Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche nach Literatur

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe folgendes Anliegen.
Meine Freundin möchte die Hobbyfotografie beginnen, nachdem Sie bei mir beobachtet, was ich alles mit Photoshop machen kann ;-)
Ich selber bin kein Fotograf, sondern arbeite mit dem programm nur für Bild(nach-)bearbeitung.

Da ich weiß, dass in diesem Forum so manch einer der Profis herum schwirrt, und ich den Eindruck habe, das vermittelte Wissen und Tipps super sind, erhoffe ich mir auch mit diesem Anliegen auf qualifiziertes Gehör zu landen.

Viel Getippe; kommen wir zum eigentlichen ;-)

Könnt ihr mir eine gute Literatur vorschlagen, die die Fotografie nahe bringt. Also Grundlagen, worauf zu achten ist, Licht einstellungen und, und, und.

Vielen Dank für Eure Mühen.
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Suche nach Literatur

Hallo,

es gibt doch schon einige gute Bücher zu speziellen Kameras für die Bedienung z.B. hab ich solche schon mal bei MediaMarkt gesehen, oder schau doch mal bei Amazon rein.

msblacky
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Literatur

Kommt ein bisschen drauf an, was genau sie wissen möchte.
Mehr die technische oder mehr die gestalterische Seite?

Prinzipiell gefallen mir die Bücher von Galileo Design sehr gut. Die erhalten bei Amazon auch eigentlich immer sehr gute Kundenbewertungen:


Die Bücher gibt es zu den unterschiedlichsten Themen. Da ist für jeden etwas dabei ;)
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Suche nach Literatur

Es geht um Grundlagen,

sprich, welche Hardware (Geräte) sind zu empfehlen; also nicht Marken, sondern Funktionen und Leistungen.

Auf was ist beim fotografieren zu achten; also Lichteinfall, welche Szenen eigenen sich für was (also eher ein bißchen Erfrahrungsberichte).

Und dann noch eben technische Hintergründe wie Belichtungszeiten und ähnliches.