Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche Ideen für ein Müsli Logo

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Hallo lieber Leser,

ich bin immer wieder mal auf der Suche nach einem Grafiker der sich im Bereich Photoshop, Indesign auskennt.

Derzeit suche ich Idden für die Umsetzung eines Logos für ein Müsli- Unternehmen.
(mehr Infos, kann ich auf diesem Wege nicht mitteilen)

Die Farben sollten in einem frischen "grün" sein. Solltest du Ideen haben, freue ich mich natürlich über deine Anfrage.

Am lieben wäre mir die Kontaktaufnahme per PN.

Ich würde für die Erstellung eines Logos ca. 60 Euro ausgeben.
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Für ein Unternehmen? Is nicht dein Ernst oder? Mit dem Faktor 10 multipliziert könnte das vielleicht was werden.

Ich sprach eigentlich von Ideen... und wenn sich der ein oder andere Freelancer findet warum nicht. Außerdem hat ein Grafiker einen Stundenlohn von 78 Euro max. ich bezahle somit schon fast den max. Satz.

Du sprichst hier von Nutzungsgebür (gehe ich von aus) aber mit welchem Satz rechtfertigst du hier 600 Euro?
 

cebito

undefined

Ich sprach eigentlich von Ideen...

Ich würde für die Erstellung eines Logos ca. 60 Euro ausgeben.

Und außerdem - du glaubst also, das in einer Stunde ein Logo komplett brainstormed, geskribbelt, diskutiert, geändert, wieder diskutiert, verworfen, neu blahblah... bis du, respektive Auftraggeber zufrieden ist und dann auch noch in der finalen Version vorliegt? Offensichtlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.
 

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Um ehrlich zu sein Cebito, " ja sicher ich glaube an den Weihnachtsmann " denn schließlich muss ich jedes Jahr meinen Kindern immer sagen das es den Weihnachtsmann auch gibt.

>> So ein Schwachsinn :)

Und trotzdem hast du mir noch nicht gesagt, wie du auf 600 Euro Logo Entwurfs Kosten kommst.

Selbst wenn ich mal großzügig bin und mal den 3fachen Satz nehme also sprich 3 Stunden, was möglich wäre und dann auch noch unbeschränkte Nutzung, weltweit dann bin ich bei max. 400 Euro.

Willst du mich für dumm verkaufen? Les mal das Buch

Design kalkulieren - Stundensatz berechnen. von Marco Wilhelm Linke Wäre ich dein Kunde,so wäre ich nicht wieder gekommen. Anscheind hast du den Ruf weg für den teuersten Designer.

Liebe Grüße
Lou
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

Brauchst du eine Idee für ein Logo oder brauchst du ein Logo? ich geb dir 10 Ideen für 60 Euro ;). Aber umgesetzt kriegst du dafür nix.

Lg
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich sach dann mal nücht. Herr Berufskraftfahrer (angehender).
dito cebito: mit 10multipliziert ist mehr als NETT
Kopfschüttelnd und weg
 

disabs

sabs

Wo noch immer nicht geklärt ist... geht es hier um Ideen oder ein fertiggestelltes Logo??? :confused:
 

utnik

open-sourcier

Wo noch immer nicht geklärt ist... geht es hier um Ideen oder ein fertiggestelltes Logo??? :confused:

eigentlich ist klar, worum es geht: keine genauen angaben, will kein geld in die hand nehmen – macht bitte mal!
…das ist zumindest das, was ich hier lese.

gruss
utnik
 

leveler

00110100 00110010

Selbst wenn ich mal großzügig bin und mal den 3fachen Satz nehme also sprich 3 Stunden, was möglich wäre und dann auch noch unbeschränkte Nutzung, weltweit dann bin ich bei max. 400 Euro.
Ja, ist denn heut schon Weihanchten ? Sicher, Du wirst schon wen finden, der das macht. Aber für einen hier in Deutschland und Umgebung wohnenden, selbstständigen/ freiberuflichen Designer ist so eine Aussage schon ein Schlag ins Gesicht. Für eine Hobbyisten bzw Studenten mag das ein nettes Zubrot sein, fair ist es deswegen noch lange nicht (Du möchtest das Logo ja für ein kommerziell agierendes Unternehmen und nicht für Omas Häkelrunde).
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich sach dann mal nücht. Herr Berufskraftfahrer (angehender).
Wenn man einem seiner Threads glauben mag, dann studiert er derzeit Multimedia Design.

Dem entsprechend sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass er grundlegende Einblicke besitzt, was die Vergütung angeht. Offenbar hat ihm aber noch niemand gesagt, dass gerade die Ideen das eigentliche Kapital sind - und diese möchte er für ein Taschengeld haben.

Offenbar scheint ihm auch nicht klar zu sein, dass es beim Vergüten einen Unterschied macht, ob man nur einen Teil (die Ideen) einer üblicherweise wesentlich umfangreicheren Leistung (Ideenfindung, Entwürfe, Korrekturen, Reinzeichnung, etc.) an den Mann bringt.

Wäre es so einfach, würde ich mir mein nächstes Neu-Fahrzeug in Einzelteilen liefern lassen - durch den Wegfall der kompletten Montagekosten sollte der Kaufpreis ja mehrere Tausend Euro günstiger sein. Leider sieht das in der Realität eher so aus, dass alleine die Einzelteile etwa das 5fache kosten, wie ein fertiger Neuwagen - ganz zu schweigen von dem noch zu leistenden Montageaufwand.
 

Marco_Hayek

art.erben

Ich würde für die Erstellung eines Logos ca. 60 Euro ausgeben.

Hmmm... ja wenn ich das so Lese, dann gehts ja hier nicht nur um eine Idee, sondern um eine Erstellung. Das Ganze für 60 Euronen is scho bisserl hart... um nicht gänzlich zu sagen... unglaublich!

Für einen Logo-Entwurf ohne Reinzeichnung legste minimum zwischen 250 bis 400 Euronen hin, kommt auf den Umfang des Logos und dem Aufwand an.
Dazu kommt noch das dieses Logo ja für keinen Tante Emma-Laden gedacht ist sondern mindestens für ein mittelständiges Unternehmen... was dann sicherlich die Kosten (verständlicherweise) in die Höhe schraubt.

Außerdem... so denke ich... wird dieses Logo ja kein Re-Design sein, sondern ein kompletter Neuentwurf, von daher verstehe ich Deine Preis-Politik schon gleich dreimal nicht.

Auch finde ich Deinen Denkansatz komplett falschi... für einen guten Designer legste wie hier schon erwähnt zwischen 65 bis 85 Euronen pro Stunde hin.
Wenn dieser Designer ein 3 Stunden Beratungs- und Analysegespräch mit dem Kunden durchführt, dann werden diesem Kunden in der Regel auch diese 3 Stunden in Rechnung gestellt. Fazit: Der Designer hat noch nicht mal einen Tablett-Stift in die Hand genommen, geschweige den Rechner angemacht und bekommt alleine vom Beratungsgespräch schon mindesten den 3fachen Stundensatz.

Natürlich ist dies jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich denke Du verstehst was ich meine.
 

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo lieber Leser,

ich bin immer wieder mal auf der Suche nach einem Grafiker der sich im Bereich Photoshop, Indesign auskennt.

Derzeit suche ich Idden für die Umsetzung eines Logos für ein Müsli- Unternehmen.
(mehr Infos, kann ich auf diesem Wege nicht mitteilen)

Die Farben sollten in einem frischen "grün" sein. Solltest du Ideen haben, freue ich mich natürlich über deine Anfrage.

Am lieben wäre mir die Kontaktaufnahme per PN.

Ich würde für die Erstellung eines Logos ca. 60 Euro ausgeben.

Also ich kenne jemand persönlich, der für sein Logo schon zu DM Zeiten mit allen Nutzungsrechten bei einer Werbeagentur 30.000 DM bezahlt hat.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ein Firma hat für dessen Produktlogo nur ein Budget von 60,- €? Egal ob Idee oder schnellen Entwurf. Bei dem Betrag würde mein einer den Bleistift anspitzen, das Radiergummi in Griffnähe hinlegen und wenn ich guten Willens bin, mein Tablet zurecht rücken. ;)

@lousilver: Setze hinter deiner 60 eine 0 (die Null vor dem Komma) und wir kommen ins Gespräch. 600,- € nur für ein Logo (kein komplettes CD) sind machbar. Alles andere, ist Dumping-Wunschdenken und sicher keine faire Bezahlung. Kann mich ansonsten den Worten von Cebito voll anschließen.

Liebe Grüße, Patrick

Edit: Auch entspricht dein Angebot nicht den aufgestellten Regeln von PSD-Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Ich sprach eigentlich von Ideen... und wenn sich der ein oder andere Freelancer findet warum nicht

Ideen haben wir alle aber diese Umzusetzen...wer will das bezahlen?
Und Dein Vorschlag von 60 Euro ist, wie hier bereits erwähnt wurde, eher ein gute April-Scherz, daher sollte man Dein Thread schliessen und wer Interesse hat kann sich ja bei Dir per PN melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben