Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Objektiv

collies

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich besitze eine Nikon D3100 und wollte fragen, welche Objektive sich dafür am ehesten eigenen, da ich mir zu dem standard Objektiv noch eins dazu holen möchte.

Kann mir da jemand helfen?

lg
 

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: Suche Objektiv

Die Standardantwort: Das kommt drauf an.

Und zwar kommt es darauf an, was du fotografieren möchtest. Erst wenn wir das wissen, können wir dir eine gescheite Empfehlung aussprechen. Zudem müssten wir wissen, was du ausgeben möchtest.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Objektiv

hey, ich bin zwar von der Canonseite, aber Objetivfragen ist ja allg.
Wie Ndiaye schon genau sagte, du müsstest schon wissen, was du so fotografieren möchtest, ob du auch eine Festbrennweite haben möchtest etc.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Objektiv

Die nächste Frage ist auch noch mit welchem Kit-Objektiv hast du denn die D3100 erworben. Also welches Objektiv hast du bereits?
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Suche Objektiv

Welche Motive hast Du bisher fotografiert?
An welche Grenzen bist Du dabei gestoßen - z.B. "dieses Motiv hätte ich gerne noch stärker herangeholt"?

Falls das Standard-Objektiv in Deinem Fall das Nikkor 18-55 mm ist, wäre ein Teleobjektiv (z.B. 70 - 200 mm) nicht schlecht.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Objektiv

Welche Motive hast Du bisher fotografiert?
An welche Grenzen bist Du dabei gestoßen - z.B. "dieses Motiv hätte ich gerne noch stärker herangeholt"?

Falls das Standard-Objektiv in Deinem Fall das Nikkor 18-55 mm ist, wäre ein Teleobjektiv (z.B. 70 - 200 mm) nicht schlecht.

eine gute Erweiterung! Habt ihr bei Nikon auch noch eine FB 50mm mit ner großen Blendöffnung für lau? Bei Canon gibt es ja das 50mm f1.8 für knappe 100 Euro, ich denke sowas hat Nikon doch auch im Programm. Sehr gut für Porträt und lowlight Situationen.
 

helnie

Katze

AW: Suche Objektiv

Stimme Merline zu.
Weil sich doch erst mit der Zeit das Interesse an bestimmten Aufnahmesituationen herausstellt.
Ansonsten : Die Standartantwort :)
LG
 

roberToB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Objektiv

1) Welches Objektiv besitzt du bereits?
2) Wie hoch ist dein Budget?
3) Darf's eine Festbrennweite sein?
4) Welches sind deine Motiv-Präferenzen?
Diese Fragen wurden dir zusammenfassend gestellt.
Beantworte doch diese, dann bekommst du mit Sicherheit konkrete Antworten.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Suche Objektiv

Die Nikkor-Festbrennweite 50 mm f1.8 hab ich auch, seeehr lecker... aber eben nur für bestimmte Fotografier-Situationen brauchbar und nicht ganz so für lau, hab im Oktober 2012 immerhin 199 Euronen dafür hingelegt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Suche Objektiv

Dir helfen kann ja jeder... Aber du hast ja vergessen, was für ein Standard-Objektiv du hast. Man kann ja nicht X-Objektiv empfehlen, wenn du bereits X-Objektiv schon hast...
Ansonsten, das Kommentar von roberToB ist zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben