Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Mentor xD

Neix88

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,
ist mir zwar bittel peinlich,
aba ich frage einfach mal vielleicht irre ich mich ja,
suche einen mentor der mir grundkenntnisse beibringt.
Weil von personen kann man besser lernen als von tuts finde ich.

wäre lieb wenn sie jemand meldet

#Will eigentlich keine extrawurst aber fragen tut ja nicht weh#

lg Neix88
 

Neix88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Mentor xD

also stelle mir das über teamviewer und icq naja wohne zwickau sind ja nur grundlagen die ich gerne lernen will bei cs4
 
K

kleinechse

Guest

AW: Suche Mentor xD

Hallo Neix88

Ein Mentor ist wirklich eine nette Idee. Sicher ist es immer einfacher wenn man jemanden hat der einen etwas erklärt als wenn man sich etwas selber beibringen muss. Ich kann dir aber aus erfahrung mit Photoshop sagen das ein Teil relativ Selbst erklärend ist. Mit dem Handbuch und einigen Tutorials lernst du dann einige Finessen auf die du dann aufbauen kanns.

Grafik ist und bleibt ein lern Gebiet in dem du ständig dazu lernen musst. Erst wenn du eigene dinge Probierst und deine eigenen Fragen stellst kommst du auf logische Antworten was dir bei manchen Projekten dann sehr hilfreich sein wird.

Wünsche dir trotzdem viel Glück und dass du einen Mentor findest. Evtl. findest du ja sogar wem.

LG
KleinEchse
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Suche Mentor xD

...ein mentor wohnt sogar gleich um die ecke und ist immer für dich da ;) ganz ehrlich... hast du ein navi? dann gib mal folgendes ein [F1]...

mal im ernst:
Weil von personen kann man besser lernen als von tuts finde ich.

...so einfach ist das manchmal... :nee: - manchmal ist self made net schlecht... und dann kannst du auch mal konkrete fragen stellen...
 

hanco

ex

AW: Suche Mentor xD

Ich finds ja löblich, dass Du Dich so um die Grundlagen bemühst. Vielleicht hast Du ja auch Glück und findest jemanden, der dich da bei der Hand nehmen kann - idealerweise wäre er (oder sie) wirklich in Deiner Nähe.
Dennoch würde ich an Deiner Stelle die Macht von Büchern nicht unterschätzen. Ohne Werbung machen zu wollen - durch die Bücher von Pavel Kaplun hab ich selbst sehr viel über Bildbearbeitung gelernt - und das, obwohl ich noch nicht mal PS sondern Gimp benutze. Da lässt sich doch sehr vieles direkt übertragen. Ich bin sicher, auch bei anderen Autoren gibt es da gute Werke. Aber ich schweife ab.
Auch die Tutorials hier im Board sind gerade für die Grundlagen nicht zu unterschätzen. Allerdings muss man sich da schon selbst zusammensuchen, was man machen möchte.
Ansonsten bestünde auch noch die Möglichkeit, bei der nächstgelegenen Volkshochschule vorbeizuschauen. Diese bieten sehr oft auch Kurse zu den verschiedensten Programmen an.
(wobei ich auf der HP der vhs Zwickau auf die Schnelle bisher nur Mal- und Tanzkurse gefunden habe :D)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben