Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Headset für Videoaufnahmen

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, liebe Community!

Habe vor einiger Zeit schon Videos aufgenommen und hatte inzwischen ne Auszeit bis jetzt.... Nun will ich wieder Tutuorials machen Camtasia etc. pp. Nun suche ich ein geeignetes Headset. Kann jemand was empfehlen? Gibt es bei Amazon was Gescheites?

Also, bei den Aufnahmen sollte man eine gute Qualität im Nachhinein am PC haben, gibt ja super tolle Videos hier wo man wirklich nichts hört ausser die Stimme des Redners.

Freue mich auf eure Antworten...
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Suche Headset für Videoaufnahmen

Ok, das ist wirklich extrem günstig, wenn man berücksichtigt, dass es relativ hochwertig aussieht. Die Frage ist, ist der sound wirklich gut oder ist es nur für Internet-Telefonie etc., also Sprache geeignet/ausreichend.

Die nächste Frage, wie lange hast du das headset schon und zeigt zB der Mikrofonbügel erste Anzeichen von Ermüdungserscheinungen, also zB dass es locker wird oder nicht mehr anständig hält und im Laufe einer Sitzung nach unten rutscht.

Sind die Ohrpolster ordentlich verarbeit oder gehen die schnell kaputt?

Man könnte denken, das sind zu hohe Ansprüche für ein 15,- Euro headset, aber es gibt ja immer mal Schnäppchen und wenn man 30,- Euro ausgibt, heisst es noch nicht, dass es dann auch doppelt so gut wäre.
Andererseits gebe ich gerne das Doppelte aus, wenn's dann auch doppelt so lange hält. :)
 

matheis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Headset für Videoaufnahmen

grüß dich,
ich benutze das gleiche, und ich war von der leistung eigentlich eher überrascht, vorallem für den preis. ich benutze das headset überwiegend für skype und da kann ich nicht meckern. ob das für deine vorhaben reicht weiß ich allerdings nicht :/
also generell zum warentest :p
über die leistung kann ich selbst nicht klagen...es fliegt gut ein halbes jahr mein
regal rauf und runter, ich würde behaupten es ist fast unkaputtbar ^^ jedenfalls recht robust, so lange dir die leistung reicht solltest du lange spaß an dem ding haben.

nebenbei angemerkt ich hatte auch schon headsets die das doppelte gekostet haben
und sich nach 3 tagen ihn ihre einzelteile aufgelöst haben -.-
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Suche Headset für Videoaufnahmen

Hi,
ich benutze es schön über 1 Jahr regelmäßig jeden Tag und bin bis heute nicht entteuscht worden. Micro ist top Muscheln liegen gut gepolstert an und zeigene auch heute noch keine Verschleißerscheinungen. Wie gesagt kann ich uneingeschränkt emfpehlen. Ist auf alle Fälle sein Geld wert.
LG
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Suche Headset für Videoaufnahmen

Ich bevorzuge ein Mikrofon, dafür habe ich mir ein Stativ gebaut für meinen Schreibtisch und es ist Ideal. Ist aber geschmackssache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben