Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche jemanden der mir Logo größer macht.

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich (wir) haben hier ein logo nur noch in ganz klein und suche jemanden der mir das neu erstellt in einer png datei (3000 x 1812px).
Bitte um Preisvorstellungen eurerseits.

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/1928/sAHbd]

um dieses handelt es sich.
 

mm100

Benutzer

Urheberrechte sind gegeben.
Uns ist es nur verloren gegangen.......
Da hast du einerseits recht. Die Urheberrechte sind gegeben. Natürlich, denn die hat der Urheber. Und nur und ausschließlich der Urheber.

Andererseits kann dir bzw euch das Urheberrecht niemals verloren gehen - ihr hattet es nie und ihr werdet es auch nie bekommen können. Das einige was ihr vielleicht "hattet" und verlieren könnt, ist ein Nutzungsrecht. Wenn ihr das allerdings verliert, dann macht ihr euch bei einer weiteren Nutzung strafbar. Auch Überarbeitungen oder Vergrößerungen durch euch oder Dritte sind ohne Nutzungsrechte nicht statthaft und bedürfen in jedem Fall der Zustimmung des Rechteinhabers.

Aber das können dir Fachanwälte für Medienrecht oder im schlimmsten Fall ein Richter viel besser und genauer erklären.
 

Rata

Da hast du einerseits recht. Die Urheberrechte sind gegeben. Natürlich, denn die hat der Urheber. Und nur und ausschließlich der Urheber.

Andererseits kann dir bzw euch das Urheberrecht niemals verloren gehen - ihr hattet es nie und ihr werdet es auch nie bekommen können. Das einige was ihr vielleicht "hattet" und verlieren könnt, ist ein Nutzungsrecht. Wenn ihr das allerdings verliert, dann macht ihr euch bei einer weiteren Nutzung strafbar. Auch Überarbeitungen oder Vergrößerungen durch euch oder Dritte sind ohne Nutzungsrechte nicht statthaft und bedürfen in jedem Fall der Zustimmung des Rechteinhabers.

Aber das können dir Fachanwälte für Medienrecht oder im schlimmsten Fall ein Richter viel besser und genauer erklären.

Ich stimme Dir ja vom Grundsatz zu, lieber @mm100.

Zu Bedenken möchte ich allerdings geben, daß dieses „Logo“ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die für eine Schutzwürdigkeit notwendige Schöpfungshöhe erreicht (hat[te]).
Das „Logo“ wurde mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit in den 90ern aus einem jener massenhaft unters Volk geschmissenen Pixelbibliotheken zusammengeklickt, nicht mehr, nicht weniger. Aus der „Kreativleistung“ hektischer Mausbewegung wird sich zwar kein neues „Werk“ begründen lassen, die „gedankliche Leistung“ :p begründet aber dann doch wieder einen Urheberrechtsanspruch.

Schwierig, gelle...!?
Einfach neu zusammmenklicken und fettisch! :D


Lieber Gruß
Rata


...und ich hoffe mal zuversichtlich, daß in diesem Text nichts zu finden ist, das @Matthias wieder für löschenswert erachtet:ironie:
 

mm100

Benutzer

Ich stimme Dir ja vom Grundsatz zu, lieber @mm100.

Und ich liebe Zitate.
Grundsätzliche Zustimmung ist die höflichste Form der Ablehnung.
Robert Lembke
:D


Hallo @Rata,
natürlich hast du recht. Du weißt auch, wovon du sprichst. Ich halte es da wie Ringelnatz:
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz



Hatte ich schon erwähnt, dass ich Zitate liebe?
:)
Für unseren TO noch ein paar interessante Zitate zum Thema:
Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles
Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.
Heraklit
Gute Menschen brauchen keine Gesetze, um gezeigt zu bekommen, was sie nicht dürfen, während böse Menschen einen Weg finden werden, die Gesetze zu umgehen.
Platon
Es ist ein Fehler, das Gesetz mit der Moral zu verwechseln.
Val McDermid
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes
Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.
Graham Chapman
Die Unkenntnis des Gesetzes befreit nicht von der Verantwortung. Aber die Kenntnis oft.
Stanislaw Jerzy Lec


Und nicht zuletzt:
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Konfuzius
 
Zuletzt bearbeitet:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wenn Ihr mit dem zitieren fertig seid, könnt ihr mal einen Blick auf folgendes Ergebnis werfen:

Mit der Bildersuche von Google findet man einige "Logos". Besonders spassig finde ich, dass eine Rechtsanwaltskanzlei sich mit so etwas "schmückt".
Für den TE: Die massige Verwendung dieser Grafik wirft den Sinn eines Erscheinungsbildes auf. Der ist mit Deinem "Logo" nicht gegeben und lässt mich empfehlen, sich ein ordentliches Erscheinungsbild erstellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

@Rata: Auch wenn das Logo weit verbreitet ist und sicherlich 100-fach illegal kopiert – wie KANNST DU NUR dem Werk eine mangelnde Schöpfungshöhe zuerkennen?

Schau doch mal, was der Urheber da geschaffen hat: Eine farbliche Kombination aus einem warmen Gold-Ton und einem gesetzten Blau – der Kontrast von Humanismus und Ratio, die Kunst/Ästhetik in Form einer griechischen Architektur und einem Buch, stellvertretend für Forschung und Wissen. Man beachte die Schönheit der korinthischen Säulen und die schwungvolle Linienführung des Buches. Wie sich die Seiten nach oben hin auffächern und durch die unterschiedlichen Abstände die Assoziation von festgepresstem und luftig gesperrtem Papier erweckt wird!
:happy:

Nö, also ehrlich. Der arme Urheber. Was kann der denn dafür, dass sein Werk inzwischen an jeder Klokabine im Land zu sehen ist …

Nur mal zum Vergleich ein Werks, das angeblich genug Schöpfungshöhe aufweist:
https://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2014/09/telekom-logo.png

Ph! :ironie:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben