch
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Kurzes Feedback von mir:

lieben Dank an Euch alle, es war wieder ein schöner Abend, ein neues Mitglied in unserer Runde inklusive. Von daher nochmal herzlich willkommen bei uns, Stephan! :)
Die Ausweichlocation fand ich gar nicht schlecht, das Essen war gut und die Bedienung freundlich, was will man mehr?! :) Wir können ja noch in Ruhe überlegen, ob wir das wiederholen wollen oder unsere bisherige Bleibe für's nächste Treffen einplanen.
Einige von uns werden sich ja am Montag schon wiedersehen, freu mich schon drauf.

Bis dahin, habt einen schönen Sonntag! :)

Liebe Grüße
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Kurzes Feedback von mir:

lieben Dank an Euch alle, es war wieder ein schöner Abend, ein neues Mitglied in unserer Runde inklusive. Von daher nochmal herzlich willkommen bei uns, Stephan! :)
Die Ausweichlocation fand ich gar nicht schlecht, das Essen war gut und die Bedienung freundlich, was will man mehr?! :) Wir können ja noch in Ruhe überlegen, ob wir das wiederholen wollen oder unsere bisherige Bleibe für's nächste Treffen einplanen.
Einige von uns werden sich ja am Montag schon wiedersehen, freu mich schon drauf.

Bis dahin, habt einen schönen Sonntag! :)

Liebe Grüße
Frank
Ich bin zu 100% dafür das wir das Q21 als "Stamm-Treffpunkt" nehmen - der Laden ist absolut angenehm, hat (wie ich finde !) moderate Preise wenn man sich die Qualität und die Menge des Essens anschaut, ist nicht übermäßig laut (vor allem wenn wir in unserer kuscheligen Ecke sitzen :daumenhoch) und ist einfach schick ! :)
Vor allem hat die "neue" Location auch einen komplett abgetrennten Raum - wenn man also mal etwas vor hat wo man "unter sich" sein möchte ist das auch möglich, alles in allem ist das eine ganz andere Hausnummer wie das Schweinske.....

Ich habe mich super gefreut, das mein Namensvetter bei uns aufgeschlagen ist und muss sagen das er ein netter Mensch ist :daumenhoch:danke:

Ich hoffe das ich es am Montag auch schaffe mit zu kommen - mit netten Leuten umgibt man sich doch immer wieder gerne :danke:

Liebe Grüße,

Steve

(Stephan #1:D)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Auch ich bin der Meinung, das man das Q21 weiterhin für unsere treffen einplanen sollten. Ohne allerdings das Schweinske aus den Augen zu verlieren. Das eine wie auch das andere hat seine Vorteile. Von unseren treffen bin ich Genau so Zufrieden nach Hause gegangen, wie all die anderen Treffen zuvor. Fiel geklönt und Fiel gelernt. Was will man mehr?



Vielleicht hat jemand Interesse, dort seine Fotografischen Fähigkeiten dort auszubauen.>>>:foto:<<<
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Kalle,

das Licht Spektakel in der City Nord habe ich beim letzten Mal besucht, war ganz interessant und fotografisch sicherlich auch reizvoll. Ein paar weitere Infos gibt es hier:



LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, schnell noch ein kleines Feedback zur Fotoausstellung "Von der Vielfalt des Wassers" von Günter Gerke. Mir hat es sehr gut gefallen, die Bilder als auch das Ambiente machen den Besuch zu einem kurweiligen Erlebnis, das ich jedem Interessierten User gerne ans Herz legen möchte. :daumenhoch

Die Ausstellung läuft noch eine Zeit lang und zu finden ist sie an den Hamburger Landungsbrücken auf der Rickmer Rickmers, also einfach nach dem grünen Segler Ausschau halten :D


Liebe Grüße
Frank
 

Carola56

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
bin gut nach Hause gekommen. Habe noch eine angenehme Unterhaltung mit einer
Mitreisenden bis zum Hauptbahnhof führen könnnen, die mich dann vom Q 21 mit
zur S-Bahn genommen hat.

Ansonsten fand ich es klasse bei Euch. In der Woche vom 15. - 21.10. bin ich
im Urlaub (neues Treffen?). Mal sehen, ob ich wieder dabei sein kann.
Leider gehöre ich zu den Dummies, die noch morgens um halb sechs aufstehen und
in den Job fahren und denken, was mach ich hier eigentlich.

Antwort Chef:: Sie bekommen hier Gehalt - verdienen tun sie es nicht!
Ist der nicht nett. (Er meint es aber ironisch - wir sitzen schon 12 Jahre zusammen!!).

Ich hab ihm schon angedroht, ich bringe meine Kamera mit und gehe dann hier in Wihelsmburg fotografieren. Mit Ute war ich schon los - und hab hier hinter dem Gebäude einen Reiher fotografiert. Völlig daneben - aber er war da!!

Stephan (der Neue) falls Du das hier liest. Unser neues Gebäude ist am Mittwoch mit Farbe "schön gestaltet" worden von Vermumten!. Ich blöde K... hab den Apparat im Auto - wir fahren heute Nachmittag in Richtung Dresden.

Ich habs aber auf dem Handy - wenns heute Mittag noch dran ist, wird`s fotografiert.


So - Ihr Lieben - jetzt muss ich sehen, dass ich hier mal reinhaue, damit ich am Monatsende wieder neue schöne Fotosachen kaufen kann! gell!

Elke
 

iko

Maskenbildner

moin moin
hab die mail-addi von utes bekannten bekommen und mit in den verteiler aufgenommen.
wäre ja schöne, wenn der "neue" stephan mir auch seine mail-adresse mitteilen würde.
dann würde er bei rundmails mit berücksichtigt.

auch mir haben die "wasserbilder" in den verschiedenen formen des wassers von nebel bis eis, sehr gefallen. zumal der autor mit infos zu den fotos nicht geizte. sehr interessant.
das anschließende essen im fischrestaurant (frank du ignorant ;) ) war sehr lecker, jedenfalls für die meisten. ute hatte leider einen sehr verliebten koch erwischt. sie hat sich aber inzwischen erholt und fährt heute gesund und munter in urlaub. gute erholung und jede menge schöne fotos, ute. :D

zur info:
die ausstellung auf der rickmer rickmers läuft noch bis 21.9.14
 

StephanGHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
da ich bisher zu wenig anderem gekommen bin als arbeiten, nun hier noch kurz ein Danke von mir. Ihr habt mich sehr nett aufgenommen in der Runde! Hat Spaß gemacht und war interessant mit euch.
@pichturehunter: ich schick demnächst mal 1-2 Links zu meinen Fotos, die online sind. Nicht viele (noch), weil ich diverse Plattformen ausprobiert habe.
Bis demnächst,
Stephan G
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo zusammen,
da ich bisher zu wenig anderem gekommen bin als arbeiten, nun hier noch kurz ein Danke von mir. Ihr habt mich sehr nett aufgenommen in der Runde! Hat Spaß gemacht und war interessant mit euch.
@pichturehunter: ich schick demnächst mal 1-2 Links zu meinen Fotos, die online sind. Nicht viele (noch), weil ich diverse Plattformen ausprobiert habe.
Bis demnächst,
Stephan G

Den Dank kann ich von meiner Seite nur zurück geben - es war ein schöner Abend finde ich :daumenhoch

Kannst Du mir Deine Bilder bzw. die Links davon auch mal zukommen lassen ? Wäre Super von Dir :daumenhoch:danke:

Liebe Grüße

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Antwort Chef:: Sie bekommen hier Gehalt - verdienen tun sie es nicht!



Das nennt man "Mitarbeiter Motivation" :D

Sehr interessant.
das anschließende essen im fischrestaurant (frank du ignorant ;) ) war sehr lecker ...

AAAber sowas von :daumenhoch, ich habe doch sogar alles brav aufgegessen, deshalb scheint doch auch die Sonne so schön! :D

Ute fährt heute gesund und munter in urlaub. gute erholung und jede menge schöne fotos, ute. :D

Da schließe ich mich gerne an: Ute/Andreas, habt einen schönen Urlaub und genießt die Zeit!!! :)

Hallo zusammen,
da ich bisher zu wenig anderem gekommen bin als arbeiten, nun hier noch kurz ein Danke von mir. Ihr habt mich sehr nett aufgenommen in der Runde! Hat Spaß gemacht und war interessant mit euch.

Danke für das nette Feedback! :daumenhoch

@pichturehunter: ich schick demnächst mal 1-2 Links zu meinen Fotos, die online sind. Nicht viele (noch), weil ich diverse Plattformen ausprobiert habe.

Das wäre toll, Stephan, ich freu mich drauf! :)


LG
Frank
 
Mann mann mann, wird Zeit, dass ich mal wieder dazukomme. Neue Nasen, neue Location, neue Speisekarte...
Hoffentlich passt der nächste Termin.

iko: Übernehmen Sie! :frech:

LG, Roman
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Was meint Ihr, beim Q21 bleiben oder wieder zurück zum Schweinske? Oder gibt es weitere Vorschläge?

Ambiente und Essen finde ich im Q21 deutlich besser, Schweinske ist nicht ganz so teuer und hat einen separaten Raum. Tja ... :cool:

LG
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Für's Q21 Spricht allerdings auch, das wir den Biemer dort benutzen dürfen:D Vorausgesetzt, wir wollen unsere Bilder mal etwas Größer zeigen:foto:

Fürs Schweinske spricht der Preis und die Park und Verkehrsanbindung:nick:
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Was meint Ihr, beim Q21 bleiben oder wieder zurück zum Schweinske? Oder gibt es weitere Vorschläge?

Ambiente und Essen finde ich im Q21 deutlich besser, Schweinske ist nicht ganz so teuer und hat einen separaten Raum. Tja ... :cool:

LG
Frank
Definitiv Q21, auch wenn es etwas teurer ist - dafür hat man auch eine um 300% gesteigerte Qualität was das Essen und die Location angeht .... Das Q21 hat auch einen separaten Raum, ich glaube das man den auch nutzen könnte - aber ich fand unsere Ecke gar nicht so schlecht :daumenhoch
Das Q21 ist nicht ansatzweise so laut wie es beim Schweinske der Fall ist - da wird nicht mal eben im Nebenraum obwohl nur eine Gruppe (= wir) anwesend sind ein riesiger Fernseher auf brüllende Lautstärke angeschmissen und die Bedienung ist m.E. wesentlich netter.

@kalle1951 Das Q21 ist genauso gut zu erreichen wie das Schweinske (Luftlinie Schweinske <-> Q21 = ~3Km) - die Fuhlsbüttler Straße ist ja nicht die nächsten 30 Jahre gesperrt, es bleibt sich sogar gleich ob man aus der Stadt bzw. aus Richtung Steilshoop (=Hamburger Nordosten) kommt, Parkplätze sind beim Q21 auch genügend vorhanden - es gibt direkt hinter der Location einige Kundenparkplätze (zumindest habe ich nicht auf einem gemieteten Parkplatz gestanden ;)).

Ich denke das man sich alle paar Wochen einen etwas teureren Laden gönnen kann - ich habe nicht schlecht gegessen und getrunken (Spezi 0,5l, Bitter Lemon, Kaffee, Roulade mit Kartoffelpüh und Bohnen) und gerade mal 23,30€ bezahlt, ich glaube der Preis liegt durchaus im Rahmen :daumenhoch

So ... ich habe meine Meinung glaube ich genügend verteidigt - wehe wenn Ihr jetzt doch wieder zum Schweinske wollt, dann gehe ich aus Protest immer am selben Tag ins Q21 ! :ironie:

Liebe Grüße,

Steve
 

StephanGHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fotocrew,
mal ne ganz spontane Anfrage: Hat jemand von euch Lust, evtl. am Sa/So ne kleine Fototour zu machen?
Hafen, Schanze oder so?
Probiere gerade im Portugiesenviertel Intervallaufnahmen aus. Einfach vom Tisch aus auf ne Kreuzung...
Schaumermal, was draus wird.
Gruß, StephanG
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Was hältst Du davon Samstag Abend erst einmal in die City Nord zu latschen und dort mal zu schauen, was dieses Lichtspektakel so bringt ? Da wollte ich mit meiner Tochter sowieso hin sofern sie Lust hat - evtl. danach noch weiter, vielleicht zum Hafen oder so ;):foto:
Zum Schanzenviertel gehe ich generell nicht....

Liebe Grüße,

Steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben