Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

Triggertrix

Filmwechsler

Moin,

ich suche dringend einen gescheiten Editor für die Arbeit mit o.g.

Bevor mich jemand darauf hinweist, ja ich habe schon gesucht im grossen Netz mit Tante G und auch hier im Forum.
Im Moment nutze ich Fraise, das war bisher der beste Treffer.

Ansonsten finde ich nur unnützes Zeug (oder zumindest komme ich nicht klar damit) á la Eclipse, Aptana, Komodo-Edit usw.

Oder sehr teure wie Coda usw.

Ich hätte gerne was, das sich entweder an Cyberduck anhängt (sprich ich direkt darüber auf dem FTP-Server editieren kann) oder einen eingebauten FTP-Client hat.

Ich habe sehr viel gutes über Phase5 gehört, aber den gibt es nur für Win und nicht für Mac……

Weiss jemand was gutes?


Dank & Gruss
 

MyBad

localhorst

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

Ich nutze TextWrangler. Sehr simpler Editor für alle Fälle. Kann ich nur empfehlen.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

Mir reicht auch Text Wrangler, bei komplizierteren Dingen ist auch Dreamweave in der reinen Codansicht gut für meine Anspräche geeignet.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

bei komplizierteren Dingen ist auch Dreamweave in der reinen Codansicht gut für meine Anspräche geeignet.

Dachte ich auch bis mir DW die Arbeit eines kompletten Tages zerstört hat…… hab aber wohl ein merkwürdiges nachfragen falsch verstanden ;o)

Auf jeden Fall will ich den nimmer!
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

DW ist im Vergleich zu Coda teuer.
…und mächtig Schrott ;o)
Hab ich ja quasi mit der CS3 geschenkt bekommen…
Recht haste sicher mit Coda, nur sitzt das Geld gerade nicht so locker… und TextWrangler scheint doch vernünftig zu arbeiten.

Einzig ich würde den gerne auf Deutsch nutzen und das geht offenbar nicht… oder kennt da jemand einen Trick? Google konnte mir da auch nicht weiter helfen
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

...weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast ;-)

ja na sicher, kann ja nur von mir, meinen Unfähigkeiten und Erfahrungen sprechen… ;o)

Und nö, hab erst mal aufgehört mit suchen, TextWrangler ist schon schick, muss mich da sicher erst mal ein bisschen reinfuchsen und ganz ganz viel brauch ich auch nicht aber tendenziell, war es das wonach ich gesucht habe… könnte ich nur so weiter empfehlen
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

Smultron für Mac kostet 5 € im AppStore

Danke, aber ist ja dasselbe wie Fraise, war früher Smultron, hiess dann Fraise und jetzt wieder Smultron, die Reviews sagen mir aber eigentlich das sich da nicht so viel verändert hat……

Und wie ist es mit NetBeans ?

Keine Ahnung, noch nie gehört, schau ich mir gleich mal an.


Dank & Gruss
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

…und mächtig Schrott ;o)

Entweder verstehe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht oder du hast dich noch nicht weiter mit Dreamweaver beschäftigt. ;) Ich arbeite seit einigen Jahren sehr gerne mit DW. Ansonsten unter Windows Notepad++ und unter Mac mit Coda.

TextWrangler habe ich zwar schon des öfteren gelesen, aber da Coda vorhanden ist nicht weiter damit beschäftigt. Einfach mal ausprobieren und dann schauen ob es dir reicht oder nicht. Und knapp 60 Euronen für Coda ist ja auch nicht die Welt.

Grüße Patrick
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Suche HTML | CSS | Javascript Editor für den Mac

Entweder verstehe ich die Ironie in deinem Beitrag nicht oder du hast dich noch nicht weiter mit Dreamweaver beschäftigt.

Kann ja sein das ich komplett auf dem falschen Ast bin, aber bis auf die Auto-Vervollständigung (die finde ich praktisch und habe ich bisher bei keinem anderen Programm gesehen), finde ich DW eher ziemlich behäbig, überladen und mit vielen (für mich) unnützen Funktionen vollgestopft.

Mit Programmierung und dem "schriftlichen" Teil des Webdesign, hatte ich bisher nicht so viel zu tun, aber im Moment erscheint es mir wie die Diskussionen bei den Kameras (da kenne ich mich besser aus ;o) ).
Wo es für den einen umbedingt die Leica sein muss, ist es für den anderen die tolle Canon, die für den nächsten vollkommen überteuert und überschätzt ist…… usw. usf.

Ich hätte gerne einen Editor, der mir die Auto-Vervollständigung macht, die GUI auf Deutsch, einfach und schnell ist.

Text Wrangler ist bis jetzt der beste unter denen die ich ausprobiert habe.
Wenn Coda o.g. alles könnte würde ich mir das längerfristig sicher überlegen…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben