AW: Hallo
Im Übrigen frag ich mich wirklich manchmal was man heut noch lernen muss um studieren zu dürfen.
Nach Lektüre des Eröffnungsposts ging mir ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf. Die hochgeladenen Antworten bestätigen das.
SCNR. Jetzt aber zur Sache:
ad 4:
Die Frage ist falsch gestellt. Das RGB-Farbsystem hat nicht noch eine Bezeichnung.
Es heißt RGB-Farbsystem. Fertig.
Insofern ist die Frage falsch beantwortet. Richtig wäre gewesen: "Das RGB-Farbsystem hat keine andere Bezeichnung. Sofern die Frage jedoch so zu interpretieren ist, dass nach der Gruppenzuordnung des RGB-Systems gefragt wird, lautet die Antwort, dass das RGB-Farbsystem zu der Gruppe der additiven Farbsysteme gehört."
Sofern das RGB-Farbsystem wider Erwarten doch eine andere Bezeichnung haben sollte, hast Du die Frage allerdings auch falsch beantwortet, da Du die Gruppe, in die dieses Farbsystem einzuordnen ist, genannt hast und nicht die abgefragte andere Bezeichnung.
ad 5:
Es hat nichts mit dem PSD-Format zu tun, dass Ebenen nur vollständig bearbeitet werden können, wenn sie ungerastert sind.
Beweis:
Man erstelle eine neue Datei in Photoshop, die nicht gespeichert wird. Nun fügt man eine zweite Ebene ein und rastert diese. Man wird feststellen, dass diese Ebene nicht vollständig bearbeitet werden kann.
ad 6:
Du beantwortest die Frage annähernd mit dem gleichen Terminus, den Du erklären sollst. Findest Du das sinnvoll?
Vorschlag: "Die Option 'Tatsächliche Pixel' zeigt das Bild in der 100%-Ansicht."
Du siehst, nicht nur die von cebito aufgeführten Punkte "Grammatik" und "sprachlicher Ausdruck" geben Anlass zur Kritik. Auch beim Textverständnis gibt es einiges nachzuholen.
Nochmals sorry. Ich will Dich nicht demontieren. Aber als Absolvent einer Hochschule solltest Du schon etwas sorgfältiger arbeiten.