Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kritik

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich wollte mal ein par meiner Bilder vorstellen und euch fragen was ihr davon haltet. :)
Kritik zu den Fotos und der Bearbeitung hör ich immer gern. ;)

Hier etwas aus meinem Georgien Urlaub vom letzten Jahr.


Aus dem Flugzeug rausfotografiert :D






Schwefelbäder in Tbilissi









Und hier noch ein Bild aus Florenz


Einen schönen Abend noch.
 

msblacky

Helper

AW: Suche Kritik

Hallo,

also ich finde die Fotos gut, jedes hat irgendwie eine Geschichte für sich, aber das erste gefällt mir am besten, hat was natürliches, weites, großes, etwas von Freiheit und besonderes an sich. Mach weiter solche Bilder.

msblacky
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Suche Kritik

Alle sind atemberaubend. Was soll man für Kritik geben? 5.Bild etwas zu hell und beim letzten ist alles etwas schief. Mehr finde ich nicht und fällt mir nicht ein.
 

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Kritik

Ich finde alle Motive sind sehr schön gewählt :) Kann dir leider nur nichts zum Thema - Nachbearbeitung geben da ich davon (noch)keine Ahnung habe :p
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Suche Kritik

Hallo.

Schlicht und ergreifend schöne Fotos. Da gibt es nix zu meckern. Bild 1 ist aber der absolute Wahnsinn-das wirkt einfach nur. Das letzte Bild kippt leider ein bissel. Ansonsten aber wirklich gute Aufnahmen.

Gruß Alex
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Suche Kritik

Mir gefallen vor allem die Motive des zweiten und das vierten Bildes. Beim zweiten und fünften ist das Weiß etwas "ausgefranst" (ich sage immer: es flatscht) und beim letzten solltest du z.B. in Camera RAW die Vignettierung entfernen.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Suche Kritik

Du liebst die harten Kontraste: Dadurch geraten die Lichter in den Bereich des "Ausgefressenseins". Bei der Wäsche (Bild 5) fällt das besonders auf, wie auch schon von JannisL bemerkt. Aber mich stört es am meisten bei dem kleinen Mädchen (weiße Jacke). Da dieses Kind den Mittelpunkt und Blickfang des Fotos darstellt, ist hier der Zeichnungsverlust schmerzlich.

Nicht nur Florenz hat Schlagseite (ca. 1 Grad), sondern auch das Bild von der halboffenen doppelflügeligen Haustür (ca. 0,7 Grad).

Die Anwendung der Vignetten in den meisten Bildern ist sicherlich ein wichtiges gestalterisches Mittel, aber gerade, wenn du sie sehr intensiv einsetzt (mit der hier vorhandenen Reduktion von Helligkeit, Schärfe und Sättigung), ist das manchmal auch etwas gewagt.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche Kritik

Servus, das Foto mit der Türe sprcit mich am meisten an. Da könnte ich mir gut ein S/W-Foto vorstellen bei dem nur die Türe und das Moos coloriert ist. Gruß DaTrautinger
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Suche Kritik

Da sind tolle Sachen zu sehen, die aber..... sorry, mit ein bisschen "weniger ist mehr" zu ganz tollen Fotoeindrücken werden könnten. Ausrichtung und ein Blick auf Farben, die leicht ausgefressen wirken beachten, dann hast Du klasse Fotos. :)
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Suche Kritik

Alle Bilder sind m.E. gut gelungen. Bild 2 und 4 sind tolle Motive, an denen manch einer vorbeiläuft. Da beweist Du ein gutes fotografisches Auge.

VG - hajoy
 

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kritik

Hallo,
erst einmal vielen Dank an alle für euer Lob und für eure Kritik.
Es ist immer wieder schön hier kompetente Ratschläge zu bekommen. :D

@ digidoc
Das mit dem Weiß ist wohl wahr. Ist mir vorher nicht so aufgefallen aber da werd ich nochmal ranngehen.
Die Schlagseite von Florenz lässt sich ganz gut beheben aber bei der Tür habe ich das Problem, dass ich die Kante vom Boden und der Wand an beiden Seiten gleich hoch angelegt habe und dadurch die Linie über der Tür schief wird. Hab schon überlegt das zu verzerren damit beides gerade ist.

@ sinus2k
Von welchem Bild genau sprichst du?
Ich fand die unschärfe in der Vigniette einfach bei manchen Bildern ganz intereassant um den Fokus noch etwas mehr zu richten (zugegebenermaßen vieleicht etwas zu sehr).
Bei Florenz wollte ich die ganzen Details der umliegenden Häuser etwas abschwächen und bei den Schwefelbädern war es mehr oder weniger Zufall. Hab es ausprobiert und fand es gut :)


Gruß
Euer Chiller
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Suche Kritik

Mein Favoriet Bild 4. Da stimmt die Belichtung, die Stimmung ist zwischen Trostlosigkeit und Leben (offene Tür).
Bild 1 bedarf mM nach einer Farbkorrektur oben. So sieht es wie ein altes Foto aus welches oben ausgeblichen ist.
Vom Bild gefällt mir Nr 2 SEEHHR gut. Leider ist der weiße Pullover zu hell, sonst währe das mein Top-Favoriet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben