Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Java Script

Lona

Aktives Mitglied

Hallo !
Ich hoffe mir kann jemand helfen?Ich suche ein script für ein kleines Feedbackformular.

Es sollte nur sagen wir mal 200px breit und 300px hoch und zum Ausblenden sein.
Google habe ich schon bemüht aber es ist nix passendes gefunden.vl. könnte mir jemand so ein script nennen?Die Scwieigkeit ich kann kein Englisch
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Suche Java Script

Ein Formular benötigt eine serverseitige Sprache, die eine E-Mail verschicken kann. Hast du im Paket deines Anbieters so etwas, z.B. in Form von PHP?

Auf hast du ja schon ein Kontaktformular, deshalb vermute ich dass du eine andere Seite damit ausstatten willst.

Oder möchtest du nur das derzeitige Formular ein- und ausblendbar haben?


Duddle
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Suche Java Script

Hallo Duddle Danke für deine Antwort PHP wird unterstützt vom Provider-das Formular das ich auf der Tierseite habe ist für die Zwecke wo ich es brauche zu gross....
Ich meine ein kleines Formular was man auf der Webseite ausblenden kann...so dass nach einem Klick es rauskommt und ein paar Worte von den Besuchern geschrieben werden können.
Für diese Seite brauche ich es nicht sondern für eine andere
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Suche Java Script

Also Formmailer gibt es genügend. Einige sind leichter einzurichten als andere und der Funktionsumfang geht weit auseinander.

Da du schon mal ein Formular für die Tierseite eingebaut hast, würde ich wohl einfach zu dem raten. Du kannst ja beim Erzeugen auch angeben welche Formular-Elemente du haben möchtest.

Zum Ein-/Ausblenden gibt es dann mehrere Varianten. Die einfachste wäre wohl ein kleines Script mit jQuery. Das ist eine Variante von JavaScript, mit der Entwickler einfacher bestimmte Funktionen nutzen können. Du müsstest dafür in deinem HTML-Code dem Element vom Formular (entweder ein umschließendes <div> oder das <form> selber) eine id geben. Zusätzlich brauchst du irgendwas zum Anklicken damit das Formular eingeblendet wird. Dafür reicht ein einfaches <span>.
Beispiel:
HTML:
<span id="verstecker"></span>
<div id="formularContainer">
    <form name="form">
	<input type="text" name="textfeld" value="" />
    </form>
</div>
Dann musst du jQuery selbst einbinden, damit der Browser es aufrufen kann. Dazu packst du folgende Zeile in den <head>-Bereich:
HTML:
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.8.0.min.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
Zu guter Letzt brauchst du noch den Code zum Verstecken, der kommt auch in den <head>-Bereich:
HTML:
<script type="text/javascript" language="javascript" charset="utf-8">
    $(document).ready(function() {
	    $("#verstecker").click(function() {
		var v = $(this);
		$("#formularContainer").toggle(
		    function() {
			v.text( v.text() == "ANZEIGEN" ? "VERSTECKEN" : "ANZEIGEN" );	
		    });
	    }).click();
    });
</script>
Das sieht nach mehr aus als es ist. Die Animation zum Ausblenden, die Dauer usw. kann alles angepasst werden - aber dafür müsstest du dann selbst in die Dokumentation schauen.


Duddle
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Suche Java Script

Hallo Duddle!
Du hattest mir vor längerer Zeit mal eine Anwort auf meine Suche für ein kleines Feedback-Formular gegeben. Ich habe es nach deiner Anleitung eingebaut und es klappt auch soweit alles,ich hätte gerne eine kleine Grafik wo man draufklicken kann so dass es sich öffnet und schliesst wie müsste ich das einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Suche Java Script

HTML:
<span id="verstecker"></span>

Hallo Lona,

wenn du es nach Duddles Anleitung gemacht hast, dann ist dieses Span der Auslöser für das Toggeln. Einem Span kannst du natürlich auch ein Hintergrundbild per CSS zuweisen, dann hast du deinen gewünschten Effekt.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Suche Java Script

Das Hintergrundbild könntest du dann per toggleClass ein- und ausschalten. Also statt
Code:
v.text( v.text() == "ANZEIGEN" ? "VERSTECKEN" : "ANZEIGEN" );
sowas wie
Code:
v.toggleClass("versteckerAnzeigen");
wobei die CSS-Klasse versteckerAnzeigen dann ein anderes Bild als background-image hat.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben