Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche HDR Tutorial von hier

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

sorry das ich extra ein neues Thema eröffnen muss aber ich finde es einfach nicht mehr wieder.

Ich habe mal vor einiger Zeit (bestimmt 1 1/2 Jahre) ein Tutorial hier gelesen wie man aus einer RAW Datei in PS eine HDR aufnahme macht. Das war eine Schritt für Schritt Anleitung.

Also nicht nur beschrieben wie man sie bei PS zusammenfügt sondern auch beschrieben wie man was einstellt und so. Ich glaube es fing mit Bridge an und dann musste man sie speichern und noch mal speichern.......usw.

Leider finde ich das Tutorial einfach nicht mehr über die Suchfunktion.

Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen ?

Ich mein ich finde zwar genug Tutorials bei der googelmaschiene aber ich vertrau doch mehr auf Tutorials von hier das weiß ich wenigstens das es klappt zu 100% und das es perfekt aussieht.

Danke und sorry nochmal für das extra Thema

LG
Jecki
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche HDR Tutorial von hier

Danke Thomas aber die habe ich auch gefunden und da ist das Turtorial leider nicht bei was ich meine.

Das hies irgendwie RAW zu HDR oder so

oder kann es sein das nur irgendwie der Name geändert wurde vom Tutorial ?

mh dann müsste ich aber erstmal alle ansehen um zu sehn ob es dabei ist und das kostet wieder :)
 

Rata

AW: Suche HDR Tutorial von hier

Ich kann mich erinnern, mir 2008 das 15-teilige Tutorial geladen zu haben.
Darin wurde alles abgehandelt, was man wisseen musste.

Und zu finden ist das auch noch, der Link dorthin wurde schon von Thomas gepostet.

E'ne Jroß no Kölle! :D






Lieber Gruß
Rata

8)
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche HDR Tutorial von hier

Nein Darkdevel leider auch nicht.

Wie gesagt der Ausgangspunkt bzw. Startpunkt oder erste Schritt war die Bearbeitung der RAW Datei........soweit ich mich erinnere war das in Bridge und dann ging es erst ziemlich gegen Ende des Tutorials zu PS wo dann duch Automatisieren die Dateien zu einem HDR zusammen gefügt wurden
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche HDR Tutorial von hier

oh Leute schlagt mich ;-) ich Esel hab nicht gesehen das es 2 Suchergebnissseiten gibt ;-( *peinlich*

Habs gefunden

Danke euch v
 

Rata

AW: Suche HDR Tutorial von hier

Schau Dir mal Teil 8 an, da geht's um PS.
Bridge wird aber gar nicht erst erwähnt, ... soweit ich das beim Überflug richtig gechecked habe :p





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Thomas_

Member

AW: Suche HDR Tutorial von hier

Hm, über HDR gibt es sehr viel hier im Forum. Besonderst viel auch bei unsere Contests.
Wir hatten dort auch viele Tips direkt hereingeschrieben (mit Fotobeschreibungen).
An Bridge kann ich mich allerdings nicht erinnern.
RAW-Dateien direkt für "HDR" bearbeiten kann man in Photomatix (sind aber ungenügende "HDR"-ergebnisse)
Tip: Google bitte einmal. Du wirst erstaunt sein was Du alles findest

Sorry das ich nicht weiter gelfen konnte:(

Edit:
Huch, Deine antwort kam als ich noch schrieb ;).
Ja, nun verrate uns noch den gesuchten Link.
Falls andere (wie ich zB) sich auch dafür interessieren ;)
Editende
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben