Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gute Software für Diashow

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich suche eine gute Software zur Erstellung einer Diashow.Es muß Texte,gute Bildübergänge und Musikeinbindungen haben.Ohne viel Kitsch,wie ins Bild springende "Hasen" usw.Ich denke Ihr wißt schon was ich meine.Im Moment habe ich -TMPEnc-.Ist auch nicht schlecht,aber sehr verschachtelt in der Bedienung.
Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Viele Grüße Jörg
 

Fotografie

kdww

Aktives Mitglied

AW: Suche gute Software für Diashow

HAllo,

ich persönlich nutze die Aquasoft Diashow
www.aquasoft.de
Es gibt eine kostenlose Demo, ist preislich erschwinglich und sehr vielseitig
Hat sehr viele Überblendeffekte an Bord, die man aber nicht nutzen muß, es gibt Bewgungen, Zoomfahrten, animierte Texte, es können Videos eingebunden werden.
Es sind praktisch beliebig viele Spuren (Bild, Ton) möglich.
Ausgabe mittels DirectX (sehr gute flüssige Bildqualität) oder Softwarelösung (Hardwareunabhängiger aber ruckeliger)
Es können HD Videos , DVDs erstellt werden, gepackte Shows mit einer Playersoftware weitergegeben werden.



Sonst fällt mir M.objects und Wings ein, beides mehr Profisoftware, daher relativ teurer, in den preiswertesten Variante teilweise beschränkte Spurenzahl, können meines Wissens aber auch noch Diaprojektoren ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Suche gute Software für Diashow

Danke Euch,Animoto habe ich noch nie gehört,sieht aber sehr gut aus.Muß mal sehen.
Aquasosoft,auch nicht schlecht.
Ich muß mir das mal genauer ansehen.
Danke Jörg
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Suche gute Software für Diashow

Kann auch die Diashow von Aquasoft empfehlen, wenn die Show nicht zu komplex werden soll. Mit sehr vielen Bildern, Filmchen, Überblendungen und einzel gesteuerten Soundeffekten bringt man das Programm schon mal an den Rand seiner Leistungsfähigkeit (wenn es dann um die Erzeugung einer Filmdatei geht, z.B. als Erinnerung für die Teilnehmer). Projekte von unter einer halben Stunde liefen bei mir bis jetzt aber püroblemlos.
 

confucius

Nikon Junkie

AW: Suche gute Software für Diashow

Ich verwende auch Auqasoft Diashow 7 Ultimate (HD geeignet). Von der kleinen, schnellen Show bis hin zur ausgearbeiteten Version ist alles möglich.
Ich habe auch schon einige Software getestet. Unter Anderem Magix und Aquasoft. Bei der Ausgabe z.B. als Full HD Video oder beim live rendern gibt es schon mächtige Unterschiede in der Bildqualität oder den Anforderungen an die CPU oder bei Aquasoft auch GPU.
Momentan gibt es wieder 20% oder 10€ Rabatt.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Suche gute Software für Diashow

Ich verwende auch Auqasoft Diashow 7 Ultimate (HD geeignet). Von der kleinen, schnellen Show bis hin zur ausgearbeiteten Version ist alles möglich.
Ich habe auch schon einige Software getestet. Unter Anderem Magix und Aquasoft. Bei der Ausgabe z.B. als Full HD Video oder beim live rendern gibt es schon mächtige Unterschiede in der Bildqualität oder den Anforderungen an die CPU oder bei Aquasoft auch GPU.
Momentan gibt es wieder 20% oder 10€ Rabatt.
Danke,dann werde ich gleich mal umsehen.Ich habe auch schon viel gesucht,einiges gefunden,aber so richtig bin ich noch nicht weitergekommen.
VG Jörg:)
 
E

Erlanger

Guest

AW: Suche gute Software für Diashow

Bin auch auf der Suche nach einer guten Diashow Software.
Neben einigen Freeware Programmen, die meistens nur sehr rudimentäre Funktionen bieten, scheinen hierzulande im Amateursektor momentan wohl Aquasoft Diashow 7 Ultimate und Magix Fotos auf DVD MX die beiden Platzhirsche zu sein.
Hat die jemand mal miteinander verglichen?
Falls ja, was sind die Vor- und Nachteile?
Welches der beiden ist besser und würdet ihr empfehlen?
Im Fotomagazin 10-2011 war ein "Test" von Diashow Programmen drin - der sog. Test war aber grauenhaft schlecht, oberflächlich und nur Gelaber :mad: - für eine Kaufentscheidung leider kaum hilfreich...
Danke für alle Tipps...

PS: Ok, es gibt dann noch die professionellen Tools m.objects, Wings und ScreenAV - dürften aber zu teuer sein...
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Suche gute Software für Diashow

Ich bin mit den Magix Produkten sehr zufrieden
Hier nutze ich Video Deluxe, habe aber auch schon Fotos auf DVD ausprobiert
Die Video version bietet etwas mehr Spielraum und in Bezug auf die Eingabe und Ausgabeformate, so hat die Video Version MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital Stereo Ausgabe bereits dabei. MPG4 müsste man bei der Fotoversion für ca. 10€ nachkaufen.
Und 32 Spuren, ob man die letztendlich braucht oder nicht ist auch fraglich .-)
 
E

Erlanger

Guest

AW: Suche gute Software für Diashow

Hier nutze ich Video Deluxe, habe aber auch schon Fotos auf DVD ausprobiert
Wenn Du beide Magix Produkte schon ausprobiert hast, würde mich interessieren, ob es in Fotos auf DVD Funktionen gibt, die es in Video Deluxe nicht gibt.
Falls nein, würde ich mir ggf. lieber gleich Video Deluxe zulegen, dann bin ich für die Zukunft in Sachen Video flexibler.
Aber nur, wenn in Video Deluxe keine sinnvollen Funktionen und Effekte für die Arbeit mit Bildern fehlen... mein Schwerpunkt liegt momentan (noch) bei Bildern...
Habe auch mal gelesen, dass Fotos auf DVD letzlich nur eine abgespeckte Version von Video Deluxe sein soll, stimmt das?
Danke für alle Tipps...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben