Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche nach einer Möglichkeit, aus Fotos Personen freizustellen

T

tblank

Guest

Hallo, ich bin auf der , damit ich Simulieren kann, wie die Person aussehen könnte, wenn sie abgenommen hat. Vielleicht kennt ja auch einer eine bezahlbare Softwarelösung oder ein Plugin, die dies ermöglicht.

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Suche nach einer Möglichkeit, aus Fotos Personen freizustellen

So ganz verstehe ich nicht, was du willst.
Arbeitest du mit PS? Vermutlich, da du in diese Rubrik gepostet hast.
Freistellen? Gib das mal in die SuFu ein, und dir werden jede Menge Tutorials angezeigt.
Auch zu "schlanker machen" gibt es sicher Tut's hier. (Verflüssigen-Filter)
Was also willst du für ein Programm?
Gruß Cyberoma

T

tblank

Guest

Ich möchte bei meinen Vorträgen als Gesundheitsvorsorgeberater Bilder aufnehmen und den Leuten zeigen, wie sie aussehen, wenn sie vielleicht 10 kg abnehmen. Dies muss aber ziemlich zeitnah passieren, da die Vorträge natürlich nicht endlos in die Länge gezogen werden können.

D

DSContempt

Guest

Wenn es nichts kosten soll und auch nicht allzu perfekt aussehen muss (du sagtest ja, dass es schnell gehen soll), kann ich dir AnmanieSMP empfehlen: AnmanieSMP - Download - CHIP Online
Für Photoshop wären der "Filter"-"Verflüssigen", sowie "Bild"-"Transformieren"-"Verzerren" die passende Wahl (evtl. noch "Filter"-"Verzerrungsfilter"-"Distorsion", da muss aber vorher eine Auswahl getroffen werden von dem zu verschlankenden Bereich).

T

tblank

Guest

Danke, werde ich gleich mal probieren.

studio24

Homo Nikoniensis

YouTube - Photoshop Skills

Das mit PS in während eines Vortrags zu machen halte ich aber für sehr gewagt.

Die knapp 4 Minuten beziehen sich auf das Video, real dürfte es min. 4-5 mal länger dauern und dann besteht die Gefahr, dass du nicht nur einen Bruch in den Vortrag bekommst sondern auch, dass dein Ergebnis nicht auf Anhieb so wird wie du erhofft hast. Was Teilnehmer gar nicht mögen ist, öffentlich lächerlich gemacht zu werden.

Ich würde mir das konzeptionell noch mal gut überlegen. Vielleicht können dir die Teilnehmer ja vorher ein Bild schicken, was du zu Hause vorbereitest und dann im Vortrag als vorher-nachher-Vergleich präsentierst oder du fotografierst sie und sendest ihnen ihre schlanke Version später per Mail zu.

Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

Bei den Bedenken stimme ich studio24 voll zu!

Und was ist, wenn die Betroffenen statt ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern, sich dann einfach die Software bestellen wollen? Du solltest vielleicht über einen Kooperationsvertrag nachdenken.:)

sunny_76m

Hat es drauf

Also wie es technisch geht, wurde ja schon erwähnt.

Ob du es wirklich machen solltest... evtl. klappt es nicht so wie gewünscht und die Teilnehmer finden das dann nicht so toll, gerade wenn es offen gezeigt werden soll... mach das lieber bei einem Beispiel im Vorfeld und zeig das dann auf - evtl. vielleicht auch wirklich eine reale Gewichtsabnahme, also ein VORHER - Bild, dann nach x Wochen (evtl. mehrere Abschnitte) und dann ein NACHHER - Bild

Klar, es geht mit Photoshop - aber wie erwähnt, sollte man dafür Zeit mitbringen und nicht im Akkord hier "10" Leute dünner machen

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

das geht mit ps schon echt ziemlich gut schnell und einfach
verflüssigen-filter, hier und da ein bisschen glätten oder transformieren... => fertig :)

T

tblank

Guest

Ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden, wie das gan schnell geht, und zwar mit Portrait Professionell 8.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden