Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Suche] Notebook/Ultrabook für Grafikbearbeitung / Videobearbeitung

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine größere Reise durch die verschiedensten Länder antreten und sucher hierfür noch ein passendes Notebook / Ultrabook.

Das Notebook/Ultrabook sollte eine vernünftige Performance für die Grafikbearbeitung, aber auch Videobearbeitung haben. In beiden Bereich bin ich kein Highend User, aber es sollte schon vernünftig laufen.

Mehr als 1000,00 EUR würde ich ungerne ausgeben.

Bei meiner Recherche bin ich folgendes Produkt gestoßen:



Was haltet Ihr hiervon? Mögliche Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Grundsätzlich wohl für deine Zwecke geeignet. Allerdings wird wohl auch eine Menge an Material entstehen - und dafür halte ich die 256 GB SSD für zu klein. Da geht ja schon einiges für das Betriebssystem und die Anwendungssoftware drauf. Habe bei meinem Gerät zusätzich eine HDD mit Hilfe einer Icy Box als Einschub für den CD-Laufwerksschacht eingbaut. Da das von dir ausgewählte Gerät aber nicht einmal ein Laufwerk installiert hat, weiß ich nicht, ob der Schacht für das CD-Laufwerk überhaupt vorhanden/zugänglich ist.
 

kdww

Aktives Mitglied

Wenn du unterwegs Bilder bearbeiten willst, sollte das Gerät ein IPS/PVA Panel haben, ein Standard TFT ist nicht Blickwinkelstabil und natürlich kalibriert werden, alle Laptops sind, damit sie möglichst hell erscheinen, vom Weissabgleich her sehr stark blaustichig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben