Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

T

Tuelle007

Guest

Hallo zusammen,

habe ein relativ kleines Bild, welches ich gerne vergrößert haben würde, um es als Poster ausdrucken zu lassen.

Ich selber bin Photoshop Noob und wüsste auch nicht, welche Filter ich drüberhauen müsste und daher hier meine Bitte, ob sich das vllt. mal jemand anschauen könnte. Sind vermutlich nur ein paar Handgriffe.

Scheint ja jede Menge Pros zu geben hier^^...

Danke schonmal und nun hier das Bild:

Gruß, Tuelle



Bildrechte beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

moin!

einig mit anina...da wird nachbauen das einzig vernuenftige sein...du kannst gern mal versuchen, das ding etwas aufzublasen, aber ab einer bestimmten groesse wirst du feststellen, dass du die unschaerfe nicht mehr rausbekommst! die aufloesung wird dann einfach zu schwach sein...also, wie gesagt, im gewuenschten format frisch aufbauen und ein klares bild dadurch erhalten :)
viel erfolg dabei...
 
T

Tuelle007

Guest

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

hm schade, ich dachte man kann wenigstens nen bisschen ruasholen. KLeiner leuchtet selbst mir ein ;)

..äääh... Ja ok, dann hat sich das glaub ich erledigt. Nachbauen sagt mir schonmal nichts und ich denk, das würd ich auch nicht hinbekommen, wenn ich wüßte was es wär :D

Danke trotzdem!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

Hi,

dass die Leute immer meinen, in PS funktioiniere alles über Filter, nach dem Motto richtigen raussuchen und zack, fertig.
Jetzt sogar noch Vergrössern-Filter, also ehrlich ...

Wenn das Deine Ausgangsgrösse ist, Postkarte ja, Poster nein!

Hilft wie schon gesagt nur nachbauen. Am besten in Illustrator oder Inkscape (Stichwort Vektoren).

Also Ärmel hochkrempeln und ran an den Speck! Hilfe gibt's hier genug!

Gruß, der GoMeZ
 
T

Tuelle007

Guest

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

dass die Leute immer meinen, in PS funktioiniere alles über Filter, nach dem Motto richtigen raussuchen und zack, fertig.
Jetzt sogar noch Vergrössern-Filter, also ehrlich ...

Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Fachlich reicht mir!

Und dass es keinen easy-von-klein-auf-gross-Filter zum anklicken gibt, dass ist mir schon klar, nichtsdestotrotz dachte ich, dass man noch etwas rausholen kann.

Dies scheint nicht der Fall zu sein, also kann das dann wohl zu.

Danke allen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

habe ein relativ kleines Bild, welches ich gerne vergrößert haben würde, um es als Poster ausdrucken zu lassen.

Ich selber bin Photoshop Noob und wüsste auch nicht, welche Filter ich drüberhauen müsste [...]

Tut mir auch leid, aber den Sarkasmus meinerseits hast Du leider selber provoziert.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

Den Hintergrund finde ich gut kann jemand einen Tip geben wie man den am Besten erstellt?
MfG
 
C

chrissteiner

Guest

...was du machen kannst, grad mit dem logoØ vergroessern auf wunschgroesse und dann halt pixelkorrektur mit dem pinsel und radierer. ist ne heidenarbeit, aber wenn du das logo nicht nochmal ganz machen willst oder kannst, wird wohl nicht viel ueberbleiben. den schriftzug kannst du ja leicht nochmals erstellen, wenn du das logo auf wunschgroesse hast und in einem neuen ps-projekt oeffnest. ich geh einfach mal davon aus, du weisst, wie das geht, ansonsten meld dich nochmal oder guck dir die tuts an, da wird ja auch viel ueber schriftenerstellung berichtet.
ps: neu bauen heisst neu erstellen lol

nur ganz kurz zum thema sarkasmus: ich bin da auch kein fan davon, zumal solche foren als hilfestellung fuer jedermann dienen, was zwangslaeufig verschiedene wissenslevels mit sich bringt. ich persoenlich denke, dass man das nicht vergessen sollte und zumindest versuchen sollte, sich solche spielereien zu verkneifen, ist weder hilfreich noch machts spass, sowas zu lesen...

Den Hintergrund finde ich gut kann jemand einen Tip geben wie man den am Besten erstellt?
MfG


versuch einen sternenpinsel, auch gerne mit unterschiedlichem deckungsgrad...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tuelle007

Guest

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

ps: neu bauen heisst neu erstellen lol
okay - danke!

nur ganz kurz zum thema sarkasmus: ich bin da auch kein fan davon, zumal solche foren als hilfestellung fuer jedermann dienen, was zwangslaeufig verschiedene wissenslevels mit sich bringt. ich persoenlich denke, dass man das nicht vergessen sollte und zumindest versuchen sollte, sich solche spielereien zu verkneifen, ist weder hilfreich noch machts spass, sowas zu lesen...

Zehn Daumen hoch! :daumenhoch:

Und noch zum Thema: Ein Kumpel hats ein wenig bearbeitet, ich habs in A3 ausgedruckt und nun hängt es an meiner Wand und ich bin glücklich!
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

Das wirklich Traurige bei diesen Post ist, dass der Ersteller sich nicht mal die Mühe gemacht hat, eine Suchmaschine seines vertrauens zu Rate zu ziehen denn dann wüsste er das es spezielle Software dafür gibt.
Nein, er knallt sein Spam auch noch in die komplett falsche Abteilung!
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

schon mal mit dem Programm "smillaenlarger" probiert? Ist freeware und leistet zumindest bei Fotos sehr gute Arbeit.
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

Danke für den Tipp aber Pinsel sind nicht meine besten Freunde, habe es aber ganz gut gelöst mit einer Asphalttexur Einstellungsebenen und Filtern Punktieren und Rauschen.
MfG ;)


stimmt, asphalt ist auch mir ein treuer und hilfreicher freund, wenns um texturen geht :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

ick muß da mal noch nach haken
Tut mir auch leid, aber den Sarkasmus meinerseits hast Du leider selber provoziert.

[/quote]
Also ick seh das nicht anders.

Zu mal ick mir nicht irgendwas beschaffe und es dann nicht zunutzen weiß. Ick kann und weiß auch nicht alles:p
sino schrieb:
Das wirklich Traurige bei diesen Post ist, dass der Ersteller sich nicht mal die Mühe gemacht hat,...
und zum anderen, kann er nach 24 Std. die Arbeit noch nicht mal posten
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Suche Hilfe bei Bildvergrößerung für Poster

ich denk mal, kommt auf nen versuch an mit dieser software, aber die frage ist ja nach dem vergroesserungsfaktor...wie du auf den beispielen ja auch siehst, ist bereits bei 200% eine deutliche unschaerfe zu erkennen...und die wird nicht weniger bei steigender vergroesserung...versuchs mal und gib bescheid, wies geklappt hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben