Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Trabilady

Aktives Mitglied

Hey ihr Lieben,

wie der Titel schon aussagt, suche ich nach Composing-Tutorials (für Photoshop).
Video2Brain hat zwar einige sehr gute, aber dementsprechenden haben diese (leider, aber verdient) auch einen stolzen Preis. :rot:
Ich habe auf photoshop-webblog schon einige Interessante finden können, aber sicher kann der eine oder andere mir noch andere Seiten oder Tutorials empfehlen?! :blumen:
(... oder besser Tipps geben, wie ihr angefangen habt ;))

Liebe Zweitaktgrüße und herzlichsten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

di_Grada

Guest

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Warum nimmst du nicht die Tutos von hier? Es gibt mehr als genug davon...
Sonst wäre Youtube noch ne Möglichkeit.

di_Grada :uhm:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

aber sicher kann der eine oder andere mir noch andere Seiten oder Tutorials empfehlen?!

steht hier in den Nutzungsregeln ;)

Zitat:
Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem.
Zur Problemlösung veröffentlichte Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

photoshopfreaks


Auch hier bei PSD-Tutorials gibt es eine Menge davon
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Wenn es ums Beginnen geht, gibt es hier doch wirklich mehr als genug.
Sonst halt you tube oben drauf.
Und ab Montag in der Bibliothek entsprechende DVD(s) ausleihen.
Gibt es auch in Buchform.
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Warum nimmst du nicht die Tutos von hier? Es gibt mehr als genug davon...

:eek: Warum leicht, wenn es auch kompliziert geht ... :kopfpatsch:
Du hast vollkommen und absolut recht - bin heut irgendwie ... Naja lassen wir das :D
Danke für das Licht im Dunkeln ;)

steht hier in den Nutzungsregeln ;)

Verflixt ... stimmt. Das sind die Dinger, die jeder bestätigt, aber kaum einer liest-mir sei verziehen :rot:

Dann trotzdem danke für eure Antworten

Edit:
Und ab Montag in der Bibliothek entsprechende DVD(s) ausleihen. Gibt es auch in Buchform.
Sieht schlecht aus hier (Bernau). Ich gehe zwar regelmäßig in die Bücherei, aber in diesem Bereich sind sie nicht gerade fortschrittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

... Olaf Gierman und Maike Jarsetz nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

und natürlich den Calvin Hollywood ist auch nennenswert wie auch Dirk Metzmacher der auch hier auf PSD-Tutorials.de sein Konto hat ;)
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

... Olaf Gierman und Maike Jarsetz nicht vergessen.
...genau und Calvin Hollywood nicht zu vergessen..
... und die Möglichkeit der Fernleihe könnte auch eine Hilfe sein, wenn auch nicht ganz umsonst.
.... auch Ebook - Ausleihe einer guten Bibliothek könnte eine Lösung sein, etwa die Hamburger Bibliothek wird von einem Freund in den Niederlanden reichlich genutzt, natürlich auch nicht komplett umsonst, spart aber viele Fehlkäufe.
Also mal beispielsweise konkret:
Kaplun "Photoshop CS" http://www4.onleihe.de/hamburg/frontend/mediaInfo,0-276-354867925-200-0-0-0-0-0-0-0.html
für die tägliche Praxis

Nitsche "People, Beauty und Composing"
http://www4.onleihe.de/hamburg/frontend/mediaInfo,0-276-355093557-200-0-0-0-0-0-0-0.html
Oder das Standardwerk zu PS CSxy von Mühlke
http://www4.onleihe.de/hamburg/frontend/mediaInfo,0-276-358946802-200-0-0-0-0-0-0-0.html
Wobei ich gerade ganz verwirrt war, als ich in den Nutzungsbedingungen las: "Kopieren erlaubt", ich denke mal nur während der Ausleihzeit von 2 Wochen (plus Verlängerungsoption).
Vor Ort haben die sogar einiges von PSD, Hamburg ist eben an vielen Ecken geil
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Nur ein Tipp meinerseits. Such nicht speziell nach Tutorials zum Nachbauen eines Composings, sonder mach dich mit den einzelnen Techniken vertraut. Unter anderem Freistellung, Anpassung, Korrektur, Look usw.

Hier auf PSD-Tutorials findest du einige Anleitung. Einfach mal die Suche danach bemühen. Als Suchbegriff sollte neben Comsposing (Compositing) auch »Making Of« einige Treffer liefern.

Auch der Besuch und die kostenlose Anmeldung bei Video2Brain lohnt sich hin und wieder, da manche Workshops auch mal als kostenlosen Download angeboten werden. Eines war soweit ich es richtig in Erinnerung habe, »Silence of Winter« von Uwe Braunschweig.

Was den Kauf von Schulungs/Workshop-DVDs angeht kann auch ein Blick in die Bucht nicht schaden. Dort findet man des öfteren Auktionen, in denen man günstig ältere oder gebrauchte DVDs erwerben kann.

Liebe Grüße, Patrick
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Ach ja auch eigenartig gut:
oder Alexander Heinrichs
oder oder...
Du siehst, bei der Menge mußt Du den für DICH optimalen selber aussuchen.
Lernwege und Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

19.99 monatlich für eine Video2brain Abo das jederzeit gekündigt werden kann und man hat zugriff auf alle Tuts, ist doch eigentlich nicht soooo teuer, oder?
Du kannst dir die Filme im Stream ansehen, aber nicht Downloaden und auch das Arbeitsmaterial ist nicht dabei

Ich nutze V2B schon seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Angebot für den Preis.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Wie patrik_l bemerkt hat, helfen Tuts die gewissen Grundkentnisse zu erlernen. Da aber viele Profis bei Videos oft destruktiv arbeiten, das heisst, dass sie Befehle direkt ins Bild einrechnen, (hoffe, dass ich jetzt nichts verwechselt hab :D) ist es oft schwer, deren Arbeitsweise zu verfolgen.

Dieses Composing von Tom Krieger https://shop.psd-tutorials.de/index.php?kategorie=9&site=produkte kann ich Dir empfehlen. Bei diesem Composing setzt es aber schon vortgeschrittene Kenntnisse voraus, da er nicht jeden Arbeitsschritt (z.B. wie er Freistellt) aufzeigt. Es werden aber interessante Arbeitsweisen gezeigt, die ich noch nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Hui, hier ist ja doch noch eine ganze Menge zusammen gekommen - danke dafür :)

Wie gesagt, die Bücherei in meiner Nähe bietet keine E-Books an und ist auch sonst im IT-Bereich nicht sonderlich gut bestückt und Hamburg ist leider nicht grad nebenan :uhm:

Aber mit den genannten Namen werde ich mich mal auseinandersetzen :blumen:

@ patrick : Die Bucht? Was meinst Du damit? :uhm: Ansonsten vielen Dank für Deine ausführliche, anregende Antwort.
 

msblacky

Helper

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Hallo,

es gibt ja auch Verlage die gute Zeitschriften haben wie SonicMedia, Falkmedia, DigitalPhotoshop und weitere, da ist auch oft Ausgangsmaterial dabei.

msblacky
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche (kostenfreie) Composing Tutorials

Ganz klar, die erste Anlaufstelle für gute Tutorials zu Composings ist psd-tutorials.de :nick:
Schon allein von oder auch stehen hier viele Tutorials kostenlos (gegen Punkte, klar) zur Verfügung. Hierüber http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop findet man noch mehr.
Ansonsten wurden schon mehrere Tipps gegeben...

Außerdem hat unsere Jenni sehr Recht mit dem Hinweis auf die Forenregeln.
Da es sich um ein sehr allgemeines Thema handelt und keine spezifische Fragestellung enthält, denke ich, es ist abgearbeitet ;)
Daher schließe ich das Thema hier.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben