Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Laptop!

C

cineman

Guest

Bin auf der Suche eines neuen Laptops für 3D-Visualisierungen, Video und Bildbearbeitung.
Wollte fragen ob ihr mir dabei vielleicht helfen könntet.
Preis: max. 1000 Euro

Was haltet ihr von dem:

Vielen Dank im voraus!
lg cineman
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche Laptop!

Hört sich schon mal fett an, wozu die extra 2x4GB RAM sein solln??? Aber erst ab 18.04.2013. Für Bildbearbeitung finde ich i.O.
Betriebssystym würde ich Win7 nehmen.
Nett vergessen dat sind Öösies
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cineman

Guest

AW: Suche Laptop!

Das mit dem Datum habe ich übersehen!
Dann werde ich noch weiter suchen.
ps. ich komme aus österreich :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Laptop!

Hört sich schon mal fett an, wozu die extra 2x4GB RAM sein solln???

Was macht man wohl mit zusätzlichen Arbeitsspeicher :rolleyes::lol: Einbauen und statt 8 (2x4GB) 16GB RAM (4x4GB) nutzen. ;) Ich habe in den letzten Tage ja auch ähnliche Modelle von Acer empfohlen.

Die Unterschiede sind hauptsächlich Menge des Arbeitsspeichers, die Festplattenkapazität und die Art der Festplatten. Entweder HDD oder SSD plus einer HDD.

- Acer Aspire V3-771G-736b161TMaii
- Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Laptop!

Da muss man aber erstmal drauf kommen:D:D:D

Ich will gar nicht wissen, wie viele weniger Technik versierte Kunden Gerät XY zurückgeschickt haben, weil "nur" 8GB angezeigt wurden. :lol: habe erst am Wochenende in einem bekannten Elektronikmarkt ein Schild gelesen, auf dem 16GB angegeben, aber tatsächlich nur 8 GB verbaut und 7,2 GB verfügbar waren.

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Laptop!

Was die Leistung angeht, ist der von Lenovo sicher nicht schlecht. Genügend Arbeitsspeicher und gleich zwei Grafikkarten. Festplatte zwar "nur" eine 500GB HDD, kann aber ja durch eine externe ergänzt werden.

Worauf ich selber achten würde, wäre die Erweiterbarkeit. Hauptsächlich was SSD und Arbeitsspeicher angeht. Zwar kein muss, aber nicht verkehrt, wenn man später doch noch etwas mehr aus der eigenen Kiste machen möchte.

Liebe Grüße, Patrick
 
C

cineman

Guest

AW: Suche Laptop!

Den arbeitsspeicher kann mann bis 16Gb aufrüsten und eine ssd kann man auch einbauen!


mfg cineman
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Laptop!

Ich würde mir den auf jeden Fall erst mal "persönlich" anschauen ;)
Also wegen Bildschirm, Bildqualität, etc...
Wenn du nen guten externen Bildschirm dazu einsetzt, okay, sonst musst du dir auch sicher sein, dass du mit dem Screen zurecht kommst - ich hab schon mal nen Laptop nur wegen des Displays nicht genommen ;)

Lieber gruß
 

kraid

reMember

AW: Suche Laptop!

Ich hab mir letzte Woche einen Acer Aspire V3-771g geholt, allerdings das Model aus der Expert Werbung.

Finds bisher ganz gut. hier mal ein kurzes Fazit:

+ Gehäuse ist robust und wirkt wertig
+ Display ist schön groß und durch die matte Oberfläche spiegelungsfrei
(warum sind nicht alle Displays so beschaffen)
+ bleibt im Desktop-Betrieb leise und wird nichtmal warm

- die USB ports liegen sehr nahe beieinander wodurch man mit manchen Geräten, wie etwas breiteren USB oder Websticks gleich zwei Ports blockiert.
--- Windows 8 (muss ich da noch mehr dazu sagen?)
- wie heutzutage leider üblich, weder Treiber noch Betriebssystem auf CD/DVD mitgeliefert

Ich hatte jedenfalls richtig "spaß" dabei das Gerät davon zu überzeugen mich Win7 installieren zu lassen und den ganzen unnützen Win8 kram restlos zu entfernen.

Zum glück gibt's wenigstens die ganzen Treiber auf der Acer Seite zum download.
Um Win8 isses mMn nicht schade, das hat bei mir jetzt einen ähnlichen Stellenwert wie Vista.
 
C

cineman

Guest

AW: Suche Laptop!

Danke kraid für diese Antwort aber ich bin nicht besonders ein Fan von Acer, und 17" sind für mich zu groß!
Ich habe hier noch einen anderen Lenovo gefunden:
Sieht doch recht gut aus und hat auch gute Bewertungen bekommen oder?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Laptop!

Meinste wirklich, dass dir 17'' zu groß sind?
Also vom Display her ist bei FullHD 15,6'' arg klein - finde ich...

Wenn es dir aber vom Faktor: "Laptop = Schlepptop" drauf ankommt, dann verstehe ich das ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche Laptop!

Danke kraid für diese Antwort aber ich bin nicht besonders ein Fan von Acer, und 17" sind für mich zu groß!
Das ist schon lustig - warum verlinkst Du dann in Deinem ersten Beitrag einen Acer mit 17"? Abgesehen davon, dass Acer und Lenovo sich nicht viel geben, hast Du mit den 17" auch noch full HD, also jede Menge Pixel mehr und damit ein schärferes Bild, was bei etwa gleichem Preis eher für den Acer oben sprechen würde. "Kein Betriebssystem" zu "DOS" macht da imo keinen Unterschied ^^ die GTX660 sollte im Viewport und bei CUDA Anwendungen allerdings spürbar stärkwer sein.
Sind Dir die 17er zu schwer?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben